FA-Bericht von 13+4 = 1. Screening
Hatte gestern mein erstes Screening und es war wieder sooo schön. Krümmelchen ist jetzt von Kopf bis Rumpf 7,1cm groß. Es saß im Schneidersitz und hielt eine Hand mit dem Daumen nach oben, so als wöllte es mir sagen "Alles ok hier Mami." Das war so niedlich.
Blutwerte ect. sind ok und ich hab nur 100 Gramm zugenommen und das obwohl mein Bauch jetzt deutlich zu sehen ist und überhaupt keine Hose mehr zu geht. Erst dachte meine Ärztin, dass es Wassereinlagerungen im Gewebe sind und beim Abtasten der Gebärmutter meinte sie, das wäre kein Wasser. Die Gebärmutter hat sich nun komplett aufgerichtet und beansprucht schon reichlich Platz.
Laß in drei Wochen den Test auf Toxoplasmose noch machen, den Tripletest nicht. Erstens haben wir keinerlei Erbkrankheiten oder Fehlbildungen in der Familie und mit 25 sei die Wahrscheinlichkeit eh sehr niedrig. Außerdem stifte der Test eher mehr Verwirrung als Sicherheit, weil er ja nur eine Wahrscheinlichkeit angibt und nichts so recht genaues.
Am 06.07. hab ich dann das 2. Screenning mit Feinultraschall und mein Mann geht auch mit.*freu* Aber das ist auch erst der nächste Termin für Ultraschall. Jede weitere Ultraschalluntersuchung kostet satte 50,-?, da war ich erst mal satt.
Gestern Abend hatt ich dann auch noch das Gefühl, das etwas oder etwa jemand? von innen gegen meinen Bauch drückt. Ganz zart nur, aber doch eindeutig als Druck zu bemerken. War das etwa schon Krümmelchen?
Wünsch noch einen schönen Tag.
LG Anett 13+5
Re: FA-Bericht von 13+4 = 1. Screening
schön das es dir und deinem Untermieter so gut geht. Kann meinen Termin am Freitag kaum erwarten, man hofft ja immer wieder das alles in Ordnung ist.
Mit dem US find ich ja der Hammer. Mein FA hat bis jetzt noch nichts davon gesagt dass er weitere US berechnet wird. Bin mal gespannt! Den Toxotest habe ich schon am Anfang gleich machen lassen und Triple-Test haben wir noch nicht drüber gesprochen.
Mein Mann geht am Freitag das erste Mal mit und ist schon ganz nervös!!
LG Mandy
Drück mir mal die Daumen!!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen