FA-Besuch 34. SSW
Re: FA-Besuch 34. SSW
Mit deinen 10kg liegst du ja super, bei mir sind es leider schon 12kg und es wird wohl noch was dazu kommen, aber was solls.
schönen abend noch
LG Sybi 33SSW
LG Toechterchen
Also ich finde das ja ziemlich merkwürdig das bei euch noch kein CTG gemacht wurde.Bei meiner FÄ ist es üblich das ab der 28. SSW CTG gemacht wird.Und ab der 30 SSW ein 14 tägiger Rytmus für die Untersuchungen stattfindet.Ich persönlich finde die CTG sehr interessant.Höre den Herzton meines Kindes sehr gerne und schaue mir auch sehr gerne die Kurven nebenbei an.aber das ist ja Ansichtssache.Habt ihr denn bei euren Frauenärzten schon mal nachgefragt warum noch kein CTG bei euch gemacht wurde?Besonders bei dir Schieter finde ich es merkwürdig.Denn du bist schließlich schon in der 34.SSW.Ich denke da wird es doch langsam mal Zeit ein CTG zu machen.Könnte nur mit dem Kopf schütteln !!!
Liebe Grüße Dagmar
Expertenmeinung dazu
Re: Ab wann CTG?
Hallo, es gibt keine Grundsätze, aber bei den Kontrollen (jetzt alle 2 Wochen) empfielt sich das CTG, die meisten Ärzte machen das auch .
also bei mir wurde aber der 30 ssw. CTG gemacht und sogar einmal vorher schon. US wird bei mir auch jedesmal gemacht, unser kleiner spatz liegt auch schon ewigkeiten mit dem köpfchen nach unten. ist ein ganz lieber und plagt mich wirklich nie. mein HB-Wert ist noch bei erstaunlichen 13,8. hab aber auch sehr hoch mit fast 16,0 angefangen. ich habe bis jetzt auch so wie du 10 kilo zugenommen und bin ganz zufrieden damit. hab zwar keinen großen bauch aber immerhin etwas. ich muss seit der 30 ssw schon alle 2 wochen hin. aber jetzt leider 4 wochen nicht, da mein FA urlaub hat. mann, das ist soooo lang. hab erst am 02.09.02 wieder termin.
wünsch dir noch alles gute.
gruß yvonne + dustin luke (32+5)
Ich weiß nicht ab wann standardmäßig CTG gemacht wird, aber ich bekomme nun seit der 26.SSW jedesmal eines.
Frag doch beim nächsten Arztbesuch danach.
Alles Gute!
Franzi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen