FA Bericht!
gestern war ich endlich wieder beim Arzt - diesmal nach fünf Wochen! Er hat wie immer Ultraschall gemacht - alle Werte waren in Ordnung: BPD 5,7cm und FE 3,7cm! Leider konnten wir immer noch nicht sehen was es wird, da diesmal mein Bauchnabel genau zwischen den Beinen lag! Wir hoffen auf das nächste Mal in 4.Wochen! Ansonsten war alles ok. bis auf mein Eisen- war nur noch bei 11,5 und muß jetzt auch noch Eisentabletten nehmen! Zugenommen habe ich bis jetzt 2,7 kg also auch ok. Da mein Bauch auch öfters hart wurde, hat er mich noch an ein Wehenschreiber angeschlossen und nochmal den Muttermund kontrolliert - war aber auch in Ordnung! Ich würde am liebsten morgen schon wieder hingenhen, aber leider muß ich mich noch 4. wochen gedulden!
Das wärs auch erstmal!
LG
Beate (21+3)
Re: FA Bericht!
Schön, dass alles i.O. ist! Musst Du auch Magnesium nehmen wegen dem harten Bauch oder ist es ein reines Eisenpräparat?
4 Wochen warten geht ja noch, ich war in der 16. Woche das letzte Mal dort wegen FU Untersuchung und muss jetzt bis zur 23. Woche warten, da unsere Ferien und die vom FA gleich nacheinander liegen.
LG Bee 19. Woche
Re: FA Bericht!
Also Magnesium nehme ich von Anfang an, da ich starke Wadenkräpfe hatte. Jetzt habe ich nur reines Eisenpräparat bekommen!
Bei mir hat es mit den Ferien gut geklappt, da mein FA jetzt ab Montag im Urlaub ist und dann habe ich direkt in der ersten Woche wo er da ist ein Termin!
LG Beate 22.Woche
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen