Etwas spät, aber:Toxo-Test??
Danke für die Antwort. LG, Andrea
Re: Etwas spät, aber:Toxo-Test??
LG
Sandra(24.ssw)
erst einmal musst du wissen, dass du den toxoplasmosetest, zumindest das erste mal selbst zahlen musst.
bei einem test kann man einmal feststellen, ob du jemals schon an toxoplasmose erkrankt warst und antikörper hattest, zum anderen kann eine frische infektion nachgewiesen werden und in dem fall könnte mit medikamenten eingegriffen werden.
ob du noch einen test machen lassen willst, musst du entscheiden. ei gekochter wurst besteht übrigens keine gefahr der ansteckung, naja und bei katzen kommt es drauf an ob es freigänger sind oder nicht und wie der kontakt war.
lg katkat
Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe z.B. seit über 10 Jahren Katzen und habe auch deren Klos sauber gemacht. Auch esse ich für mein Leben gerne Tatar und Steak medium. Trotzdem bin ich Toxoplasmose negativ. D.H. ich hatte das noch nie. So leicht kann man sich also nicht anstecken.
LG
Sabi 25+1
hat ihn Routinemäßig direkt mitgemacht und er ist
auch negativ ausgefallen: Es hat also bis jetzt noch nie
eine Ansteckung stattgefunden. Habe zwar auch keine
Katze, esse aber super gerne Tatar und leicht blutige
Steaks. Bevor du dich aber die nächsten Wochen
ständig fragst, ob du wohl Toxo hast oder nicht, würd
ich vielleicht doch den Test machen lassen. Man gibt
für soviel Blödsinn Geld aus, da kann man die (in
meinem Fall ca. 20 Euro) ruhig riskieren. Falls der Test
positiv ist, kannst du wenigstens uneingeschränkt alles
weiter essen. Ich hab seit dem Test auf jeden Fall alle
Steaks sicherheitshalber durchgebraten und auf Mett
und Tatar verzichtet. Aber das sieht jeder anders!
Trotzdem LG! Miri 22. SSW
Um dich etwas zu beruhigen würde ich den Test machen lassen. Ich habe Ihn machen müssen weil das bei uns obligatorisch ist (da ich in Luxemburg wohne). Da der Test negativ war, muss ich jetzt leider jeden Monat zum Bluttest um sicher zu gehen dass ich weiterhin toxo-negativ bleibe. Denn wenn mam den Erreger frühzeiteg erkennen würde dann kann man das dann auch mit Medikamenten behandeln. Aber bei uns werden auch alle Tests von der Krankenkasse bezahlt (was ja angeblich nicht der Fall in Deutschland ist) .
Viele liebe Grüsse
Gwen
bei mir haben die den Toxo-Test auch gleich zu Schwangerschaftsbeginn mitgemacht. Ich habe zwar "nur" Wellis und einen Nymphi und keine Katzen, aber der Arzt meinte "na, Sie haben Haustiere, dann machen wir das mal besser mit". Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung mussten sie eh Blut abnehmen, um auf Rhesus-Antikörper zu testen (bin Rhesus-Negativ), und da sollte der Toxo-Test gleich nochmal mitgemacht werden. Bezahlt hab ich nix dafür. Ich denke, man kann frische Infektionen doch jederzeit feststellen, und wenn's dich beruhigt, würd ich den Test dann doch mal machen lassen.
Liebe Grüße,
Trillian.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen