Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)
ich muß mir noch mal was von der Seele schreiben, was ich schon etwas länger mit mir herumtrage.
Vor sechs Wochen lag ich ja wegen leichter Blutungen ein paar Tage im Krankenhaus.
Bei der Entlassung bekam ich dann so einige "Verhaltensregeln" mit auf den Weg, eben keine körperlichen Anstrengungen, viel schonen und kein Geschlechtsverkehr.
Letzteres fand ich nicht ganz so arg schlimm, weil ich seit ich schwanger bin eh eher lustlos bin *ggg*
Meine Frauenärztin hat aber mittlerweile zweimal eindeutig Entwarnung gegeben, im KH ist wohl viel Panikmache dabei gewesen, der jetzige Stand der Schwangerschaft ist völlig normal und unauffällig.
Sex ist also auch wieder erlaubt *seufz*
Da wäre dann mein Problemchen....erstens habe ich immer noch keine Lust, zweitens könnte ich es gar nicht, weil ich viel zuviel Angst habe, das doch was dabei passiert, auch wenn die Angst unsinnig ist.
Ich weiß aber auch, das mein Männe schon darunter leidet und das so eine Flaute vor einiger Zeit mal eine ganz schöne Krise in unsere Beziehung gebracht hat :-(( (naja, mit dem Unterschied, das ich da ja nicht schwanger war)
Jetzt würde er zwar nie was sagen (er weiß ja auch, das es nur schwangerschaftsbedingt ist) und ist auch absolut geduldig , aber mein schlechtes Gewissen plagt mich doch.
Ich kann ihn doch nicht noch weitere 20 Wochen oder länger hinhalten, oder????
Ich weiß, das ist ein sehr privates Thema, aber vielleicht könnt was Aufmunterndes dazu sagen?
LG
Sandy 19.SSW
Re: Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)
da ich in der letzten SS nach dem GV Blutungen hatte und dann auch eine FG in der 7. SSW kann ich ganz gut verstehen was in Dir vorgeht.
Gott sei DAnk haben mein FA und mein Mann mir die Angst mittlerweile genommen und ich kann das ganze wieder genießen, aber die esten Wochen war bei uns auch totale Flaute....
Allerdings gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben, ohne direkt "stöpseln" zu müssen... lass doch einfach Deiner /Eurer Phantasie freien lauf....
Euch wird da bestimmt was einfallen *ggg*
GLG Heidi & Mäuschen (14+6)
Gar nicht so einfach....
Nach der Entbindung wurde es dann wieder einfacher für sie. Sie führt es darauf zurück das sie 25 kg zugenommen hatte und sich furchtbar unattraktiv fühlte.
Hast Du denn mal mit ihm darüber gesprochen? Vor allem über Deine Angst. Ich glaube Männer merken sowas nicht von alleine... ;-)
Sorry wenn ich Dich nicht wirklich aufmuntern kann :-(
LG aus Berlin
Stadtmaus 21. SSW
Re: Gar nicht so einfach....
Mädels, die "ehelichen Pflichten" gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr! Ich würde NIEMALS für die Beziehung mit meinem Mann schlafen! Was ist das denn für ein demütigender Tipp?!!!! Jeder Mann hat zwei gesunde Hände. Dann soll er die eben benutzen! Also echt, dieser Ratschlag hat mich wirklich schockiert. Ob schwanger oder nicht schwanger, Grund oder kein Grund: wenn die Frau nicht will, hat das Mann gefälligst zu akzeptieren! Und wenn er deswegen wegläuft - bitte schön!
Sorry!
Manju
Re: Gar nicht so einfach....
Nein, "Augen zu und durch" kommt für mich auch nicht in Frage, das wäre aber auch ganz sicher nicht das, was mein Mann wollte.
Es ist auch gar nicht so, das ich mich jetzt unattraktiv fühle; ich habe noch nicht besonders viel zugenommen, ich bin immer noch absolut schlank, habe halt nur einen Bauch, den wir aber auch beide schön finden :-)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dieses Problem absolut nicht, darum weiß ich von der logischen Seite her ja auch, das absolut nichts dagegen spricht, aber da ist und bleibt eben diese blöde Angst und die bkockiert mich *seufz*
Trotzdem schön zu wissen, das andere einen verstehen und das man nicht so ganz alleine mit so dummen Gedanken da steht :-))
Lieben Gruß
Sandy
Achm
Leider ist es aber nach wie vor so das viele Männer ihre gesunden Hände nur bedingt als Ersatz akzeptieren und den GV als Liebesbeweis Ihrer Frauen ansehen; so doof das nun mal ist.
Meine Freundin hatte eben Angst das ihre Beziehung darunter leidet wenn er sich "weggestossen" fühlt (und er ist ein netter, intelligenter Mann und durchaus kein schawnzgesteuerter Prolet!), und man muss ihre Entscheidung zwar nicht verstehen, aber sicher akzeptieren!!
Zu früh gedrückt...
Auch sorry!
Stadtmaus
hallo sandy,
also was ich damit sagen will: ich würd auf sex in der schwangerschaft nicht verzichten wollen. es ist super, wenn dich dein mann begehrt, trotz der wachsenden ausmaße deines körpers - es gibt selbstwertgefühl, sicherheit und mir macht es auch spass *g*
der intimbereich ist stärker durchblutet und daher empfindlicher --> das sollte eigentlich zu mehr lust führen ;-))
naja, und dann hab ich noch gelesen, dass beim orgasmus die gebärmutter gut durchblutet wird und das ist angeblich auch sehr gut für die schwangerschaft.
mach dir keine sorgen, wenn es nachher mal krampft (das ist normal) und auch kontaktblutungen können vorkommen. wenn du vor vorzeitiger wehentätigkeiten angst hast, verwendet ein kondom, dann ist das problem gelöst.
lg, julia (22+3)
Viele Grüße,
Christine
Bei uns war es ganz ähnlich. War wegen mehrmaligen Blutungen schließlich 1 Woche im KKH, danach vom FA bereits Entwarnung auch bezüglich Geschlechtsverkehr und da haben wir uns zwar gefreut, es aber trotzdem -so glaube ich- beide vor uns hergeschoben. Mich konntest du diesbezüglich vor allem die ersten 11 Wochen vergessen, da mir permanent schlecht war. Na ja, was soll ich sagen, wir haben's dann doch gewagt, ohne das vorher besprochen zu haben war mein Süßer extrem behutsam und nach einer Weile konnte ich mich schön entspannen. Danach hat man natürlich Angst, es könnte dem Baby geschadet haben, aber es war alles in Ordnung und seither ist dieses Thema kein Problem mehr. Wenn du allerdings abgesehen von der Angst wirklich keine Lust hast, dann wird dein Partner das bestimmt verstehen und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, zärtlich zueinander zu sein... Ich habe meinem Mann zu der Zeit als "es" verboten war öfters gesagt, wie blöd ich das finde und dass es mir leid täte, aber er meinte, ich soll nicht lächerlich sein, das wäre ja nur zum Besten unseres Babys und daher vorübegehend und überhaupt kein Probem.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen- du bist auf keinen Fall allein mit diesen Ängsten!
LG Lea
Also, Teil 1
Dann kam es aber so das die kleine mich immer getreten hat ich ich mir total beobachtet vorkam und echt nicht mehr konnte ich musste echt aufhören....Mittendrin!!!...Na ja ich versuche dann die Nähe zu meinem Mann anders aufzubauen ;o) und das klappt auch ganz gut. Bei mir hat das mittlerweile nichts mehr mit Angst oder Sorge zu tun sondern ich fühle mich beobachtet und meinem Mann geht es genauso. Wir haben dennoch Sex entweder wenn ich merke die kleine ist ruhig oder wenn uns die geilheit schon aus den Ohren raus kommt und auf der Stirn steht.."bums mich" und das ist nciht gerades selten...(sorry für die ausdrücke) aber eins habe ich gemerkt, der Sex ist definitiv anders als sonst...Und wenn man sich wirklich fallen lassen kann (geht nur wenn man lust hat und es nicht seinem Partner zuliebe macht) dann ist es ein einzigartiger Genuss wo man sich unglaublich nah ist. Wenn Frau wirklich nciht mag kann ich mir nicht vorstellen das wir so wenig Phantasie haben das wir unseren Mann nicht anders v
Re: Also, Teil 2
GGLG Cil mit Strampelliese Jana inside 21+5
LG Sandra 25. SSW
Hallo Sandy,
Seitdem ist nichts, aber wir sind sehr zärtlich zueinander.
Sollte mein Mann meckern, habe ich aber di Antowrt parat: Wir waren auch mal etwas über ein Jahr ohne Sex (wegen ihm -(vorläufige Impotenz, wohl psychologisch bedingt) und ich habe ihn NICHT verlassen, also kann ich dasselbe von ihm wohl verlangen :-))
Ich denke, reden ist sehr sehr wichtig. Erklär deinem Mann, dass es eben jetzt so ist, und er wird das bestimmt akzeptieren. Und Körperkontakt behalten, also kuscheln usw.
LG Chiara 21 SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen