FA -Bericht: 3.Screening
heute war es endlich soweit. Ich durfte mal wieder zum FA und hatte volles Programm. Diesen Glucosetest, Resogamspritze, Urin, Eisenwertbestimmung, wiegen ( :-(( ), Blutdruck, CTG und Ultraschall. Das CTG war echt toll. Es war mein erstes und es ist schon süß, wenn man das Herzchen so schlagen hört. Unser Krümel hat sich auch kräftig mit Tritten gewehrt. Total süß!!! Beim US war auch alles okay. Die Werte sind immer genau im Sollbereich. BPD 8,3, FOD 9,4, ATD 7,2 und FL 5,6. Wiegen tut unser Süßes ca.1600 g. Also auch ganz okay, da der FA auch meinte, daß die Werte beim Gewicht nicht wirklich stimmen, da es immer noch Hochrechnungen sind. Also alles eigentlich in Ordnung, aber: Unser Krümel will uns einfach ärgern. Das ist echt gemein. Heute hatte es ganz schick seinen / ihren Fuß zwischen den Beinen. Der FA hat zwar gemeint, daß da ein Penis hervorlugt, aber er war sich einfach nicht sicher, da es auch ein Teil vom Fuß sein könnte. Ich finde das so gemein! Ich möchte doch auch endlich unseren kleinen Schatz mit Namen ansprechen können. Naja, hauptsache ist natürlich, daß alle anderen Werte passen.
In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin. Hoffentlich wird da wieder geschallt und man sieht evtl. etwas mehr.
LG
Sabi 29+0
Re: FA -Bericht: 3.Screening
ist doch super, daß alle Werte ok sind. Freut mich für Euch beide *freu*. Gemein ist das schon, wenn man endlich wissen möchte, was es wird und "Es" will es uns einfach nicht verraten. Mir ging es das letzte Mal genauso. Aber vielleicht erfährst Du´s ja in 3 Wochen *Daumendrück*.
GGLG Birgit 21+5
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen