FÄ-Bericht von gestern!!!! Jabbadabbaduuuu!!!
also der Termin gestern war einfach "GENIAL". Es wurde zum ersten Mal US über den Bauch gemacht (zunächst von der Hebamme ca. 20 Min. u. anschl. noch ca. 10 Min. von der FÄ) und wir haben jede Menge zu sehen bekommen. Muckelchen ist prima gewachsen und war super aktiv. Es hat sich die Äuglein gerieben mit dem Kopf genickt und an seinen Zehen rumgespielt *sosüss* Mein Schatzi war natürlich auch wieder dabei und bei der Nahaufnahme zwischen den Beinchen haben wir beide ganz grosse Augen bekommen - die Hebamme hat uns jedoch gleich den Wind aus den Segeln genommen und meinte: "Nee, das was Sie jetzt meinen zu sehen, ist es nicht!!! Das ist jetzt noch zu früh!" *grins*
Na ja, egal - dann eben beim nächsten Mal!
Werde später mal die süssen Bildchen einscannen. Auf einem sieht Muckelchen aus wie ein "Marsmännchen".
gglg Mel & Muckelchen 11+6 (lt. FÄ 12+2)
Re: FÄ-Bericht von gestern!!!! Jabbadabbaduuuu!!!
booohh du durftest ja richtig lange Baby-Fernsehn gucken, bei mir sind die US immer sooo kurz. Schön das es euch so gut geht...
...und vielleicht verbirgt sich unter der Nabelschnur ja doch noch ein kleines "Stümmelchen"?!?!
Bin auf deine Bilder gespannt!
LG Mandy,
(die bei ihrem nächsten FA-Termin auch endlich mal aufholen will ;-)
Hallo Mandy!
gglg Mel & Muckelchen 11+6 od. 12+2 *fragendguck*
Re: Hallo Mel!
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat!!!! Ich komme morgen nach!
LG und einen schönen Tag
Mandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen