Suchen Menü

Extraultraschall?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung. Da ist ja leider kein Ultraschall vorgesehen, aber ich möchte, daß sie einen macht. Weiß jemand, was das kostet?
Gruß Bea, 15+4
Bisherige Antworten

Re: Extraultraschall?

Hallo Bea,
bis jetzt musste ich keine bezahlen, aber soll ziemlcih unterschiedlich sein - je nach Arzt. Frag ihn einfach.
LG Chiara 14+1

Bei meinem FA kostet es 22,-- LG Babsi

Re: Extraultraschall?

Hallo Bea,
meine FÄ sagte, wenn sie einen macht, dann kostet der 46 Euro bei ihr. Die Preise scheinen da echt sehr zu schwanken.
LG, Andrea (auch 15+4)

Re: Extraultraschall?

Hi, Bea,
die meisten machen ihn doch eigentlich umsonst und routinemäßig immer, kenne ich auf jeden Fall von den meisten Freunden! Also viel Glück, ansonsten variieren die PReise enorm und sind zum Teil echt unverschämt.
LG
Melanie

"Babyfernsehen"??

Ich versteh die Sehnsucht danach, das Kleine zu sehen natürlich auch seeeehr gut. Andererseits gibt es zwar keinen Nachweis, dass der US Nachteile hätte, aber Beweise für seine Unschädlichkeit gibt´s halt auch keine...
Gerade bei den 3D Bildern wird einem natürlich der Mund wässrig (gemacht?! wenn ich da an die Preise denk´...)....
Macht Ihr Euch darüber auch Gedanken, oder denkt Ihr "Man/frau weiß nix Negatives, also wird´s auch nix geben."
Ich mein, die Röntgenstrahlen hat man/frau ja auch lange für völlig ungefährlich gehalten (Wenn ich da an die Geräte in den Schuhgeschäften denk, wo man/frau bei Kindern schauen konnte ob die Schuhe eh nicht zu klein sind...
*grusel*)
...argumentiert jedenfalls unter anderem mein Holder (der ist zwar nur Allgemeinmedizinmann, aber...)
glg Dodo (die auch sooo gern Bildchen hat, sich aber so ihre Gedanken macht und seehr gespannt ist auf Eure Antworten!)

@ Dodo R,

Hallo Dodo,
mir gehts bezüglich US ähnlich wie dir...ich könnte auch jeden Tag zum FA rennen und US machen lassen...hatte letzten Dezember auch eine MA in der 15 SSW und natürlich immer ein bißchen Schiß...aber ich denke auch, noch nichts negatives festgestellt zu haben heißt nicht, daß da nix ist und wenn ich mich erinnere wie zapplig mein Kleines beim ketzten US wurde, dann mach ich mir auch meine Gedanken, zumal ich gehört habe, daß es zur Erwärmung vom Fruchtwasser kommen kann...
Aber neugierig bin ich auch und so geh ich halt alle 4 Wochen und mein FA macht da auch jedesmal US...
LG Lucy 13+0

Hallo

gerade die Angst vor der MA steckt mir auch in den Knochen - es ist also sehr zwiespältig: einerseits ist es beruhigend, zu s e h e n, dass das Herzchen schlägt, andererseits steh ich dem US trotz allem noch ein bisschen skeptisch gegenüber.
Ich versuch´s auch da mit der Philosophie: Es wird so kommen, wie es kommen soll...
Ich wünsch Dir jedenfalls eine glückliche gesunde Schwangerschaft!
glg Dodo

@ Dodo R:!!!!

ja, etwas was ich von meiner MA gelernt habe, ist, daß ich es eh nicht beeinflussen kann...und wenn ich jeden Tag schauen würde, so ist das eben keine Garantie...also versuch ich jetzt auch einfach positiv zu denken und mir immer wieder klar zu machen, daß das jetzt eine neue SS ist und alles anders verläuft...auch ich wünsche dir alles Gute:-))
LG Lucy

Re: "Babyfernsehen"??

Ich kann dir da nur zustimmen.
Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, woher die alle hier die Zeit nehmen ständig zum FA zu gehen und US zu machen. Mir ist das leider nicht möglich und gestehe ein, dass ich manchmal neidisch mitlese.
Dann wundere ich mich etwas, weil ich in 9+0 bin und erst 1 US hatte (und den um die SS festzustellen und zu prüfen). Ich kriege erst in 2 Wochen, bei der 1. Vorsorgeuntersuchung meinen ersten "richtigen" US. Nachdem was ich alles gelesen habe, ist das aber anscheinend auch normal, also wunder ich mich dann umso mehr, wieso so viele Leserinnen hier so viele US kurz hintereinander kriegen.
Ich denke auch US ist kein Babyfernseher und frage mich, wenn alle Schwangeren täglich zum US gehen würden, um ihren Schnuckel zu sehen, dann wären die Wartezimmer bestimmt überfüllt.
So bleibe ich weiterhin geduldig und neidisch auf die anderen, die öfter US kriegen.
;-) und LG

Re: "Babyfernsehen"??

Hey Dodo,
ein sehr guter Beitrag von Dir !!! Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag diesen Ausdruck "Babyfernsehen auch überhaupt nicht. Obwohl ich natürlich auch zugeben muss, dass ich genau wie alle, ganz wild auf den US und mein Strampelchen bin. Es ist einfach so faszinierend es wachsen zu sehen und man bekommt die Schöpfung so plastisch vorgeführt. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine medizinische Untersuchung handelt und kein Unterhaltungsprogramm für die werdende Mama. Noch meine Mutter hat vor 40 Jahren, als sie mit mir schwanger war, nicht ansatzweise solche Untersuchungsmethoden gehabt. Da war gar nicht daran zu denken, dass man das Geschlecht schon vor der Geburt erfuhr. Wie gesagt, ich will gar nicht in "Urwaldzeiten" zurückverfallen und mag mein Kleines auch gerne sehen, aber "Babyfernsehen" mit "Gummibärchen", da schlucke ich auch öfters.....
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+6

Hi Sabbirah

hab schon in Dein Profil gelinst - und auch ein bissel mitgelesen bei Deinen Beiträgen ...*jajadodosowasheimlichtut;o)))* Steht eigentlich Deine Entscheidung, WO der kleine Araber auf die Welt kommen wird schon endgültig? Und hast Du eigentlich vor, nach der Geburt "auszuwandern"? *soneugierigdieleute,gell* ;o))
Ich geb mich gerade ungehemmt meinen SS-Hormonen hin - und war gestern im Kino, "Kate & Leopold" schaun - pfffff. Naja, geht auch vorbei *grins*
lg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen