Suchen Menü

FA-Bericht bei 29+3

melde mich auch mal wieder(war in letzter Zeit sehr schreibfaul). Hatte Heute das 3. Screening und war alles Ok. Mein Baby ist 5 Tage weiter und soll angeblich 1870 g wiegen, was ich doch ziemlich viel finde für die 30.ssw.FA meint aber alles in Ordnung. Mein Gebärmutterhals ist weiter verkürzt auf 28 mm, worüber mein Fa überhaupt nicht glücklich war. Ich soll mich mehr schonen(witzig wenn man 2 Kinder zu Hause hat, die Ferien haben und sich nur streiten).Ich habe bis jetzt 4,6 KG zugenommen und mein Bu beträgt schon seid einigen Wochen 102 cm. Einen Namen habe wir immer noch nicht, so langsam wird es Zeit. Wir schwanken eigentlich zwischen Chiara(gefällt meinen Mann nicht), Kira(gefällt mir nicht) und Samira(gefällt uns beiden aber nur halbwegs). Wenn ich meinen Mann nicht mehr umstimmen kann, werden wir wohl Samira nehmen. So das war es erstmal von mir. LG Tina und Pepples 29+3
Bisherige Antworten

1.800 g bei 28+5

Hi Tina,
ich war gestern beim 3. Screeening. Hier die Werte meiner kleinen Süßen: Gem. Größe ist sie bei 29+5 (offiziell war ich gestern bei 28 +4) und wiegt lt. FA ca. 1800 g. Ich weiß nicht, kann es sein, dass die aufgrund der Größe aufs Gewicht schließen?? Jedenfalls fand der FA alles bestens.
Und so denke ich, sind die 1870 g bei dir auch prima :-))
Aber schon dich bloß mit dem verkürzten Gebärmutterhals! Liebe Grüße von Neike

Re: FA-Bericht bei 29+3

Hallo !
Ich bin genaus so wiet wei Du, habe aber mein 3. Screening leider erst in knapp 3 Wochen. Aber ich habe schon 10kg !!!! zugenommen, da bist Du ja mit Deinen 4,6 KG noch ein Leichtgewicht. Wahrscheinlich bekomme ich ein Riesenbaby !
LG, Andrea 29+5

Hallo!! Ich bin heute auch 29+3 und habe nachher mein 3. Screening *aufgeregt bin* Ich schreibe Dir dann mal, wieviel mein Baby wiegt, vielleicht beruhigt es dich dann etwas. Hast du zufällig ein US Bild von heute??? Würde mich sehr interessieren, wie mein Muckelchen aussieht! LG, Sandy+Vanessa :o)

Hallo Sandy, ich habe ein US-Bild, besitze aber leider keinen Scanner und wüßte auch garnicht, wie das denn funktioniert. Ich finde allerdings, die letzten Bilder (20+24+30ssw) sehen alle gleich aus, außer etwas größer. Bin gespannt wie dein 3. Screening gelaufen ist. Gruß Tina+Pepples 30ssw.

So, bin gerade nach Hause gekommen. Mein Kleines wiegt 1350 g, hat einen KU von 28,3 cm und ist quietschvergnügt und kerngesund *freu* Ansonsten war es nicht so erfreulich, da ich ja diesen Mist mit der Niere habe, die mein liebes Kind mir einquetscht. Mit den Bildern hast Du recht. Hab jetzt eins vom Gesicht bekommen aber so viel kann man da leider nicht erkennen, wenn man nicht weiss, was was ist. LG, Sandy+Muckelchen:o)

Hallo Sandy, 1350 g ist ja auch total in Ordnung, laut 9 Monate wiegen die Babies in dem Stadium ca. 1400 g + oder - 3 bis 4 Wochen, das kann natürlich viel heißen. Neike hat mich allerdings beruhigt, da ihr Baby wohl 1800 g bei 28+3 gewogen hat. LG Tina+Pepples

Und wie wären...

Lara, Dana oder Hannah?
Glg Mara aus dem Jan-Dez Forum
P.S. "Chiara" ist aber sehr schön, es bedeutet glaube ich so etwas wie Licht!

Re: Und wie wären...

Danke Mara für deine Vorschläge, sind nicht schlecht. Ich sucher allerdings einen dreisilbigen, weil ich finde, daß er besser zu den Namen meiner anderen Kinder passt. Mein Sohn heißt Christopher und meine Tochter Celina. Deswegen hätte ich auch gerne wieder etwas mit C, aber z. Zt. wäre ich froh wenn ich überhaupt einen finde, der mir und meinen Mann super gefällt. Lg Tina+Pepples 30ssw.

@Neike

Leider kann ich nur deine Überschrift lesen und nicht den Text, da kommt immer etwas wegen Technischer Störungen, aber wie ich aus deiner Überschrift vernehmen kann hat dein Baby schon 1800 g bei 28+3 gewogen, das beruhigt mich doch sehr, vielen Dank. LG Tina+pepples 30ssw.

2. Versuch

Hmmm, komisch - ich kann alles wunderbar lesen. Ich habs dir noch mal einkopiert, falls du es noch lesen willst :-)
"Hi Tina,
ich war gestern beim 3. Screeening. Hier die Werte meiner kleinen Süßen: Gem. Größe ist sie bei 29+5 (offiziell war ich gestern bei 28 +4) und wiegt lt. FA ca. 1800 g. Ich weiß nicht, kann es sein, dass die aufgrund der Größe aufs Gewicht schließen?? Jedenfalls fand der FA alles bestens.
Und so denke ich, sind die 1870 g bei dir auch prima :-))
Aber schon dich bloß mit dem verkürzten Gebärmutterhals! Liebe Grüße von Neike"

Re: 2. Versuch

Hallo Neike, danke daß du es nochmal einkopiert hast. Inzwischen konnte ich es auch oben lesen. Ich bin jetzt aber echt beruhigt. Ich glaube die nehmen alle US-Daten und daraus wird das Gewicht ermittelt, das scheint aber auch nicht immer so zu stimmen. Ich habe eine Bekannte, der wurde gesagt das Kind wiegt 3000 g, dann wurde es per KS geholt und es wog nur 2300 g, das ist ein ganz schöner Unterschied. LG Tina+Pepples
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen