Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!
ich möchte mal ein heikles Thema anschneiden, ich weiß auch nicht, ob dieses schon im Forum angeschrochen wurde.
Was haltet Ihr von einem Laufstall ??????
Ich habe mich mich langsam mit der Idee angefreundet, und ich sage auch warum. Wir haben einen ganz süßen lieben Hund. Lissie hat viel Kontakt mit Kindern uns auch Babys, aber ein eigenes Baby haben wir noch nicht.
Lissie ist immer da wo viel los ist, und sie wird sich ganz lieb um unseren Schatz kümmern, das weiß ich. Aber sobald die Kinder grüßer sind ( ich sehe es bei meiner Schwägerin Kleinkinder + Hund), die Kinder ziehen dem Hund am Ohr, reißen am Schwanz, und lassen ihn nicht inruhe.
Ich lege zwar meine Hand für unsere Lissie ins Feuer, aber man kann trotzdem nicht in ruhe das Zimmer verlassen, zum Beispiel kochen oder zur Toiliette gehen.
Man läßt das Baby ja nicht die ganze Zeit im Laufstall, wenn man sich im Zimmer befindet wird ja zusammen gespielt. Baby, Mama und auch Lissie darf nicht ausgeschlossen werden.
Also ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Bis dann
Andrea (17 SSW)
Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!
Gruß Bea
LG
Corinna 13+6
also zuerst einmal...ist dies mein erstes Kind, deswegen kann ich hier nicht mit Erfahrungswerten glänzen, dafür aber mit meiner Meinung!
Ich denke, das kommt ganz auf den Charakter des Kindes an. Wenn es im Laufstall todunglücklich ist,dann würde ich wohl drauf verzichten. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich befürworte den Laufstall für ein wenig Zeit am Tag 1. für mich und 2. auch ein wenig Zeit am Tag für meine beiden Schmusekatzen.
Wir haben außerdem eine Dachgeschoßwohnung mit vielen Balken, Ecken und Kanten und möchte nicht riskieren, wenn ich auf die Toi gehe, daß das Kind sich ständig überall stößt und ich Stammgast beim Kinderarzt bin.
Ich denke, gerade wenn Mami mal keine Zeit hat aufzupassen, ist das Kind genau richtig aufgehoben dort!
LG Sandra + Spatz ( 18.SSW)
Mit Laufstall meist Du sicher Laufgitter. So nennen wir das in der Schweiz.
Wir werden uns auf jeden Fall so ein Ding zu tun.
Habe bei meinen Freunden die Erfahrung gemacht, dass man das Kind aber schon sehr früh, z.B. mit 2-3 Monaten mal dort reinlegen soll, damit sich die daran gewöhnen. Wenn man die Kleinen erst im Kriechalter hinein setzt machen sie vielleicht ein Theater. Muss nicht sein, aber ich war anscheinend damals auch so.
Eine Gute Sache deshalb auch, man kann dann auch mal in der Küche oder so etwas in Ruhe machen, wenn es nur mal für eine halbe Stunde ist. Wenn das kleine einem immer am Rockzipfel hängt beim kochen kann das auch sehr mühsam sein.
Und so kannst Du Dein kleines auch mal mit dem Hund für ein paar Minuten aus den Augen lassen. Ich würde das machen.
Wie Du auch sagst, nur mal zur Toilette gehen oder Duschen.
Also alles Gute
LG Elvira
habe auch einen Hund
Aber dennoch werde ich mein Kind auch in einen Laufstall tun, wenn ich grade mal etwas erledigen muß und ich nicht nur ein Auge auf Kind und Hund haben kann.
Also, ich bin für eine Laufstall (allerdings sollte das Kind nicht den ganzen Tag darin sein ! ;-)
LG LISSY
ich denke ein laufstall ist dann eine feine sache, wenn man das kind nicht drin abschiebt, sondern es früh daran gewöhnt, dass es sein eigener raum, wo es vielleicht auch mal vor mama und papa seine ruhe hat, ist.
wir werden auf jeden fall einen laufstall aufstellen, zumal auch die stäbe für kinder nicht unbedingt gitter sind, sondern werkzeuge an denen man sich hochziehen kann usw.
lg katkat 21 ssw
manja 19+5
LG
Netti
sowie viele andere hier, bin ich auch für Laufgitter. Hab mich durch Zufall neulich erst mit meiner Mutter über das Thema unterhalten und sie meinte auch, die sind sehr praktisch gerade im Krabbelalter. Man kann ja nicht ständig ein Auge auf das Kind haben. Wir bekommen meinen alten Laufstall (ja ja meine Mutter hat alles aufgehoben) der hat unten Rollen dran, dann kann man das Kind auch noch in seine Nähe schieben. Meine Mutter hatte mich z.B. immer mit in die Küche geschoben und hat die ganze Zeit erzählt, was sie gerade macht. Ich hab dabei in meinem Laufstall gespielt oder als ich schon stehen konnte zugeschaut.... (Bin aber deswegen trotzdem kein guter Koch geworden ;-)))
Also ich finde Laufställe super und ich denke, Eltern die sich dagegen entscheiden (aus welchen Gründen auch immer) machen sich das Leben nur unnötig schwer ;-)))
Alles Liebe und Gute Mona mit Schokokrümel (11+4)
wir legen uns auch eine zu, bekommen ihn gebraucht.
Man will ja wirklich mal in den Keller oder so und da kann man ja den kleinen Schatz nicht unbedingt immer mitnehmen. Und so lange, das Kind da nicht den ganzen Tag drin zubringen muß, spricht glaub ich nichts dagegen.
LG Anett 14+6
Ich habe mich auch schon längst für einen Laufstall entschieden, wäre auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß es da großartig Gegenargumente geben könnte.
Ich denke gerade mit Zwillingen in einer Wohnung, die einem Datencenter gleicht und auch noch einen 150 cm großen Leguan beherbegt, wird das sehr nützlich sein. So kann ich dann ein Kind nach dem anderen baden, wickeln usw. ohne mir um das andere Sorgen machen zu müssen. Klar sollten die da nicht nur und dauernd drin hocken, aber das ist ja wohl eh klar...
LG
SnowWhite
Danke für Eure Meinung !!
ich habe eigentlich damit gerechnet das ich hier im der Luft zerrissen werde. Bin jetzt doch überrascgt wieviele von Euch sich einen Laufstall zulegen werden.
Unser Fratz wird nicht den ganzen Tag im "Babygefängnis" (so nennen es mein Mann und ich) sein. Es muß ja auch der Kontakt zum Hund aufgebaut werden.
Aber ich fand es halt gut, das man mal das Kind aus den Augen lassen kann, ohne großer Sorge.
Danke noch mal an Euch !!
Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen