Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Ihr,
nun gehör ich also richtig offiziel zu Euch :-)))))
Hatte heute meinen ersten FA-Termin, wo mrein positiver SS-Test bestätigt wurde.
Hab sogar schon mein erstes US-Bildchen :-) *freu leider sieht man aber nur einen kleinen schwarzen Punkt und ich hab auch noch keinen Mutterpaß bekommen :-( die FÄ meinte, den bekäme ich in 11 Tagen, wenn sei dei Herztöne agbehört hat, dann wäre ich 6+4, hoffentlich kann man dann schon etwas mehr sehen!!!????????????????????????????????
Habe uach Blut abgenommen bekommen und gleich den Toxoplasmsosetest machen lassen, den ich selbst bezahlen muß. Ansonsten Folsäure bekommen und das wars fürs erste....
bin schon total gespannt auf meinen nächsten Termin!!!
Irgendwie kannn ich's immer noch nicht so recht fassen, aberi ch freue mich auf dei nächsten 9 Monate mit euch und eure Berichte!!
LG,
Andrea :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Andrea,
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch toll an!!! Und ein kleiner schwarzer Punkt ist doch schon was, oder?
Ich zitter leider immer noch ein bissi, s. u..
Liebe Grüße,
Diana

Hallo Diana,
hab deinen Beitrag gleich gelesen. Mach dir keine sorgen, auch wenn man nur eine schwache Linie sieht, heißt das, dass du Schwanger bist!! wie weit bist du denn heute?
Ich hatte meinen erstenn SST 14 Tage nach ES gemacht, der war erst negativ, plötzlich ne schwache Linie, da war ich mir auch total unsicher, ob das jetzt schwanger heißt oder nicht, dann bin ich in dei Apotheke, hab mir nen Pretest geholt und den mit Morgenurin gemacht, der war sofort positiv. Wenn du dir so unsicher bist, dann mach doch auch morgen früh noch mal einen!!! Aber ich bin mir ganz sicher: DU BIST SCHWANGER!!!
Ganz liebe Grüße
Andrea

Danke Andrea,
bin mir nur so unsicher, weil der erste Test am 12. Tag nach ES schwach pos. war und der 2. am 14. Tag danach auch. Ich dachte, beim 2. hätte der auf Anhieb pos. sein müssen, war schließlich der gleiche Test. Aber wahrscheinlich hast Du recht, daß ich mir bei der Kurve keine Sorgen zu machen brauche, oder?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1597662.html
Vielen Dank für Deine beruhigenden Worte. Bin heute dann 4+1
Liebe Grüße und schönen Valentinstag,
Diana

Also die Kurve sieht doch echt super aus!!
Was für ein Schwangerschaftstest war das denn? Kauf dir doch dann einen anderen ,wenn du dir sicherer sein willst.
Meine Kurve war so ähnlich wie deine. Kann die aber leider nicht hier reinstellen.
Dir auch einen schönen Valentinstag!!
Ich schenk dann meinem Schatz heute abend das US-Bildchen :-)
Liebe Grüße
Andrea

Also ich hatte den DipStrip von Rossmann verwendet. Hol mir nachher noch einen anderen. So, jetzt genug Sorgen gemacht!
Die Idee mit dem Ultraschall-Bild find ich klasse. Mein Männe hat heut morgen im Bett als Valentinsgeschenk erfahren, daß er Papi wird. Habe den SS-Test und einen Brief von Krümelchen in einem Ü-Ei versteckt. Er war erst ganz schön maulig, daß er das Ü-Ei gleich aufmachen sollte *hihi*. Aber dann strahlte er übers ganze Gesicht...
Dein Männe wird sich bestimmt genauso übers Bildchen freuen. Was machst Du sonst so? Wie lange habt Ihr geübt?
Viele Grüße,
Diana

ja, gib mir dann mal bescheid, wenn du denn anderen Test gemacht hast!!!
Also, ich bin grad auf der Arbeit, deshalb is das manchmal auch etwas problematisch mit dem SChreiben. Bin 24 Jahre und Biologielaborantin.Ich glaub, ich muß jetzt acht passen, mit was für Chermikalien ich arbeite. Es hat 4 Zyklenn gedauert, bis ich schwager war. Wei lange wart ihr am Üben? Ich weiß nicht, ob sich mein Freund so super freuen wird, ich hatte ihm ja schon von dem positiven Test erzählt. Er dachte, es dauert mind. ein Jahr, bis ic hschwanger werde, jetzt fällt die Entbindung genau auf den Zeitpunkt seiner Prüfung für die Doktorarbeit, aber ich freu mich auf alle Fälle riesig undi ch denk er sich auch mit der Zeit!!
Das mit dem Ü-Ei ist ja uach ne super Idee!!! Auf so einen Einfall wär ich nicht gekommen!!!
Lg,
Andrea

Hallo Andrea,
das mit dem Aufpassen auf Arbeit kenne ich auch. Zum Glück habe ich eine Einzelbüro, da kann man eher mal unbemerkt posten!
Mit den Chemikalien solltest Du echt aufpassen. Ich glaube, dann solltest Du es Deinem AG wirklich so schnell wie möglich sagen. Bei mir ist das nicht problematisch und ich denke auch noch gar nicht daran, es irgendjemanden zu sagen. Frühestens in 2 Wochen nach dem FA-Termin.
Ich denke übrigens auch, daß sich Dein Freund mit der Zeit darüber freuen wird. Letztendlich ist er ja zum Zeitpunkt der Geburt schon fast durch und hat seinen Dr. so gut wie in der Tasche. Naja, mit 4 Monaten üben, das ging ja wirklich heidewitzka! Da kann ich nicht mithalten. Bei mir war es jetzt der 8. Übungszyklus. Und zwischendurch bin ich wirklich schon so manches mal verzweifelt.
Und übrigens, die Idee mit dem Ü-Ei stammt aus dem Forum "Ich will schwanger werden". Dort hab ich mich vorher immer rumgetrieben.
Wenn Du sonst noch was von mir wissen willst, schau in mein Profil oder schreib mir.
Freu mich, von Dir zu hören.
Liebe Grüße,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen