Eure Meinung-Namen-echt ein Problem
Re: Eure Meinung-Namen-echt ein Problem
ich finde es nicht schlimm, dass der Name in den Top 10 steht. Ihr findet ihn schön und das ist die Hauptsache!
Fast den gleichen Vornamen würde ich nicht nehmen, da man vielleicht später beim "Rufen" gar nicht raushören kann, wer gemeint ist.. Man muss immer genau hinhören!
Viele Grüße
Elfriede
Ich denke auch das es egal ist, wenn der Name unter den Top Ten ist ! Unser erstes Kind heißt Leon, war damals nicht unter den Top Ten , im Krankenhaus lagen dann noch 2 Leons auf der Babystation ! Und jetzt ist unser Leon 3 Jahre alt und hat Platz 1 in der Top Ten ! Ich denke auch das es das wichtigste ist, das einem der Name gut gefällt !
LG Tanja
Mädchen: Merle, Rike oder Swea
Junge : (Lukas findich auch nicht schlecht, aber!...)
GGLG Simone (17.SSW)
ich würde bei meiner Wahl bleiben. Ist doch egal, ob der name verbreitet ist! Ich heisse Chiara, was in Italien nicht soo verbreitet ist. Ich war immer die einzige in der Schule, im Sportkurs usw., bis ich ins Gymnasium kam - und da waren wir zu dritt in der Klasse! So durch Zufall! Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ein schöner Name bleibt ein schöner Name.
LG Chiara 17+4
Danke für eure Antworten-habt mir sehr geholfen!oT
uns geht es genauso. Wir hatten drei Favoriten und alle unter den Top Ten.... Frustrierend. Ich wehre mich momentan ein bißchen gegen diese Top Ten-Namen. Wir haben ja noch Zeit... Vielleicht finden wir noch einen anderen Namen, der nicht so oft genommen wird. Wenn nicht, naja, dann kann man es nicht ändern. Begeistert bin ich jedenfalls nicht.
Den (fast) gleichen Namen zu nehmen finde ich nicht besonders praktisch, da es leicht zu Verwechslung führen kann. Ich hab sogar schon gesagt, wir sollten schauen, daß wir die Initialen nicht doppelt in der Familie haben... Naja, das wär aber wirklich nicht so wichtig, wenn dann doch.
LG
Claudia (22. SSW)
Wenn ihr beide Lukas toll findet, dann würde ich mich von so einer Top-Ten-Liste nicht irre machen lassen. Da gibt es ja auch nochmal regionale Unterschiede. Und dieses Jahr kann es eh wieder anders ausfallen. Und selbst wenn es nun nochmal einen Lukas in der Klasse geben sollte, ja und? Hattest Du große Probleme damit, daß es außer Dir noch mehr Christianes gab? Wenn Ihr Euch für einen anderen Namen entscheidet, wer garantiert denn, daß der nicht in ein oder zwei Jahren auf der Top-Ten-Liste ist?
Ähnlich wie die Mama zu heißen, finde ich aber auch nicht tragisch.
LG
SnowWhite 16+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen