Extraultraschall?
Gruß Bea, 15+4
Re: Extraultraschall?
bis jetzt musste ich keine bezahlen, aber soll ziemlcih unterschiedlich sein - je nach Arzt. Frag ihn einfach.
LG Chiara 14+1
Bei meinem FA kostet es 22,-- LG Babsi
meine FÄ sagte, wenn sie einen macht, dann kostet der 46 Euro bei ihr. Die Preise scheinen da echt sehr zu schwanken.
LG, Andrea (auch 15+4)
die meisten machen ihn doch eigentlich umsonst und routinemäßig immer, kenne ich auf jeden Fall von den meisten Freunden! Also viel Glück, ansonsten variieren die PReise enorm und sind zum Teil echt unverschämt.
LG
Melanie
"Babyfernsehen"??
Gerade bei den 3D Bildern wird einem natürlich der Mund wässrig (gemacht?! wenn ich da an die Preise denk´...)....
Macht Ihr Euch darüber auch Gedanken, oder denkt Ihr "Man/frau weiß nix Negatives, also wird´s auch nix geben."
Ich mein, die Röntgenstrahlen hat man/frau ja auch lange für völlig ungefährlich gehalten (Wenn ich da an die Geräte in den Schuhgeschäften denk, wo man/frau bei Kindern schauen konnte ob die Schuhe eh nicht zu klein sind...
*grusel*)
...argumentiert jedenfalls unter anderem mein Holder (der ist zwar nur Allgemeinmedizinmann, aber...)
glg Dodo (die auch sooo gern Bildchen hat, sich aber so ihre Gedanken macht und seehr gespannt ist auf Eure Antworten!)
@ Dodo R,
mir gehts bezüglich US ähnlich wie dir...ich könnte auch jeden Tag zum FA rennen und US machen lassen...hatte letzten Dezember auch eine MA in der 15 SSW und natürlich immer ein bißchen Schiß...aber ich denke auch, noch nichts negatives festgestellt zu haben heißt nicht, daß da nix ist und wenn ich mich erinnere wie zapplig mein Kleines beim ketzten US wurde, dann mach ich mir auch meine Gedanken, zumal ich gehört habe, daß es zur Erwärmung vom Fruchtwasser kommen kann...
Aber neugierig bin ich auch und so geh ich halt alle 4 Wochen und mein FA macht da auch jedesmal US...
LG Lucy 13+0
Hallo
Ich versuch´s auch da mit der Philosophie: Es wird so kommen, wie es kommen soll...
Ich wünsch Dir jedenfalls eine glückliche gesunde Schwangerschaft!
glg Dodo
@ Dodo R:!!!!
LG Lucy
Re: "Babyfernsehen"??
Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, woher die alle hier die Zeit nehmen ständig zum FA zu gehen und US zu machen. Mir ist das leider nicht möglich und gestehe ein, dass ich manchmal neidisch mitlese.
Dann wundere ich mich etwas, weil ich in 9+0 bin und erst 1 US hatte (und den um die SS festzustellen und zu prüfen). Ich kriege erst in 2 Wochen, bei der 1. Vorsorgeuntersuchung meinen ersten "richtigen" US. Nachdem was ich alles gelesen habe, ist das aber anscheinend auch normal, also wunder ich mich dann umso mehr, wieso so viele Leserinnen hier so viele US kurz hintereinander kriegen.
Ich denke auch US ist kein Babyfernseher und frage mich, wenn alle Schwangeren täglich zum US gehen würden, um ihren Schnuckel zu sehen, dann wären die Wartezimmer bestimmt überfüllt.
So bleibe ich weiterhin geduldig und neidisch auf die anderen, die öfter US kriegen.
;-) und LG
Re: "Babyfernsehen"??
ein sehr guter Beitrag von Dir !!! Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag diesen Ausdruck "Babyfernsehen auch überhaupt nicht. Obwohl ich natürlich auch zugeben muss, dass ich genau wie alle, ganz wild auf den US und mein Strampelchen bin. Es ist einfach so faszinierend es wachsen zu sehen und man bekommt die Schöpfung so plastisch vorgeführt. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine medizinische Untersuchung handelt und kein Unterhaltungsprogramm für die werdende Mama. Noch meine Mutter hat vor 40 Jahren, als sie mit mir schwanger war, nicht ansatzweise solche Untersuchungsmethoden gehabt. Da war gar nicht daran zu denken, dass man das Geschlecht schon vor der Geburt erfuhr. Wie gesagt, ich will gar nicht in "Urwaldzeiten" zurückverfallen und mag mein Kleines auch gerne sehen, aber "Babyfernsehen" mit "Gummibärchen", da schlucke ich auch öfters.....
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+6
Hi Sabbirah
Ich geb mich gerade ungehemmt meinen SS-Hormonen hin - und war gestern im Kino, "Kate & Leopold" schaun - pfffff. Naja, geht auch vorbei *grins*
lg Dodo
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen