FA-Bericht von 13+4 = 1. Screening
Hatte gestern mein erstes Screening und es war wieder sooo schön. Krümmelchen ist jetzt von Kopf bis Rumpf 7,1cm groß. Es saß im Schneidersitz und hielt eine Hand mit dem Daumen nach oben, so als wöllte es mir sagen "Alles ok hier Mami." Das war so niedlich.
Blutwerte ect. sind ok und ich hab nur 100 Gramm zugenommen und das obwohl mein Bauch jetzt deutlich zu sehen ist und überhaupt keine Hose mehr zu geht. Erst dachte meine Ärztin, dass es Wassereinlagerungen im Gewebe sind und beim Abtasten der Gebärmutter meinte sie, das wäre kein Wasser. Die Gebärmutter hat sich nun komplett aufgerichtet und beansprucht schon reichlich Platz.
Laß in drei Wochen den Test auf Toxoplasmose noch machen, den Tripletest nicht. Erstens haben wir keinerlei Erbkrankheiten oder Fehlbildungen in der Familie und mit 25 sei die Wahrscheinlichkeit eh sehr niedrig. Außerdem stifte der Test eher mehr Verwirrung als Sicherheit, weil er ja nur eine Wahrscheinlichkeit angibt und nichts so recht genaues.
Am 06.07. hab ich dann das 2. Screenning mit Feinultraschall und mein Mann geht auch mit.*freu* Aber das ist auch erst der nächste Termin für Ultraschall. Jede weitere Ultraschalluntersuchung kostet satte 50,-?, da war ich erst mal satt.
Gestern Abend hatt ich dann auch noch das Gefühl, das etwas oder etwa jemand? von innen gegen meinen Bauch drückt. Ganz zart nur, aber doch eindeutig als Druck zu bemerken. War das etwa schon Krümmelchen?
Wünsch noch einen schönen Tag.
LG Anett 13+5
Re: FA-Bericht von 13+4 = 1. Screening
schön das es dir und deinem Untermieter so gut geht. Kann meinen Termin am Freitag kaum erwarten, man hofft ja immer wieder das alles in Ordnung ist.
Mit dem US find ich ja der Hammer. Mein FA hat bis jetzt noch nichts davon gesagt dass er weitere US berechnet wird. Bin mal gespannt! Den Toxotest habe ich schon am Anfang gleich machen lassen und Triple-Test haben wir noch nicht drüber gesprochen.
Mein Mann geht am Freitag das erste Mal mit und ist schon ganz nervös!!
LG Mandy
Drück mir mal die Daumen!!!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen