Suchen Menü

FA-Beicht :-))

Hallo Mädels,
war heute beim FA, und habe US gemacht (gegen Bezahlung, 25?, hat sich gelohnt!)
Dem Kind geht's prima, hat sich bewegt und gestreckt, ist 8.9 cm, und perfekt im Durchschnitt (2 Tage vorgestuft)
Ich habe außerdem mit meinem FA den perfekten Kompromiss zum Thema FU erreicht. Ich habe mit ihm gesprochen und dann hat er mir eine Überweisung zum Feinultraschall gegeben. Wenn die Untersuchung auffällig ist, dann geht's zum FU. Ich bin jetzt iel ruhiger, weil eigentlich war mir die FU zu riskant, andererseits wollte ich schon WAS machen, wenn nur um mir sagen zu lassen, dass alles OK ist...
Ich bin echt erleichtert, man ist immer etwas nervös vor dem Termin, oder??
P.S: er sagte, 3,5 Kg seien völlig OK.
Eine ganz glückliche Chiara 14+4
Bisherige Antworten

Hallo Chiara,

die nervosität ist doch ganz normal das geht mir immer so eine Woche vorher so.
Der Kompromiss ist doch echt klasse, und wenn man nichts sieht dann brauchst du die FU auch nicht machen lassen dann kann das WE doch klasse für dich beginnen....LG Cil

@Cil

Hi Cil,
geht's dir auch besser?
Leider sind Männer wohl anders gestrickt als wir, und die suchen sich immer den einfachen Weg (aus meiner begrenzten Erfahrung...;-))
Aber was kann man machen? Wir sind in dieser Zeit überempfindlich, das ist klar, und die Männer wohl etwas überfordert. ABer sie tragen auch nicht das Kind im Bauch bei sich...Bei meinem Freund funktioniert mit dem "schlechten Gewissen" immer sehr gut. ich sage ihm, dass ich mich verletzt/abgelehent/beleidigt was auch immer gefühlt habe, und dann ist er voll Reue!
Ich wünsch Dir ein superschönes Wochenende, was hast Du denn für eine Prüfung?
Chiara 14+4

Re: @Cil

Hallo Chiara,
nee mein Mann hat eine Prüfung...der macht die Ausbildung zum Fachinformatiker und er hat am 14.05.02 seine schriftliche Prüfung....Ich habe gerade eine Anruf von ihm bekommen...er hat sich entschuldigt und mich gefragt ob er mir auf der Abeit noch etwas Gesellschaft leisten soll. Ich weis nicht versteh einer die Männer...LG Cil und danke noch mal

Re: FA-Beicht :-))

Na, herzlichen Glückwunsch, das is doch schööööön.
Ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt eine FU machen lassen möchtest, wenn doch bisher alles ohne Probleme abläuft, aber ein Feinultraschall ist schon was feines. Habe selbst Glück, dass mein FA alle Sonderunteruchungen selbst machen kann.
LG (ich hatte gestern Termin, war das erste Mal, dass ich nur wenig nervös war, aber ich war letzte Woche schon mal dort, weil ich so starke Dehnungsbeschwerden hatte)
Melanie (17+6)
PS: Mit deinem Posting zur Erkältung: Mit und ohne Medis acht TAge oder eine Woche hast du echt recht.
Habe mir heute einen Betttag verordnet, bin aber noch bis Mittwoch krank geschrieben!

Re: FA-Beicht :-))

Hallo Diemel,
mit der Fu ist so eine Sache. Einmal das Alter, und alle meine Bekannten in dem Alter lassen es machen, ich kam mir komisch vor, als ob ich den Schicksal herausfordern wollte..ich weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst! Jedenfalls finde ich die Lösung optimal, kommt meiner Hypochondrie entgegen ;-)) ohne riskant zu sein.
Das mit der Bettruhe ist das Beste, gut schönen und nächste Woche bist du wie neu!
LG Chiara 14+4

Re: FA-Beicht :-))

Hallo Chiara, nun ja, bedingt kann ich es nachvollziehen. Aber das Resultat, wenn du ohne Anzeichen eine FU machen würdest (wenn es vorher Unregelmäßigkeiten gegeben hätte, würde ich auch sicher sein wollen um mich im "Notfall" geistig darauf einrichten zu können), wäre ja die Überlegung einer Abtreibung!!! Würdest du das???
Ansonsten ist doch das Risiko, dass gerade bei dieser Untersuchung was passiert viel höher als die Gefahr dass auch ohne Anzeichen oder familiäre Gründe eine Auffälligkeit gefunden wird!!!!
So, ich gehe jetzt wieder ins Bett, meine Ohren gehen wieder zu.
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen