FA-Bericht
endlich komme ich wieder in den blöden PC. Sch... Technik!
Naja, nun zu erfreulicherem: Ich war gestern beim FA. Die Nackenfalte war kaum zu erkennen (1,1 mm) und auch ansonsten ist das Küken putzmunter. Der FA konnte aber leider auch das Geschlecht noch nicht erkennen. Er meinte: "Was sehen Sie daraus? Ich kann nix erkennen!" Also muß ich mich noch ein wenig gedulden. Schön finde ich, daß der US jetzt immer schon von der Bauchdecke gemacht wird. Übrigens war das Küken gestern schon 58 mm groß. Und ab heut bin ich endlich im 4. Monat.
Also, alles bestens.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (12+0)
Re: FA-Bericht
Grüsse Sybi 13+4
Hallo Sybi,
Wann ist es bei Dir wieder so weit?
Liebe Grüße,
Diana (12+0) *sostolzbin* *ggg*
Re: Hallo Sybi,
Hallo Tanja,
Das Küken ist immer total lebhaft, wenn geschallt wird. Mein FA meinte, daß die Babys wohl die Schallwellen hören und daher so unruhig werden. Das Kleine hat voll gestrampelt, am Daumen gelutscht und dem SChallkopf Tritte verpasst *ggg*. Am schönsten fand ich, daß mein FA das Herz isoliert hat und dann die Herzfrequenz als Grafik dargestellt hat. Da konnte man dann das Herz richtig schlage hören. Einfach überwältigend!!!
Na, bis zu Deinem Termin ist ja auch nicht mehr lange. Freu Dich schon mal...
Liebe Grüße,
Diana & Küken (12+0)
Re: Hallo Tanja,
Beeindruckend! Ein grosses Küken hast Du da. Jetzt werde ich selbst so ungeduldig. Ich habe ja erst am 18.4. den Termin. Macht denn der FA bei Dir jedesmal US?. Bei uns würde der nächste eigentlich erst in der 20. SSW fällig sein. Da habe ich ausnahmsweise mal Vorteile als Risiko-Schwangerschafts.
Wie sieht das Küken durch die Bauchdecke denn aus. Sieht man mehr oder weniger so?
Liebe Grüsse aus Zürich
Jule 12+1
Hallo Jule,
Ansonsten sieht es durch die Bauchdecke genauso aus, wie vaginal. Noch muß der FA halt doll drücken, um was zu sehen. Aber das wird besser mit der Zeit.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Diana
Re: Hallo Jule,
Heute trage ich zum ersten mal Umstandshosen, bei denen das Kügelchen richtig zu sehen ist. Sonst habe ich immer lange Blusen drüber. Jeder der an mir vorbei geht grinst.....
Liebe Gruessli aus Züri, Jule
da werd ich ja richtig neidisch, wenn ich das lese mit deinem Küken und dem Daumenlutschen*süß, *Schmacht........... und toll ,dass alles in Ordnung ist:-)
siehste, sie/er wird doch ein(e) Große(r) bei schon 58mm. Meiner war nur 56mm, und das US- Gerät hatte 12+0 errechnet. Kommt wohl doch nach den Eltern ,was?
Dann mußt du dich jetzt wohl auch gedulden bis in 8 wochen:-) warum soll es dir auch anders gehen als mir...aber bei mir sind's nur noch 7 wochen Wartezeit ;-)
Übrigens noch einen ganz fetten GLÜCKWUNSCH zum 4. monat :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Liebe Grüße
Andrea (12+5)
Hallo Kleene,
Wie geht es Dir denn so? Bist Du wieder auf einem normalen Ärger-Level oder machst Du Jens weiterhin die Hölle heiß??? *ggg*
Liebe Grüße,
Diana & Küken *diesichfürdieglückwünschebedanken*
*gggg
Wsa gibts bei dir sonst noch so Neues außer dem Babyfernsehen von gestern ;-) Is dir jetzt echt überhaupt nicht mehr übel? Wissen deine Kollegen mittlerweile bescheid oder sehen sie es so langsam von selbst?
Liebe Grüße
von Andrea (diegradamChipsfutternistindermittagspause)
Re: *gggg
Nee, also mir ist überhaupt nicht mehr übel. Mir geht es sozusagen blendend *freu*. Mein einer Kollege weiß ja bescheid, den anderen hab ich es immer noch nicht gesagt. Ich will erst noch warten, bis ich den Vertrag auch wirklich in den Händen halte. Und dann wollte ich noch mindestens 2 Wochen warten.
Manchmal denke ich schon, daß die Leute es jetzt eigentlich sehen müßten. Aber Du weißt doch, wie blind man durch die Gegend rennt. Gerade bei Leuten, die man jeden Tag sieht. Ich glaube, ich kann es noch ein bisschen verstecken. Obwohl nur noch ein Hose passt, die früher oben viel zu weit war und natürlich die U-Hose. Ich glaube, ich muß nochmal shoppen gehen....
Übrigens hab ich heut morgen auch Frühstück mit Spiegelei bekommen - von meinem Männe. Und ich hoffe, wenn Deiner das nächste Mal anruft, gehst Du auch ran! *schimpf* *ggg*
Liebe Grüße,
Diana
Na, wahrscheinlich sehen die es schon
Ich probier erst gar keine der alten hosen mehr an, ist uz depremierennd für mich, weil ich mich immer frage, ob das jetzt wirklich alles schon von meinem Kleinen sein kann.
also so was würde mein Männe nie zustande bringen: Spiegelei, da hätte der richtig Angst, dass es anbrennt ;-)
Da haste wohl en richtig guten Koch getroffen mit deinem Männe ,was? Was ist der denn von Beruf? Er scheint ja öfters für dich zu kochen!!
Mal gucken, ob ich das nächste mal dran gehe...na gut, damit du nix mehr zum Schimpfen hast!
Liebe Grüße, Andrea
Re: Hallo Kleene,
Übringens habe ich es dank Deiner Hilfe geschafft die Bilder ins Profil zu stellen. Alles Liebe Dir und dem kleinen Küken, Andrea+ Püwü (14+1 lt.FA)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen