Suchen Menü

Eure ehrliche Meinung bitte !!

Hallo,
viele wissen ja das Benedikt und ich alleine leben. Mittlerweile schon ein halbes Jahr. Ich habe die Möglichkeit Benedikt zum 01.11. oder 01.12 in den Kiga zu geben. Ich wollte VORHER gerne noch eine Muki-Kur machen, wobei ICH die Antragstellerin bin. Ich hatte der Krankenkasse auch mitgeteilt das es noch im November sein muß, weil ich Benedikt ungern wieder nach kurzer Zeit aus dem Kiga nehmen möchte. Außerdem will ich ab spät. 01.12. aktiv auf Jobsuche gehen und da kann ich wohl kaum nach 2 Monaten sagen "Brauche 3 Wochen frei für eine Kur".
Allerdings mahlen die Mühlen langsam. Die Krankenkasse kommt nicht aus dem Knick und ich muß nächsten Dienstag erstmal zum Amtsarzt. Also alles sehr unwahrscheinlich das es im November noch klappt. Jetzt frage ich mich aber trotzdem ob es gut für Benedikt ist, wenn es doch klappen sollte. Wenn er im November für 3 Wochen eine Kur macht und sich an die Kinder gewöhnt, dann eine Woche zu Hause und dann neu in den Kiga und dann nach 3 Wochen wieder zu Hause wegen Weihnachtsferien. Versteht Ihr das ?
Die andere Seite ist, das die Kur vorallem mir auch helfen würde vielleicht besseren Zugang zu ihm zu finden.
Wie seht ihr das ?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte !!

Hallo Silke,
ich kenne Deinen Sohn nicht und weiß nicht wie sensibel er auf Veränderungen reagiert, aber im Prinzip würde ich sagen: wo ist das Problem? Ich meine DU brauchst die Kur und wenn Du nur zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit bekommst dann nutze sie auf jeden FAll! Leona kommt auch zum 1.12. in den KiGa und nach 3 Wochen sind WEihnachtsferien, na und? Sie mußte sich seit September auch an 8 neue Kinder im Spielkreis gewöhnen weil alle anderen schon im KiGa sind, nur sie nicht weil sie vor Dezember nicht gehen darf. Ich fand das zwar nicht schön aber ich konnte es auch nicht ändern. Und? Es hat alles problemlos geklappt, ich habe eher das Gefühl daß sie dadurch "reifer" geworden ist und die Spielkreis-Erzieherin sagte mir gerade heute noch wie fit Leona geworden ist, sie ist richtig stolz auf sie wie sie mit den "Kleinen" umgegangen ist.
Also: Trau es Deinem Sohn zu daß er damit umgehen kann und wird und nimm die Kur wie sie kommt! Habe gerade noch gelesen daß die KK dieses Jahr 20 % weniger Kuren genehmigt haben, und das bestimmt nicht weil die Leute gesünder sind, sondern weil die KK sparen! Insofern kann man sowieso froh daß sein man eine verschrieben bekommt, und wenn Du danach wieder arbeiten gehen willst wird es ja dann auch wieder schwieriger. Also: mach Dir nicht zu viele Gedanken um Benedikt, er wird das schon schaffen. Wichtig ist daß es Dir gut tut! Alles Gute & viel Glück! LG Anja

Hallo Silke,
ist es nicht möglich, Benedikt erst am 01.01. in den Kiga zu geben? Das würde den ganzen Druck von dir nehmen. Du hättest mehr Zeit, um deine Kur einzuplanen und mit dem neuen Jahr gibt´s einen neuen Anfang - für Benedikt im Kiga und für dich hoffentlich in einem neuen Job...
LG, Sandra mit Florian (*26.12.02), Leonie im Herzen und Krümel 13+0

Also Julie geht ja nun seit Sept. in den KiGa, wir fahren am 2.11. zur Kur, und zwischen Weihnachten und Neujahr ist der KiGa auch geschlossen.
In der Kur selber wird sie wohl nur in die Betreuung gehen, wenn ich ne Anwendung habe oder mal Sport machen will. Ansonsten möchte ich gerne die Zeit mit meinen Kindern gemeinsam genießen, Stressfrei, ohne TerminDruck und Haushalt etc.
Ich hab ihr schon erklärt, dass wir zur Kur fahren, dort auch ein KiGa für sie ist in den sie ein bisschen gehen kann, und wenn wir wieder daheim sind, darf sie wieder zu Britta und Sonja (ihren Erz.) Sie freut sich nun auch auf die Kur vor allem weil sie weiss, dass Emily dort auch mal für ne Zeit in den KiGa geht und sie dann nicht alleine "abgeschoben" wird...
Ich denke, dass verpackt sie schon ganz gut, anders war es bei uns aber auch nicht zu regeln...
Aber vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Benedikt erst für Anfang Jan. im KiGa anzumelden? Dann hättest Du den ganzen Stress nicht und könntest die Weihnachtszeit mit ihm noch zusammen in Ruhe genießen *g*
Auf der anderen Seite ist der KIGa doch Weihnachten bestimmt auch nicht so lange geschlossen, oder?
Wo willste denn hin zur Kur, schon ne idee?
Würde auch bei der KK noch mal "nerven" damit die Dich bloss nicht vergessen ;o)
LG Bianca&Co

liebe silke,
mach dir nicht soviele gedanken....fahre dann, wenn du einen platz bekommst.du kannst benedikt mehr zutrauen und zumuten als du denkst.
wichtig ist, dass du dir eine klinik aussucht, wo du hilfe für euer spezielles problem bekommst.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen