Ewig lästiges Thema...Rauchen
Scheiße.
Danke für Euer Verständnis (oder auch Unverständnis)
Susanne 18+2
Re: Ewig lästiges Thema...Rauchen
das kenne ich von früher zugenüge...
warum du diesen scheiss machst? na ich würde mal darauf tippen, dass du nicht von dir aus freiwillig sondern "nur" wegen dem baby,wegen der vernunft aufgehört hast.weisst wie ich darauf komme? deine sätze "Man soll sich selbst dabei nicht vergewaltigen, heißt es. Und man soll sich wohl fühlen." sind schon entschuldigungen und das hintertürchen ist schon ein spalt offen.
ich habe vor über 2 1/2 jahren nach jahrelanger raucherei bis zu 50 kippen tägl.von einem auf den anderen tag aufgehört und das im prinzip ohne entzugserscheinungen.im gegensatz zu früheren aufhörversuchen,war es aber mein innerster wunsch, ein bedürfnis und hatte nichts mehr mit vernunft, gesundheit oder anderen zu tunich glaube das ist der grund, warum es manchen schwer manchen leicht fällt.es ist dann leicht wenn man es wirklich will,ohne hintertür oder irgendwas und wenn man bereit ist die erste zigarette,den ersten zug wirklich zu lassen.ich weiss wenn ich die hemmschwelle überschreiten würde,wäre ich wieder voll süchtig.
rauchen aufhören kann einfach oder auch verdammt schwer sein,je nach motivation.manchen hilft ja das buch von allan carr "endlich nichtraucher" vielleicht würde dich das ja auch unterstützen.mir hat übrigens bei der entscheidung aufzuhören geholfen mir klarzumachen welche nachteile (stinken,gesundheit,geld usw.) und welche vorteile (hat es denn welche) das rauchen hat.
lass den scheiss,ich drück die daumen :o)))
lg katkat
mal vorweg: Glückunsch, dass Du überhaupt fast aufgehört hast und 5-6 mal täglich ziehen ist ja im Gegensatz zu 25 Kippen durchaus bemerkenswert. Allerdings kommst Du so sicher auf ein Volumen von ca. 2 Zigaretten am Tag, da wenn man intensiver raucht, wenn man bei jemandem zieht; der will seine Lulle ja für gewöhnlich wieder haben. So, das dazu: hirnverbrannt ist es nicht, da Nikotin eben ein Suchtmittel ist, welches seine Wirkung bei Dir nicht verfehlt hat *ggg*. Insgesamt gesehen gehöre ich auch eher zu den "Unverständigen" zu diesem Thema, was allerdings weniger mit dem Rauchen an sich zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache, dass hier viele Mädels posten und sich einen Riesenkopf machen, weil sie Mozarella, Schafskäse, oder Leberwurst gegessen haben, das Rauchen aber verteidigen, mit teilweise hahnebüchenen Argumenten. Liebe Susanne, nicht jede Raucherin bekommt ein unterentwickeltes Kind, dennoch solltest Du Dir vor Augen halten, dass die Plazenta viel eher verkalkt und es demzufolge bei Raucherinnen viel häufiger zu Plazentainsuffizienz und vorzeitiger Ablösung kommt. Studien haben bewiesen, dass die Herzschlagfrequenz des Fetus sich erhöht, sobald das Nikotin ihn erreicht. Naja, und last but not least, in unserem Alter *lach* freut sich auch der Teint über kippenlose Zeiten. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört und war bis zu meiner SS Gelegenheitsqualmerin, ab und an mal eine. Mir hats einfach nicht mehr geschmeckt. Alles Liebe, Sabbirah (39,SSW 29)
´Teil II
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen