Suchen Menü

FA-Bericht - sie ist startklar *oh*

Hallo Mädels,
heute war endlich mal wieder ein FA-Termin. Zuerst kam das CTG d`ran: wie nicht anders zu erwarten waren da wieder leichte Wehen zu sehen *grrr*. Herztöne der Kleinen waren aber wie immer total in Ordnung. Dann ging es zum Pippi abgeben: SS-Demenz lässt grüßen, ich setze mich auf`s Klo und vergessen doch glatt den doofen Becher darunter zu halten *grrr*. Als ich das gemerkt habe, konnte ich mir nur noch ein paar Tropfen abdrücken, so dass der Becherboden gerade mal bedeckt war *oh*.
Dann ging es auf die Waage - so nun habe ich auch 10kg mehr *schnief*.
Danach waren wir dann im Untersuchungszimmer: Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals verkürzt (wie immer) aber die Kleine liegt mit dem Köpfchen schon ziemlich weit unten und drückt auch schon fest nach unten *wow*. Dann wurde kurz US gemacht - Fruchtwassermenge und Plazenta völlig okay. Kurze Besprechung - ICH BRAUCHE KEINE WEHENHEMMER MEHR NEHMEN *JIPPI*!!! Ich musste ja seit der 28.SSW morgens und abends je 1/2 Spiropent nehmen. Jetzt soll ich nur noch weiter Magnesium schlucken und mich noch 2 Wochen schonen. Aber dann kann ich laut FA Kopfstand machen oder großen Hausputz usw. Da darf die Kleine dann nämlich offiziell kommen!
Also liebe Mädels, die Ihr auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habt, wie Ihr seht, ist diese doofe Zeit irgendwie zu schaffen und am Ende wird doch alles gut.
GLG
jona ET-34, 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht - sie ist startklar *oh*

Hallo Jona!
Mensch das hört sich ja super an!
Ich wünschte ich wäre auch schon an diesem Punkt!
Ich muss diese blöden Wehenhemmer auch nur noch bis zur 36.SSW nehmen und dann bin ich sehr gespannt, was passiert!!
Ich muss also noch ne Weile durchhalten...
Also dann wünsch ich Dir nen schönen Endspurt!
LG Emona 32+4

wehenhemmer-nebenwirkungen?

nur mal ne frage zu den wehenhemmermitteln. haben die irgendwelche negativen nebenwirkungen? also wenn ich dne arzt frage der sagt mir bestimmt andre sachen, als wenn ich es von betroffenen höre die diese nehmen müssen.
Liebe grüsse Leni ( 28. woche)

@flüfator

hallo leni,
also generell darf man gar nicht so negativ gegenüber den wehenhemmern eingestellt sein, denn sie verhindern ja wehen, dass der muttermund sich unbemerkt öffnen kann und die geburt losgeht.
ich nehme partusisten, dass sind schon recht heftige mittel, die das herz belasten. man kann zittrige hände kriegen und herzflattern oder so. das mit den zittrigen händen hatte ich am anfang wohl, aber jetzt merk ich gar nichts mehr.
es gibt auch ärzte, die keine wehenhemmer verschreiben, nur magnesium und ruhe oder so.
frag einfach mal deinen fa.
LG Emona 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen