Suchen Menü

Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)

HalliHallo,
ich muß mir noch mal was von der Seele schreiben, was ich schon etwas länger mit mir herumtrage.
Vor sechs Wochen lag ich ja wegen leichter Blutungen ein paar Tage im Krankenhaus.
Bei der Entlassung bekam ich dann so einige "Verhaltensregeln" mit auf den Weg, eben keine körperlichen Anstrengungen, viel schonen und kein Geschlechtsverkehr.
Letzteres fand ich nicht ganz so arg schlimm, weil ich seit ich schwanger bin eh eher lustlos bin *ggg*
Meine Frauenärztin hat aber mittlerweile zweimal eindeutig Entwarnung gegeben, im KH ist wohl viel Panikmache dabei gewesen, der jetzige Stand der Schwangerschaft ist völlig normal und unauffällig.
Sex ist also auch wieder erlaubt *seufz*
Da wäre dann mein Problemchen....erstens habe ich immer noch keine Lust, zweitens könnte ich es gar nicht, weil ich viel zuviel Angst habe, das doch was dabei passiert, auch wenn die Angst unsinnig ist.
Ich weiß aber auch, das mein Männe schon darunter leidet und das so eine Flaute vor einiger Zeit mal eine ganz schöne Krise in unsere Beziehung gebracht hat :-(( (naja, mit dem Unterschied, das ich da ja nicht schwanger war)
Jetzt würde er zwar nie was sagen (er weiß ja auch, das es nur schwangerschaftsbedingt ist) und ist auch absolut geduldig , aber mein schlechtes Gewissen plagt mich doch.
Ich kann ihn doch nicht noch weitere 20 Wochen oder länger hinhalten, oder????
Ich weiß, das ist ein sehr privates Thema, aber vielleicht könnt was Aufmunterndes dazu sagen?
LG
Sandy 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)

Hallo Sandy,
da ich in der letzten SS nach dem GV Blutungen hatte und dann auch eine FG in der 7. SSW kann ich ganz gut verstehen was in Dir vorgeht.
Gott sei DAnk haben mein FA und mein Mann mir die Angst mittlerweile genommen und ich kann das ganze wieder genießen, aber die esten Wochen war bei uns auch totale Flaute....
Allerdings gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben, ohne direkt "stöpseln" zu müssen... lass doch einfach Deiner /Eurer Phantasie freien lauf....
Euch wird da bestimmt was einfallen *ggg*
GLG Heidi & Mäuschen (14+6)

Gar nicht so einfach....

Gerade weil ich schon einmal so eine Krise hattet. Bei uns ist das glücklicherwiese kein Problem, aber meine beste Freundin (ET 25.12.01) hatte auch überhaupt keine Lust, fühlte sich sogar abgestoßen von ihrem Mann. Ihr Rezept - ich weiss das ist wirklich saublöd - : Augen zu und durch... für die Beziehung.
Nach der Entbindung wurde es dann wieder einfacher für sie. Sie führt es darauf zurück das sie 25 kg zugenommen hatte und sich furchtbar unattraktiv fühlte.
Hast Du denn mal mit ihm darüber gesprochen? Vor allem über Deine Angst. Ich glaube Männer merken sowas nicht von alleine... ;-)
Sorry wenn ich Dich nicht wirklich aufmuntern kann :-(
LG aus Berlin
Stadtmaus 21. SSW

Re: Gar nicht so einfach....

Wenn es eine Beziehung, bzw. ein Mann nicht aushält, mal ein paar Wochen GV-frei zu leben, so scheint mir da etwas nicht in Ordnung.
Mädels, die "ehelichen Pflichten" gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr! Ich würde NIEMALS für die Beziehung mit meinem Mann schlafen! Was ist das denn für ein demütigender Tipp?!!!! Jeder Mann hat zwei gesunde Hände. Dann soll er die eben benutzen! Also echt, dieser Ratschlag hat mich wirklich schockiert. Ob schwanger oder nicht schwanger, Grund oder kein Grund: wenn die Frau nicht will, hat das Mann gefälligst zu akzeptieren! Und wenn er deswegen wegläuft - bitte schön!
Sorry!
Manju

Re: Gar nicht so einfach....

Hallo noch mal :-))
Nein, "Augen zu und durch" kommt für mich auch nicht in Frage, das wäre aber auch ganz sicher nicht das, was mein Mann wollte.
Es ist auch gar nicht so, das ich mich jetzt unattraktiv fühle; ich habe noch nicht besonders viel zugenommen, ich bin immer noch absolut schlank, habe halt nur einen Bauch, den wir aber auch beide schön finden :-)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dieses Problem absolut nicht, darum weiß ich von der logischen Seite her ja auch, das absolut nichts dagegen spricht, aber da ist und bleibt eben diese blöde Angst und die bkockiert mich *seufz*
Trotzdem schön zu wissen, das andere einen verstehen und das man nicht so ganz alleine mit so dummen Gedanken da steht :-))
Lieben Gruß
Sandy

Achm

Das es die "ehelichen Pflichten" nicht mehr gibt ist mir auch bekannt.... *achneee*
Leider ist es aber nach wie vor so das viele Männer ihre gesunden Hände nur bedingt als Ersatz akzeptieren und den GV als Liebesbeweis Ihrer Frauen ansehen; so doof das nun mal ist.
Meine Freundin hatte eben Angst das ihre Beziehung darunter leidet wenn er sich "weggestossen" fühlt (und er ist ein netter, intelligenter Mann und durchaus kein schawnzgesteuerter Prolet!), und man muss ihre Entscheidung zwar nicht verstehen, aber sicher akzeptieren!!

Zu früh gedrückt...

Zu sagen: dann kann er ja weglaufen ist auch vielleicht ein bischen einfach gedacht, wenn auch von der anderen Seite...
Auch sorry!
Stadtmaus

hallo sandy,

ich hatte dieselben bedenken - allerdings nicht so lange ;-) seit einigen wochen geniesse ich sex mit meinem mann sehr ... man bekommt durch die schwangerschaft ein anderes körpergefühl und für unser sexualleben ist das sehr gut ;-)
also was ich damit sagen will: ich würd auf sex in der schwangerschaft nicht verzichten wollen. es ist super, wenn dich dein mann begehrt, trotz der wachsenden ausmaße deines körpers - es gibt selbstwertgefühl, sicherheit und mir macht es auch spass *g*
der intimbereich ist stärker durchblutet und daher empfindlicher --> das sollte eigentlich zu mehr lust führen ;-))
naja, und dann hab ich noch gelesen, dass beim orgasmus die gebärmutter gut durchblutet wird und das ist angeblich auch sehr gut für die schwangerschaft.
mach dir keine sorgen, wenn es nachher mal krampft (das ist normal) und auch kontaktblutungen können vorkommen. wenn du vor vorzeitiger wehentätigkeiten angst hast, verwendet ein kondom, dann ist das problem gelöst.
lg, julia (22+3)

Re: Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)

Hm, vielleicht könnt ihr andere Formen finden? Wie wäre es, wenn Du ihn massierst, und dann ein bischen 'Hand anlegst'? Vielleicht findet er das ja auch schön? Ich glaube, für Männer ist Sex normalerweise wesentlich wichtiger als für Frauen, und ich versuche auch, meinem Mann nicht zu lange Pausen zuzumuten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)

Liebe Sandy,
Bei uns war es ganz ähnlich. War wegen mehrmaligen Blutungen schließlich 1 Woche im KKH, danach vom FA bereits Entwarnung auch bezüglich Geschlechtsverkehr und da haben wir uns zwar gefreut, es aber trotzdem -so glaube ich- beide vor uns hergeschoben. Mich konntest du diesbezüglich vor allem die ersten 11 Wochen vergessen, da mir permanent schlecht war. Na ja, was soll ich sagen, wir haben's dann doch gewagt, ohne das vorher besprochen zu haben war mein Süßer extrem behutsam und nach einer Weile konnte ich mich schön entspannen. Danach hat man natürlich Angst, es könnte dem Baby geschadet haben, aber es war alles in Ordnung und seither ist dieses Thema kein Problem mehr. Wenn du allerdings abgesehen von der Angst wirklich keine Lust hast, dann wird dein Partner das bestimmt verstehen und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, zärtlich zueinander zu sein... Ich habe meinem Mann zu der Zeit als "es" verboten war öfters gesagt, wie blöd ich das finde und dass es mir leid täte, aber er meinte, ich soll nicht lächerlich sein, das wäre ja nur zum Besten unseres Babys und daher vorübegehend und überhaupt kein Probem.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen- du bist auf keinen Fall allein mit diesen Ängsten!
LG Lea

Also, Teil 1

ich kann da echt gut von mir reden. Am Anfang war es so das ich nciht konnte da ich Angst hatte mein kleines Würmchen zu verlieren...Und mein Mann war auch etwas skeptisch. Dann war ich so in der 17 oder 18. SSW und dann hiess es das es dem Baby gut tut wenn es der Mama gut geht!! Ja super dachte ich so bei mir dann eben ran an den Speck und ich muss sagen es hat wirklich immer mehr Spass gemacht weil ich auch keine schwierigkeiten hatte zum Orgasmus zu kommen es war einfach himmlisch.
Dann kam es aber so das die kleine mich immer getreten hat ich ich mir total beobachtet vorkam und echt nicht mehr konnte ich musste echt aufhören....Mittendrin!!!...Na ja ich versuche dann die Nähe zu meinem Mann anders aufzubauen ;o) und das klappt auch ganz gut. Bei mir hat das mittlerweile nichts mehr mit Angst oder Sorge zu tun sondern ich fühle mich beobachtet und meinem Mann geht es genauso. Wir haben dennoch Sex entweder wenn ich merke die kleine ist ruhig oder wenn uns die geilheit schon aus den Ohren raus kommt und auf der Stirn steht.."bums mich" und das ist nciht gerades selten...(sorry für die ausdrücke) aber eins habe ich gemerkt, der Sex ist definitiv anders als sonst...Und wenn man sich wirklich fallen lassen kann (geht nur wenn man lust hat und es nicht seinem Partner zuliebe macht) dann ist es ein einzigartiger Genuss wo man sich unglaublich nah ist. Wenn Frau wirklich nciht mag kann ich mir nicht vorstellen das wir so wenig Phantasie haben das wir unseren Mann nicht anders v

Re: Also, Teil 2

verwöhnen können!!!! Weil die meiste Phantasie haben nun mal wir und was ich so schön finde ist das mein Mann viel zärtlicher und einfühlsamer ist als vorher weil er ganz genau weis das ich auf dieses rumgehögel nicht mehr stehe...das ist mir zu wild....Hoffe ich konnte dir einen intimen einblick verschaffen und das du etwas davon übernehmen kannst um dich ganz auf deinen Partner einzulassen, das wünsche ich dir. Sex in der SS ist meiner meinung nach etwas wunderbares!!!!
GGLG Cil mit Strampelliese Jana inside 21+5

Re: Etwas pikante Frage und sehr persönlich ;-)

Wir hatten auch aufgrund von Blutungen "Sexverbot"; doch ist es bei uns genau umgekehrt wie bei Euch: ICH würde gern doch mein Mann nicht. Ich denke mal, daß eine Frau mehr Verständnis für die Situation hat; irgendwie widerspricht sich auch der wachsende Bauch mit den sexuellen Gelüsten... Von dem Vorschlag einer meiner Vorrednerinnen halte ich nicht viel, Augen zu und durch; wie fühlt man sich denn danach? Ich würde niemals mit meinem Mann schlafen, wenn ich keine Lust dazu habe; ich würde mich wahrscheinlich ziemlich scheußlich fühlen. Was ich machen würde wäre ihn zu streicheln; ich finde es schön, wenn man seinen Mann bei dem Genuß zuschauen kann, und ihm geht's hinterher wohl auch besser... Mach auf alle Fälle nichts, was Du nicht willst. Rede mit Deinem Mann darüber; rede mit ihm über Dein schlechtes Gewissen; vielleicht ist die Situation für Dich auch schlimmer als für ihn.
LG Sandra 25. SSW

Hallo Sandy,

ich habe zwar keine Blutungen und auch keine sonstige Probleme, wenn nicht meine Lustlosigkeit wäre...Seitdem ich schwanger bin habe ich überhaupt keine Lust mehr. Das beunruhigt mich nicht sehr viel, mein Körper hat sich halt auf Brüten umgestellt und das hat oberste Priorität. Zwei mal habe ich schon mit "Augen zu und durch" gemacht, was natürlich nicht so prickelnd war. (Finde ich aber nicht so schlimm wie andere hier zu finden scheinen, mein Gott!)
Seitdem ist nichts, aber wir sind sehr zärtlich zueinander.
Sollte mein Mann meckern, habe ich aber di Antowrt parat: Wir waren auch mal etwas über ein Jahr ohne Sex (wegen ihm -(vorläufige Impotenz, wohl psychologisch bedingt) und ich habe ihn NICHT verlassen, also kann ich dasselbe von ihm wohl verlangen :-))
Ich denke, reden ist sehr sehr wichtig. Erklär deinem Mann, dass es eben jetzt so ist, und er wird das bestimmt akzeptieren. Und Körperkontakt behalten, also kuscheln usw.
LG Chiara 21 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen