Suchen Menü

Extremer Husten. Wer hat nen Tipp???

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich auch mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich schon seit Februar einen recht schlimmen Husten. Das ist bei mir im Winter fast immer so und wenn es dann mal wärmer wird, geht er meistens weg. Als ich Anfang März krank war (Grippe), hatte mir mein Hausarzt Hustentropfen auf pflanzlicher Basis verschrieben, die leider überhaupt nicht geholfen haben. Vorletzte Woche habe ich dann meinen FA gefragt, der mir gesagt hat, dass ich mit "Emser-Salz" inhalieren soll. Hat auch nichts geholfen. Das ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich nachts kaum schlafen kann. Ich denke mal, dass wenn ich nicht ss wäre, ich wohl um ein Antibiotikum nicht herumkommen würde, aber das geht ja wohl schlecht. Nun habe ich vor ein paar Tagen nochmal meinen FA angerufen und der hat mir jetzt einen Hustenstiller verschrieben. Das ist ja ganz nett, aber dadurch geht der Husten doch auch nicht weg, sondern wird doch nur unterdrückt, oder? Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp auf Lager, wie ich diesen SCH..Husten endlich wegbekomme, denn ich habe keine Lust, mich damit bis Oktober herumzuschlagen.
Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten, liebe Grüße,
Sam (16. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Extremer Husten. Wer hat nen Tipp???

Da fällt mir eigentlich auch nur ein, viel zu trinken (Tee) - das hilft mir meistens, besser abzuhusten -, und Inhalieren eben - ich nehme meistens Kamillosan-Tinktur oder Bronchoforton Salbe, die man auch in dem heißen Wasser auflösen kann.
Gute Besserung,
Trillian.

Liebe Sam, meiner ist gerade am Abklingen.
Ich trinke literweise Thymiantee mit Fenchelhonig gesüßt!
Dann inhaliere ich mit Salz, aber ich finde eigentlich Eukalyptusöl noch besser darin. Dazu lutsche ich fast ohne Unterbrechung Fishermans Friends (gibt ja verschiedene Variationen), nachts reibe ich mich mit Balsam ein. Ach ja, heiße Zitrone hätte ich fast vergessen.
Ich meine, dennoch dauert es entsetztlich lange, aber man ist doch auch wirklich verwöhnt von den sonst schnell wirkenden Medikamenten! Aber es hilft, man muss nur dabei bleiben, auch wenn die Symptome am nachlassen sind.
Gute Besserung,
Melanie

Hallo Sam, also da ich auch schon in der dieser SS schon 2 mal starken Husten hatte, kann ich dir evtl. weiterhelfen. Am besten ist wenn du dir beim Bauern (wenn ihr so was im Ort habt?) eine Zuckerrübe holst und diese aushöhlst und bis oben hin mit Kandiszucker füllst und die Zuckerrübe für ein paar Stunden auf die Heizung stellst. Das zieht dann so ein dickflüssigen Saft raus und den musst du über den Tag verteilt löffeln. Schmeckt übrigens nicht schlimm, nur seeehr süß. Außerdem viel heiße Zitrone trinken und viel Salbei Bonbons lutschen. Ach ja, falls bei euch wirklich kein Bauer in der Nähe ist, frag mal in einem Supermarkt nach!
Wünsch dir gute Besserung!
Corinna 11+6

Veruschs mal mit Spitzwegerichtee. Hatte vor ein paar Jahren auch mal einen schlimmen Husten, der sich mit nichts bessern lies. Hab ihn mit dem Tee wegbekommen. Da ich damals nicht schwanger war, weiss ich natürlich nicht, ob und wieviel du jetzt davon trinken darfst. Würde ich bei einer Hebamme kurz abklären. Gute Besserung

Hallo !
Hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch mal eine ganz dicke Erkältung mit ganz schlimmen Husten ! Mein FA hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben, weil alles pflanzliche nicht geholfen hat ! Das ist aber ein Medikament gewesen was man in der Schwangerschaft nehmen kann, ohne irgendwelche Folgen für das Kind ! Jetzt bin ich wieder schwanger 6+0 und nehme seit einer Woche ein Antibiotikum wegen Chlamyden, auch in dieser PAckungsbeilage steht das das Medikament in der Schwangerschaft absolut unbedenklich ist ! Also wenn gar nichts mehr hilft, kannst du Deinen FA ja danach fragen ! Wobei es natürlich immer besser ist, wenn man ohne Antibiotika auskommt !
Lg Tanja

Danke an alle

Danke Ihr Lieben für eure tollen Tipps wegen meinem Husten. Werde den ein oder anderen mal ausprobieren. Also nochmal vielen Dank an euch alle.
LG, Sam (16. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen