Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo,
komme gerade vom FA. Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch immer wieder einen harten Bauch (ohne Schmerzen). Aber der Muttermund ist (Gott sei Dank) nicht verkürzt (4,5mm). Ich soll aber trotzdem weiterhin die Mg-Tabletten (Magnonorm=365g Mg/Tablette) nehmen.
Bei der Untersuchung des Sekretes meinte er "könnte besser sein" und verschrieb mir Milchsäuretabletten (Döderlein-Med vaginal Kapseln; 2x/Woche).
Und ich war ja noch unentschlossen, wohin ich zur Entbindung gehen soll (in Wien): Semmelweisklinik (öffentlich) oder Goldenes Kreuz (Privatspital). Der FA hat recht nett über seine Sicht der KH gesprochen und ich werde nun doch ins Privatspital gehen (er ist dann mein Geburtshelfer; kleiner und famliärer; aber großes KH mit Frühgeborenenstation in 5 Min. Entfernung).
US hat er leider nur kurz gemacht (Herzaktivität), aber ich war ja erst am Mo beim Organscreening und da hatte ich eh 20 Min. Baby-TV.
Und ich habe ohne zufragen eine Überweisung zum Glukosetoleranztest bekommen. Er verschreibt das nämlich standardmäßig. Und das Ganze natürlich auf Krankenschein.
Ja und dann geht er jetzt für 3 Wochen auf Urlaub, hat mir aber seine Handynummer gegeben, damit ich im Notfall ihn auf jeden Fall erreiche! Also es hat sich echt ausgezahlt, daß ich nach meiner FG im Dez. den Arzt gewechselt habe.
Liebe Grüße, Susanne (21+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen