Suchen Menü

FA-Bericht von Gestern

Hallo!
Gestern war mein FA Termin mit US.Hatte doch schon Panik,weil ich es einfach noch nicht treten spüre.Aber es ist alles super in Ordnung.Mein Sohn Léon (3) war mit drin und stolz das Baby auch schon sehen zu dürfen.Es hat uns angeschaut,dreimal Fruchtwasser geschluckt und uns nochmal zugewunken.Habe 2 bilder mit bekommen.Eins wo man den Arm mit der winkenden Hand sieht,und eins wo man das Gesicht super gut erkennen kann. Das war total Klasse und mir bzw. uns fielen tausend zentnerschwere Steine vom Herzen.Wir sind einfach superglücklich über diesen Befund.Nächstes Mal wird noch mal US gemacht um alles richtig vermessen zu können,da es in dieser Wochenzahl(19+4)wohl noch nicht so richtig geht mit den normalen US-Geräten.Aber egal sonst iat alles unauffällig und normal groß.Ach im übrigen ist es nicht schlimm.Denn unser Pünktchen(jetzt ja kein Pünktchen mehr)ist wohl eher ein ruhiger Vertreter.Und darum merke ich es auch noch nicht so beim Treten.Wenn es von Anfang an so ist,ist es ok.Ist es am Anfang aber relativ aktiv und später nicht mehr,dann sollte man zum Arzt und es abschecken lassen.Also Panik umsonst.Gott sei dank!!!Ich danke noch mal allen für ihr Mut machen!!!
Liebe Grüße von einer glücklichen Dagmar mit Pünktchen (19+4)
Bisherige Antworten

Puh! Glückwunsch!

Schön daß es Euch gut geht. Warte mal ab in zwei drei wochen spätestens wird dein schätzken auch richtig zu spüren sein, wenn auch nur selten.
lg sandra und die extrawurst (21+4)

Glückwunsch ! Bei mir 21. Woche und nichts:-(

Re: Glückwunsch ! Bei mir 21. Woche und nichts:-(

Hey Poni,
nicht traurig sein, eigentlich bin ich ganz sicher, dss Du etwas spürst, es aber vielleicht noch nicht zuordnen kannst. Das ist manchmal schwierig und ich zweifle teilweise auch immer noch, wenn es so blubbt im Bauch, war da jetzt ein Wind, der sich seinen Weg gen Ausgang bahnt, oder war es ein zarter Tritt. Eindeutig ist jedenfalls das Kitzeln quer durch den Bauch, besonders während Mahlzeiten. Ich habe eben gerade den SS-Rundbrif für die 21. SSW von Urbia bekommen. Da steht drin, dass es 16-20 Stunden schläft. Vielleicht ist es ja aktiv, wenn Du gerade schläfst. Ich schicke Dir mal den Link übers Profil. Mach Dir jedenfalls keine Sorgen, kommt noch. Mache Babys sind auch weniger aktiv, als andere.
Liebe Grüsse
Sabbirah 20+2

Hallo Sabbirah - Bei mir 21. Woche und nichts:-(

Hallo Sabbirah - ich gehe trotzdem heute sicherheitshalber zum Arzt. Ich weiß, man macht sich immer zuviele Gedanken aber ich bin ein sehr aktiver Mensch und mein Baby müsste sich doch manchmal beschweren;-) Danke für den Tip, ich hab den Rundbrief auch bekommen!!! Alles Liebe, Yvonne

Re: Hallo Poni - Bei mir 21. Woche und nichts:-(

Hey, gerade weil Du so aktiv bist, kann es sein, dass Dein Kleines prima knackt, bei dem Geschaukel. Trotzdem ist es okay, dass Du zum Doc gehen willst. Das beruhigt Dich und es geht Dir danach sicher besser. Und lieber einmal zuviel, als zuwenig. Sag Bitte Bescheid, interessiert uns doch auch ;-))). LG, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen