Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Ihr Kugeln,
ich möchte mal ein heikles Thema anschneiden, ich weiß auch nicht, ob dieses schon im Forum angeschrochen wurde.
Was haltet Ihr von einem Laufstall ??????
Ich habe mich mich langsam mit der Idee angefreundet, und ich sage auch warum. Wir haben einen ganz süßen lieben Hund. Lissie hat viel Kontakt mit Kindern uns auch Babys, aber ein eigenes Baby haben wir noch nicht.
Lissie ist immer da wo viel los ist, und sie wird sich ganz lieb um unseren Schatz kümmern, das weiß ich. Aber sobald die Kinder grüßer sind ( ich sehe es bei meiner Schwägerin Kleinkinder + Hund), die Kinder ziehen dem Hund am Ohr, reißen am Schwanz, und lassen ihn nicht inruhe.
Ich lege zwar meine Hand für unsere Lissie ins Feuer, aber man kann trotzdem nicht in ruhe das Zimmer verlassen, zum Beispiel kochen oder zur Toiliette gehen.
Man läßt das Baby ja nicht die ganze Zeit im Laufstall, wenn man sich im Zimmer befindet wird ja zusammen gespielt. Baby, Mama und auch Lissie darf nicht ausgeschlossen werden.
Also ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Bis dann
Andrea (17 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hi Andrea, ich finde ein Laufstall ist ok. Man läßt das Kind ja nicht stundenlang darin. Aber wenn man z.B. schnell was aus dem Keller holt, oder sowas in der Art, dann ist ein Laufstall eine schöne Sache. Mit weicher Einlage und Spielzeug gefällt es den Kindern meist auch eine Weile. Vor allem eben, wenn sie nicht ständig darin bleiben müssen.
Gruß Bea

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Andrea, also ich finde ein Laufstall auch völlig okay solange das Kind nicht von morgens bis abends darin ist. Und in deinem Fall mit dem Hund finde ich es auch sehr gut. Übrigens haben wir keinen Hund, wollen aber trotzdem einen.
LG
Corinna 13+6

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Lissy,
also zuerst einmal...ist dies mein erstes Kind, deswegen kann ich hier nicht mit Erfahrungswerten glänzen, dafür aber mit meiner Meinung!
Ich denke, das kommt ganz auf den Charakter des Kindes an. Wenn es im Laufstall todunglücklich ist,dann würde ich wohl drauf verzichten. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich befürworte den Laufstall für ein wenig Zeit am Tag 1. für mich und 2. auch ein wenig Zeit am Tag für meine beiden Schmusekatzen.
Wir haben außerdem eine Dachgeschoßwohnung mit vielen Balken, Ecken und Kanten und möchte nicht riskieren, wenn ich auf die Toi gehe, daß das Kind sich ständig überall stößt und ich Stammgast beim Kinderarzt bin.
Ich denke, gerade wenn Mami mal keine Zeit hat aufzupassen, ist das Kind genau richtig aufgehoben dort!
LG Sandra + Spatz ( 18.SSW)

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hi Andrea ich habe sogar 2 Hunde (Collies) und warum soll man keinen Laufstall haben? Man hat seine Augen ja nicht überall. Ich wußte gar nicht, dass manche Leute das als Problem sehen. Also ich werde zu gegebener Zeit ganz sicher einen besorgen. lg Tanja 17+4

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Andrea
Mit Laufstall meist Du sicher Laufgitter. So nennen wir das in der Schweiz.
Wir werden uns auf jeden Fall so ein Ding zu tun.
Habe bei meinen Freunden die Erfahrung gemacht, dass man das Kind aber schon sehr früh, z.B. mit 2-3 Monaten mal dort reinlegen soll, damit sich die daran gewöhnen. Wenn man die Kleinen erst im Kriechalter hinein setzt machen sie vielleicht ein Theater. Muss nicht sein, aber ich war anscheinend damals auch so.
Eine Gute Sache deshalb auch, man kann dann auch mal in der Küche oder so etwas in Ruhe machen, wenn es nur mal für eine halbe Stunde ist. Wenn das kleine einem immer am Rockzipfel hängt beim kochen kann das auch sehr mühsam sein.
Und so kannst Du Dein kleines auch mal mit dem Hund für ein paar Minuten aus den Augen lassen. Ich würde das machen.
Wie Du auch sagst, nur mal zur Toilette gehen oder Duschen.
Also alles Gute
LG Elvira

habe auch einen Hund

für den ich auch die Hand ins Feuer legen würde.
Aber dennoch werde ich mein Kind auch in einen Laufstall tun, wenn ich grade mal etwas erledigen muß und ich nicht nur ein Auge auf Kind und Hund haben kann.
Also, ich bin für eine Laufstall (allerdings sollte das Kind nicht den ganzen Tag darin sein ! ;-)
LG LISSY

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

hallo,
ich denke ein laufstall ist dann eine feine sache, wenn man das kind nicht drin abschiebt, sondern es früh daran gewöhnt, dass es sein eigener raum, wo es vielleicht auch mal vor mama und papa seine ruhe hat, ist.
wir werden auf jeden fall einen laufstall aufstellen, zumal auch die stäbe für kinder nicht unbedingt gitter sind, sondern werkzeuge an denen man sich hochziehen kann usw.
lg katkat 21 ssw

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

hi andrea! wir werden uns so einen schmalen laufstall (höhenverstellbar) zulegen, den wir gleich zum stubenwagen umbauen. dieser soll aber auch später genutzt werden, weil wir ja noch ein kind haben mit dem ich mich auch mal beschäftigen muß. ich finde nicht das sie wie ein gefängnis wirken, wenn man die kinder nicht abschiebt. außerdem stellen wir uns die frage warum sind sie denn erfunden worden?
manja 19+5

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Du kannst ja auch den Hund versperren und nicht das Kind, wuerd ich jetzt mal provokativ antworten. Aber im ernst: Wir haben einen ganz lieben, heftigen, witzigen Hund mit viel energie und ein 15 Monate altes Baby und die beiden vertragen sich prima. AM anfang lag das baby halt zum schlafen im reisebett, damit der Hund nicht drankam, inzwischen ist es so, dass das Baby auch mal den Hund streichelt und eben am schwanz zieht, aber wir verbieten ihm das Schwanz ziehen immer und ausserdem kann der Hund ja auch weglaufen, wenn es ihm nicht gefaellt und in die Huette kriechen. Es ist so wie bei allen Sachen, wenn man die Kinder machen lasst, muss man eben mit den Folgen leben (Hund aergern). Aber in dem Alter verstehen sie schon ganz gut, was sie nicht durefen und was nicht. Und in dem alter brauchst du auch keinen Laufstall mehr. Also bei uns gibt's keinen Laufstall.
LG
Netti

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Andrea,
sowie viele andere hier, bin ich auch für Laufgitter. Hab mich durch Zufall neulich erst mit meiner Mutter über das Thema unterhalten und sie meinte auch, die sind sehr praktisch gerade im Krabbelalter. Man kann ja nicht ständig ein Auge auf das Kind haben. Wir bekommen meinen alten Laufstall (ja ja meine Mutter hat alles aufgehoben) der hat unten Rollen dran, dann kann man das Kind auch noch in seine Nähe schieben. Meine Mutter hatte mich z.B. immer mit in die Küche geschoben und hat die ganze Zeit erzählt, was sie gerade macht. Ich hab dabei in meinem Laufstall gespielt oder als ich schon stehen konnte zugeschaut.... (Bin aber deswegen trotzdem kein guter Koch geworden ;-)))
Also ich finde Laufställe super und ich denke, Eltern die sich dagegen entscheiden (aus welchen Gründen auch immer) machen sich das Leben nur unnötig schwer ;-)))
Alles Liebe und Gute Mona mit Schokokrümel (11+4)

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Andrea,
wir legen uns auch eine zu, bekommen ihn gebraucht.
Man will ja wirklich mal in den Keller oder so und da kann man ja den kleinen Schatz nicht unbedingt immer mitnehmen. Und so lange, das Kind da nicht den ganzen Tag drin zubringen muß, spricht glaub ich nichts dagegen.
LG Anett 14+6

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!!!!!!

Hallo Andrea!
Ich habe mich auch schon längst für einen Laufstall entschieden, wäre auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß es da großartig Gegenargumente geben könnte.
Ich denke gerade mit Zwillingen in einer Wohnung, die einem Datencenter gleicht und auch noch einen 150 cm großen Leguan beherbegt, wird das sehr nützlich sein. So kann ich dann ein Kind nach dem anderen baden, wickeln usw. ohne mir um das andere Sorgen machen zu müssen. Klar sollten die da nicht nur und dauernd drin hocken, aber das ist ja wohl eh klar...
LG
SnowWhite

Danke für Eure Meinung !!

Hallo Ihr lieben,
ich habe eigentlich damit gerechnet das ich hier im der Luft zerrissen werde. Bin jetzt doch überrascgt wieviele von Euch sich einen Laufstall zulegen werden.
Unser Fratz wird nicht den ganzen Tag im "Babygefängnis" (so nennen es mein Mann und ich) sein. Es muß ja auch der Kontakt zum Hund aufgebaut werden.
Aber ich fand es halt gut, das man mal das Kind aus den Augen lassen kann, ohne großer Sorge.
Danke noch mal an Euch !!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen