FA-Bericht
also heute, rechnerisch 5+3 konnte man eine Minifruchtblase sehen, die 2,8 mm groß war, ist noch ein bisschen zu klein, 3 Tage zurück, entspricht 4+6. HCG wurde nochmal abegenommen, und nächsten Donnerstag muß ich wieder hin.
Auf meine Frage, ob es denn ein Grund zur Beunruhigung wäre, sagte sie: Man könne ja nicht genau sagen, wann die befruchtung und die Einnistung war, und 2 Tage würde schon eine Menge ausmachen. Richtig beunruhigt wäre sie nicht.
Aber so ein bisschen hibbelig bin ich nun doch. Aber Fruchtblase ist Fruchtblase, und Krümchen soll sich mal anstrengen, daß es schön wächst !!!!!!
LG, Simja
Wie groß waren denn eure Fruchtblasen bei 5+3 ?
Re: FA-Bericht
Ich war unplanmässig bei 5+0 beim FA. Er meinte man werde vermutlich noch gar nichts sehen, weil es noch so früh ist. Und da war aber eine Fruchtbklase die war 2,4mm. Er meinte das siehe alles super aus.
War beim FA wegen starken Magenschmerzen. War glaub der Blumenkohl. Nächster Besuch bei 6+0. (offizieller Termin)
Also kein Grund zur Beunruhigung.
Das ist eben der Nachteil, wenn man hier drin viel nach liest. Alle schreiben etwas anderes. Und es ist doch auch bei allen anders. Das ist normal. Auf die Andere seite bin ich oft froh über die beruhigenden Antworten die man bekommt.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Elvira
ich war gestern beim FA in 5+1 und er hat auch die Fruchtblase gesehen, allerdings haben wir gar nicht darüber gesprochen wie groß sie ist *peinlich* Ich war so froh, daß überhaupt was zu sehen war, daß ich gar nix gefragt hab. Hab mir inzwischen schon Sorgen genacht, weil noch kein Dottersack zu sehen war ABER: Das ist völlig in Ordnung und ich denke daß es auch bei dir in Ordnung geht. Ist ja wirklich nicht genau festzulegen wann die Befruchtung war und die Mädels hier haben gesagt, daß ein paar Tage schopn große Veränderungen mit sich bringen :-)) Also laß uns zusammen auf nächsten Donnerstag warten, da muß auch ich wieder zum FA und du wirst sehen, dann sehen wir garantiert mehr.
Ich wünsche dir ein schönes WE
Lg Lucy
auch ich warte wie Ihr auf nächsten Donnerstag. Da habe ich meinen nächsten Termin. Auch ich habe schon viel negatives letztes Jahr durchgemach bezüglich des Kinderwunschen (s. mein Profil).
Ich traue mich noch nicht so recht die ganze Freude an mich ranzulassen. Obwohl ich sehr positiv eingestellt bin.
Meine FA hat mich auch gleich aus dem Verkehr gezogen, nachdem die Fruchtblase zusehen war, und auch die Blutwerte i.o. waren. Jetzt bin ich krankgeschrieben noch für die nächste Woche, und dann habe ich Urlaub. Aber das schonen tut mir und meiner Seele gut.
Laßt uns doch gemeinsam auf den nächsten Donnerstag warten.
Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen