FA-Bericht von gestern
ich war ja gestern noch mal zum Ultraschall und jetzt bin ich schwer verliebt in unser Krümmelchen. Es war gestern 7mm groß und das Herz hat ganz dolle gepocht. Ich war erst mal total platt, was sich innerhalb fünf Tagen so entwickelt und jetzt könnte ich die ganze Welt umarmen. Mein Entbindunsgtermin wurde auf den 18.11. also um drei Tage nach hinten verschoben, so dass ich heute bei 6+3 statt 6+6 bin. Aber in der 7. Woche bin ich trotzdem noch. *freu* In drei Wochen soll ich nochmal kommen, da bin ich dann irgendwo in der 9. woche und in nochmal drei wochen soll ich dann meinen Mutterpaß bekommen. Sollte allerdings in drei Wochen schon alles sicher aussehen, will sie ihn mir eventuell da schon ausstellen.
Jetzt darf man sich ja doch so langsam die Frage stellen, wo man entbiden will und was man alles so brauchen wird. Ich tendiere eher zum Geburtshaus, aber da muß und kann man sich ja auch erst mal alles ansehen.
Wünsch euch einen schönen Tag und alles Gute.
LG Anett
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen