Suchen Menü

Eure Meinung

ich geh heute wieder zur FÄ. beim letzten mal konnte sie doch nich 100%ig sagen was es wird. ich bin aaabbbeerrr ssooooooo neugierig, kennen ja einige. jetzt würde ich sie gerne fragen ob sie noch mal nachschaut auch gegen bezahlung natürlich. ob die da sauer drauf reagiert? wieviel würde das kosten? hat schon jemand mal um einen ausserplanmäßigen US gebeten? danke für eure antworten.
manja 24+2
Bisherige Antworten

Hi

Das scheint bei jedem unterschiedlich zu sein. Bei mir hat in der 21. SSW der Arzt trotz extra langem Schall es nicht eindeutig festlegen können, er hatte nur eine Vermutung. Mein FA macht immer einen US und ich bin im Schnitt alle 2 Wochen da weil ich eh Beschwerden hab. Das macht er immer umsonst. Ich kenne aber auch Fälle wo es 20-40 Euro kostet. Ist also verschieden. Fragen ist dein gutes Recht, wenn sie sauer reagiert ist sie die falsche Ärztin für dich. lg Tanja und JJ 22+1

Re: Eure Meinung

Hallo Manja,
ich habe jetzt schon 2x einen extra US gemacht, da meine Fä sonst nur bei den grossen Screenings "richtig" schallen würde. Bei den anderen Terminen hätte Sie nur kurz geschaut, ob das Herzchen schlägt.
Da mein Schatzi und ich natürlich auch unser Kind immer richtig in Aktion sehen will, zahlen wir halt die zusätzlichen US. Bei unserer FÄ kostet der US 17,50EUR. Sie schallt dann auch immer ca. 30min und wir bekommen 4 Bildchen.
LG
jona 25+4

Mein FA schallt alle zwei Wochen und ich musste noch nie was bezahlen. Das finde ich schon ziemlich klasse. Er hat nämlich ein ganz neues , ganz tolles US-Gerät und ich glaube, mit dem , macht ihm schallen auch ganz viel Freude :))) Männer :))) na ja, ich geniesse das einfach...
Steffi 14+5

Hallo Manja,

ich hab jetzt 2 Extra-US machen lassen. Mein FA fand das immer gut. Hat 25 EUR gekostet. Und der FA nimmt sich einfach mehr Zeit.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Diana & Küken-Melissa (22+5)

Laß Dich doch mal zu einer Feindoaknostig überweisen. Da wird dann untersucht, ob mit dem Herzen allen i. O. ist. Du kannst soger die Herzkammern und die Herzklappe sehen und es wird dann in Farbe dargestellt. Meine FÄ meinte, dass diese Untersuchung in den Mutterschutzrichtlinien drin steht und Du somit nix bezahen mußt. Bei mir hat erst die Feindiaknostik gezeigt was es wird.
Jana 24+2

danke für eure antworten. ich werde euch heute abend davon berichten.
manja *aufgeregtbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen