Eure Osterbräuche???
Wie läuft Ostern bei Euch ab?
Geht Ihr in die Kirche?
Wird ein Osterlamm gebacken, Eier gefärbt - wenn ja, wie macht Ihr das? Bringt die gefärbten Eier der Osterhase oder macht Ihr das zusammen mit den Kids?
Wir haben bei ner Bekannten wie jedes Jahr eine Osterkerze gekauft, wir richten uns einen schönen Osterkorb (mit selbstgebackenem Osterlamm, mit den Kids zusammen gefärbten Eiern, Salz, Brot, Geräuchertem und süßigkeiten), gehen Ostersamstag abends zusammen in die Kirche, wo auch die Kerze entzündet wird und der Korb geweiht wird. Dann gibts danach späte Brotzeit mit meinen SchwieE - und nachdem in der Fastenzeit evt. auf süßigkeiten, Alkohol und Fleisch verzichtet wurde, wird das eine nette Schlemmerei.
Gibts bei Euch auch solche Bräuche?
Ostersonntag sind wir bei den SchwieE mittags wo auch der Hase was bringt und Ostermontag bei meinen Eltern, wo natürlich der Hase nochmals was legt.
Lg, Silke mit Lukas *der unbedingt vom Osterhasen einen "großen Kreiseler" haben will und Benedikt *der sich ein Heidi-Puzzle und ein Flugzeugerpuzzle wünscht*
Re: Eure Osterbräuche???
ostern wird bei uns dieses jahr etwas anders als die letzten jahre. ich muß nämlich morgens und abends arbeiten, so daß ich nur nachmittags zum kaffee mit bei meinen eltern bin. mein mann geht mit joel schon mittags zum essen hin. sonntag und montag.
eine woche vorm osterfest stelle ich kirschzweige auf und behänge sie mit eierschmuck.
die eier färbe ich am ostersamstag allein, die bringt bei uns der osterhase mit. abends richte ich dann ein großes osternest, mit den bunten eiern und süßigkeiten. ein lamm backe ich nicht, und in die kirche gehen wir auch nicht.
ostersonntag darf joel dann bei oma und opa eier im garten suchen ;-)
lg
kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen