FA-Bericht!
Yipieeeh, ich könnte heute die ganze Welt umarmen! Erst mal einen Riesendankeschön an alle die uns die Daumen gedrückt haben.
Ich bin heute bei 8+2 und hatte um 08.00 Uhr meine 1. richtige VU mit Blutabnehmen, wiegen, Urin abgeben usw. Auch wird jetzt der Mutterpass erstellt. Den kann ich bei meinen nächsten Termin in 4 Wochen dann mitnehmen. Fratzi geht es prächtig, er ist jetzt bereits 1,7 cm groß und ganz normal entwickelt entsprechend der 9. Woche. Boah, ich dachte ich seh nicht richtig als ich das US-Foto bekommen habe. Sieht fast so aus als ob er mir zuwinken würde und sagt "hey mama, da bin ich" :-))
Ich habe auch noch einen ganzen Stapel Informationsbroschüren bekommen. Da habe ich jetzt keine Langeweile. :-))
Unser nächster Termin ist jetzt der 29.05. Da bekomme ich dann auch die Bestätigung für den Arbeitgeber.
Und auch habe ich heute den Toxoplasmosetest mitmachen lassen. Der hat Wert.
Das nächste Mal darf ich dann eine Videokasette mitbringen und wir nehmen Fratzi auf Video auf! :-) Der Doc meinte dann, daß er bestimmt schon aktiv ist.
Also danke nochmal an alle die so lieb die Daumen gedrückt haben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Viele liebe Grüße
eine überglückliche Franzi + ein schon sooo großer Fratzi (8+2)
Re: FA-Bericht!
das hört sich ja total genial an. Ich kann dich verstehen, das du so happy bist. Ich hoffe mir geht es dann am 13.05. auch so. Da habe ich nämlich meinen 1.VU-Termin. Bin dann 9+3. Bei meinem 1. Termin, hat mir meine FÄ nur die Schwangerschaft bestätigt und wir haben das kleine Herzchen puckern gesehen. Das war auch schon ein sehr tolles Erlebnis! Ich hätte vor Freude heulen können!
Also dir und deinem Krümel weiterhin alles alles Liebe und eine schöne Kugelzeit
Britta
Ich drück Euch natürlich auch die Daumen!
Ja bei meinem 1. FA-Termin konnte man die Fruchthöhle erkennen, dann war ich dann 1 Woche später nochmals da, und da war dann schon das Baby drin. Allerdings hat da das Herzerl gerade erst das schlagen angefangen.
Und heute war der 1. "richtige" VU-Termin.
Natürlich drücken wir Euch auch ganz feste die Daumen, wollen aber dann genauestens Bericht haben gell! :-))
Ich hoffe daß es Dir bald wieder ein bissi besser geht. Aber sieh es doch mal positiv, solange Dir schlecht ist und die Brust wehtut, weißt Du wenigstens daß es Deinen Krümel gut geht! So sage ich mir das immer. Evtl. hilft es Dir ein bissi.
Euch alles gute weiterhin.
ganz liebe Grüße
Franzi + Fratzi
das klingt ja alles schön :-))) Ich gehe gleich auch zum FA, bin heute 8+0 *freu*
Dir weiterhin alles Liebe!
Risa
prima, freu mich riesig für Euch. Ich wünsch Dir noch eine tolle Schwangerschaft und bis bald mal.
Liebe Grüße von Katrin (7+5)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen