FA-Bericht: Gebärmutter/Muttermund zu weit vorne!!
Vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Also 1. dem Baby geht es gut, aber es war in einer blöden Lage, dass wir es nicht so schön gesehen haben. Es hat sich zwar bewegt und das Herz haben wir schlagen sehen.
Jedoch hat der FA festgestellt, dass mein Muttermund somit auch die Gebärmutter zu weit vorne ist. Sie sollte irgendwie noch mehr nach hinten(über einen Knick hinaus).
Jetzt soll ich auf dem Bauch schlafen und Übungen machen, dann am Freitag wieder hin. Wenn es dann nicht gut ist probiert er es zu richten. Wenn das auch nicht geht müsste ich zu einem Eingriff kurz ins Spital, wo das dann unter einer kleinen Narkose nach hinten geschoben wird.
Macht mir schon etwas Sorgen!!! Jetzt sei das auch noch kein Problem, da das Baby noch Platz hat, aber wenn es grösser wird würde der Platz so zu klein.
Kennt das jemand von Euch??
Würde mich über jede Beruhigende Antwort freuen.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Elvira (16+2)
Re: FA-Bericht: Gebärmutter/Muttermund zu weit vor
ich bin heute bei 15+4 und mein MUMU steht jetzt zentriert, meine FÄ sagte aber das sei ok, ich bekomme zwar Zwillis aber das ist letztendlich egal. Frag doch einfach mal bei nem anderen FA nach, was der dazu sagt.
Lieben Gruiss
Krissi 15+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen