Suchen Menü

FA-Bericht gestern

Hallo ihr Lieben,
gestern war unser großer Tag. 6 Wochen haben wir uns auf diesen Ultraschall gefreut und dann macht uns unser Krümmelchen einen Strich durch die Rechnung. Es hat uns nur den Rücken gezeigt. Die Ärztin hat den Kopf ausgemessen, das Herz haben wir gesehen und noch etwas hat sie gemessen. Leider haben wir vergessen danach zu fragen ich hab bei den beiden anderen Sachen schon immer gefragt ist das jetzt der Kopf ist das jetzt das Herz, alles mußte man ihr aus der Nase ziehen. Als sie dann fertig war mit messen hat sie noch gesagt wo der Mutterkuchen liegt. Leider waren die Bilder nicht sehr deutlich. Der PC hat ausgerechnet das unser Baby 400 g wiegt. Ich brauche keine Folsäure mehr zu nehmen, wäre nur in den ersten 12 Wochen wichtig. Dann haben wir noch eine Überweisung zum Feinultraschall bekommen. Den wir nach unserem Urlaub im September machen sollten. Nächste Woche haben wir einen Termin für ein Baby-Video gemacht. Vielleicht sehen wir dann mehr und wir sehen unser Kleines noch vor unserem Urlaub. Ich fand es auch gestern ziemlich ruhig. Aber vielleicht hat es auch nur geschlafen. Weiß jemand wie lange so ein Feinultraschall dauert?? Liebe Grüße Gerti (19+5)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht gestern

Hallo Gerti,
bei uns hat der Feinultraschall etwa eine halbe Stunde gedauert.
Grüße Manuela

Re: FA-Bericht gestern

Hallo Gerti, weißt Du warum Du zum Feinultraschall sollst? Ich hab das hier jetzt schon so oft gelesen daß das gemacht wird, bei mir war da noch nie die Rede von. Bis jetzt war immer alles i.O. also denke ich ist das ja auch okay, aber interessieren würde es mich schon mal in welchen Fällen dieser besondere US dann noch gemacht wird (muß ja auch ganz interessant sein, bei meiner FÄ sieht man nämlich auch immer nicht sooo viel). Danke schon mal! Liebe Grüße, Anja (22. SSW)

Re: FA-Bericht gestern

Hallo Anja,
ich war auch überrascht das wir diese Überweisung bekommen haben. Ich hatte die Ärztin ja gewechselt durch meinen Umzug und beim ersten Besuch machte sie den Eindruck gegen Ultraschall zu sein. Sie hat uns diese Überweisung zur Vorsicht gegeben. Ich denke sie konnte nicht genug sehen, da das Baby uns den Rücken zu gedreht hat und durch mein Übergewicht schon eine eingeschränkte Sicht vorhanden ist. Sie hat aber zum Schluß nochmal betont das sie uns nicht beunruhigen will, es aber besser ist das mal zu machen und man ja auch schön viel sehen kann. Wir fahren jetzt Ende August in Urlaub und wenn wir wieder da sind soll ich dort hin. Ich habe jetzt Termin am 18.09. bekommen. Dannach melde ich mich wieder bei meiner Ärztin und bekomme den nächsten Termin bei ihr.
Vielleicht gibt es keinen entsprechenden Arzt bei Dir in der Nähe. Sie sagte nämlich auch, das wir das Glück haben 2 Ärzte in Hannover zu haben. Eine Praxis und einmal im Oststadt-Krankenhaus. Ich hab auch schon mal gelesen, das man das auch auf eigene Rechnung machen kann (???). Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Weiterhin eine schöne Kugelzeit! Liebe Grüße Gerti (19+6)

Re: FA-Bericht gestern

Hallo Gerti,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke schon daß es hier genügend Ärzte mit Fein-US gibt - wir wohnen in Mainz, hier gibt's ja auch eine Uni-Klinik, und Wiesbaden ist auch nebenan. Naja, vielleicht frage ich meine FÄ nächste Woche einfach mal danach, in welchen Fällen sie da überweisen würde. Ich hoffe erstmal daß sie nochmal einen normalen US macht, damit wir vielleicht doch noch rausbekommen was es wird - mein Mann stirbt noch vor Neugier :-)). Irgendwann sieht man's ja dann nicht mehr so gut. Bis jetzt hat das Kleine immer den Popo schön nach unten gehalten so daß man nichts sehen konnte. Aber Hauptsache ist ja es geht ihm/ihr gut! Dir auch eine schöne Kugelzeit und einen schönen Urlaub! LG Anja (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen