FA - Bericht
Ich war gestern beim FA bei 16+1.Sollte eigentlich nur zur Hebamme.Die war aber krank,und so mußte ich zur FÄ rein.War glücklich darüber,denn ich dachte sie macht einen US.Hat sie aber nicht.Sie hat die Herztöne abgehört.Die man nur ganz kurz und erst ziemlich spät gehört hat.Als man erst nichts hörte,geriet ich voll in Panik und dachte nur das kann doch nicht sein.Gott sei Dank haben wir sie ja dann doch gehört.Zwar wirklich nur ganz kurz,aber besser als gar nicht.Meine FÄ meinte nur,das das völlig normal wäre und unser Pünktchen sich nur am bewegen war,
deshalb nur so kurz die Herztöne.Dann hat sie mich noch untersucht und dann konnte ich schon wieder gehen.Jetzt muß ich doch tatsächlich bis zum 30.05 auf meinen nächsten US warten.Das ist doch viel zulange.Bin traurig darüber aber auch glücklich das es uns sogut geht.Wünsche euch allen weiterhin eine schönr SS.
Liebe Grüße Dagmar mit Pünktchen 16+2
Re: FA - Bericht
das es enttäuschend ist kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke das du genau dann in der Zeit bist wo ein US nicht gemacht wird. Da sind ja normal nur drei vorgesehen. Mein Arzt fragt mich immer ob er trotzdem einen machen soll wenn ich ihn dann selber bezahle, und das habe ich das letzte mal dann auch gemacht. Bis zum 30.05 ist doch auch nicht mehr so lange...Ich muss noch bis zum 23.05 warten dann sind meine langen 5 Wochen warten endlich vorbei aber ich habe momentan einfach das Gefühl das die Zeit nicht vergehen will...GGLG Cil mit Sternchen inside 16+6
Ich hoffe das ich beim nächsten mal die Herztöne zu hören bekomme US ist ja dann normal wieder zu machen weil ich dann in der 20.SSW bin und dann muss ja wieder was in meinen MUKI Pass eingetragen werden...*freu*
Ja,das stimmt.Bin mitten in der Zeit wo einfach normalerweise keine US gemacht werden.Aber bei meiner 1.Schwangerschaft wurde ich jedes Mal geschallt.Aber ich denke auch das es mit der Krankenkasse zutun hat.Da sie ja jetzt nicht mehr alles bezahlen.Und solang alles in Ordnung ist laut Untersuchung,muß ja auch keiner gemacht werden.Habe mich wohl zu sehr darauf gefreut und darau versteift,das ein US gemacht wird.Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße Dagmar
Sag mal, was kostet das denn, wenn du außerplanmäßig ein US machen läßt?
LG, Sandra 6+3
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen