Suchen Menü

FA-Bericht, soll in die Klinik

Hallo Mädels,
war heute Nachmittag beim Frauenarzt. Dem Kind geht es gut. Es ist gewachsen und hat sich gut entwickelt ( jetzt ca. 6 cm). Doch wegen meiner permanenten Übelkeit will er mich zur Infusionstherapie in die Klinik schicken. Habe seit der letzten Vorsorge weiter abgenommen. Und dass sei jetzt einfach zuviel.Eigentlich möchte ich ja nicht, da ich noch einen 2 jährigen Sohn habe, aber ich muss ja auch an meinen Kleinen im Bauch denken. Wer war auch schon? Was kriegt man da genau? Hängt man da den ganzen Tag an der Infusion? Wie lange muss man bleiben?
Ich hoffe Ihr könntmich wieder ein bischen aufbauen.
LG Claudi (12+5)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht, soll in die Klinik

Hallo liebe Claudi, ich lag auch in der 12.-13.SSW im Krankenhaus wg. Übelkeit/Erbrechen/Austrocknungsgefahr. Bekam 2 Tage Infusionen zum Aufpäppeln (Flüssigkeitsausgleich, Vitamine, Mineralstoffe) und ein Medikament gegen die Übelkeit. Nach 24 Stunden (als ich wieder normal essen und trinken konnte) dann Zäpfchen (Vomex A / 3 mal täglich) gegen die Übelkeit. Nach 6 Tagen und endlich 200g mehr auf der Waage als bei der Einweisung durfte ich wieder heim :-)) Nutze die Zeit zum Ausruhen - das hat man echt nötig nach dieser Nerv-Zeit. Hinterher nahm ich noch ne ganze Weile (2 - 3 Wochen) die Vomex-Zäpfchen (nur noch 1 am Tag) weiter und so gings bergauf.
Ab der 16. Woche war der Spuk dann vorbei!
Alles Liebe und Gute Besserung, Carola (27. SSW)

Wenn das auch nicht hilft und es danach wieder ...

schlimmer wird, dann versuch es mit Akkupunktur. Das hat bei mir super geholfen und Du mußt keine zusätzlichen Medikamente schlucken.
LG und gute Besserung,
Muffin 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen