Suchen Menü

Etwas peinliche Frage *schäm*

Ich habe seit gestern eine leichte Infektion(ihr wisst schon wo). Nun möchte ich nicht gleich zur FA laufen. Hat jemand Tipps von Euch auf natürlicher Basis???
Mir ist das ja jetzt ein wenig peinlich, so was zu Fragen.... werde rot
Bisherige Antworten

Hallo,

also ich würde gerade in der SS auf jeden Fall zum FA gehen damit. Manche Infektionen, und sollten sie auch noch so leicht sein, können schlimme Folgen für das Ungeborene haben. Gib Dir einen Ruck und geh zum FA bevor Du anfängst, selbst rumzudoktorn!!!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (20+2)

Re: auf jeden Fall zum Doc

Denn eine unbehandelte Infektion kann durch den Muttermund in die Gebärmutter gelangen und zum vorzeitigen Blasensprung führen. Als nicht-schwangere hatte ich es früher mal mit Naturjoghurt probiert. Hat ganz gut geklappt.

Hallo bibbi,

So erst mal die Frage, wie lange hast du das schon??? Versuch mal heute ein Tampon mit Naturjoghurt getränkt ein zu führen das hilft immer, wenn es nur ein leichter Juckreiz ist oder noch nicht mal so schlimme dann hilft das auf jeden fall wenn es jedoch richtig brennt und juckt dann geh bitte gleich zum Arzt, es muss aber ncihts schlimmes sein ich hatte das auch schon mal wegen übertriebener reinlichkeit da habe ich mir alle meine Bakterien weggewaschen weil ich dachte in der SS muss man super sauber sein. WEnn der Joghurt nicht hilft dann geh bitte auch zum Arzt und lass es abklären aber normalerweise hilft das immer...LG Cil mit Jana inside 21+1 *dirmussnichtspeinlichsein* Dafür sind wir ja auch da...

Re: @Cil

Vielen Dank für den Tip! Konnte nicht gleich antworten, da mein PC sich ständig aufgehängt hat. Hab jetzt Joghurt besorgt und werde es gleich versuchen. So schlimm ist es noch nicht.Hab es seit gestern.Nehme mal an dass ich zu heiß gebadet habe, da ich solche Rückenschmerzen hatte.
Für das eine gut und für das andere wieder nicht :-(( wenn es schlimmer wird fahre ich morgen ins KH da meine FA heute auch nicht da ist. Nochmals Danke und liebe Grüße!

Re: @Cil

Hoffe das es dir bald wieder besser geht..denk aber daran das du in der Schwangerschaft nicht zu heiss baden sollst. Ich hoffe das dir mein ´Tipp hilft. LG cil

Re: Brauchst dich nicht schämen

ich hatte letzte Woche das gl. Problem und bin vor Juckreiz und brennen fast verrückt geworden. Konnte kein Wasser mehr lassen vor schmerzen. Da meine Ärztin schon im Wochenende war, bin ich dann ins KH. Sie hat mir eine Salbe und Zäpfchen verschrieben. In der backungsbeilage stand zwar nicht in der SS anwenden, aber sie schadet nicht. Machen die Firmen aus Sicherheitsgründen. Geh heute noch zum DOc. Er untersucht den Urin und macht einen Abstrich. Ich war heute noch mal zur Kontrolle, und die Ärztin sagte mir, daß das sehr oft vorkommt in der SS. LG Yvonne

Dir braucht das nicht peinlich zu sein!

Ich hatte sowas schon oft und jede Frau hat sowas mal im Leben.
Aber mit Hausmittelchen gehts da leider nicht mehr! Eine Pilzinfektion gehört in der Schwangerschaft unbedingt behandelt (eigentlich immer!!!). Du kriegst dann so Scheidenzäpfchen und eine Creme und in ein paar Tage ist alles wieder ausgestanden.
Wichtig ist, dass Du auch Deinen Partner mit der Creme behandelst. Männer kriegen zwar sowas nicht, aber wenn auf seinem besten Stück auch ein paar Pilzfäden gelandet sind, dann steckst Du Dich beim nächsten Mal wieder bei ihm an.
Gute Besserung!
Baby

Re: Etwas peinliche Frage *schäm*

Na sowas muß Dir doch nicht peinlich sein!
Hat jawohl schon jeder mal gehabt. Mußt es vielleicht mal mit Kamille versuchen.Wenn es schlimmer wird würde ich auf jeden Fall Montag zur Ärztin gehen. Kann ganz schön unangenehm sein. Kommst Du aus HH?????
VLG Mama & Bauch heute 13+0 Jippieeee

Hey, das muß dir doch nicht peinlich sein! Ich hatte das schon öfter und meine FÄ meinte, daß das in der Schwangerschaft sowieso vermehrt passieren könnte.
Ich würde dir raten, lieber zu deinem FA zu gehen, denn nur er kann feststellen, um welche Infektion (Pilze, Bakterien..) es sich handelt und dich richtig behandeln.
Ich hatte eine reine Pilzinfektion und meine FÄ hat mir das Mittel "Biofanal" verschrieben, ich glaube eines der wenigen, die man sogar in der Frühschwangerschaft gefahrlos anwenden kann.
Gute Besserung und liebe Grüße, Sandra 10+5

hallo,
meinst du eine pilzinfektion? dagegen hilft clotrimazol, das gibt´s in scheidentabletten, vaginalcreme und als kombipackung (beides drin). ich kaufe meist die kombi-packung von rationpharm, die heißt: fungizid ratiofarm, hilft sehr gut und gibt´s auch ohne rezept. was auch hilft, um das scheidenklima wieder in ordnung zu bringen, sind in joghurt (wichtig sind die lebendigen bakterienkulturen)getauchte tampons. auch das hilft mir sehr gut. kann beides sehr empfehlen.
liebe grüße und hoffe, dass wir beide von der gleichen infektion sprechen.
manja

Was ist denn daran peinlich?

Habe oft gehört, dass in Quark getauchte TAmpons toll helfen sollen. Aber ich würde lieber zum Arzt gehen, dafür ist die Nähe zum Kind zu groß. Sowas ist in der SS doch total üblich, für ihn ist das nur Routine,
gute Besserung
Melanie

Re: Etwas peinliche Frage ****DANKE AN ALLE****

Vielen Dank für die Tips! Hab mir gleich Joghurt besorgt und wenn es nicht besser wird fahr ich ins KH. Toll das man mit Euch über alles reden kann. Mein PC stürzt dauernd ab
:-((
Werde demnächst mein Profil erstellen .Regnerische Grüße aus HH

Hallole,
das muss dir nicht peinlich sein! Seit ich Schwanger bin hatte ich jetzt schon 3Pilzinfektionen und habe die auch dreimal behandelt. Wenn du das nicht behandelst, dann kannst du dein Baby durch eine Infektion verlieren und das möchtest du ja bestimmt nicht, oder?
Ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen, aber das würde ich gar nicht durchhalten und so machen wirs jetzt nur noch mit Kondomen!
Liebe Grüße meli (23SSW)

hallo bibbi,
von selber arzt spielen und irgendwelchen tipps ausprobieren rate ich dir dringend ab. gehe zum FA.
es gibt pilzinfektionen, die mit der zeit nicht mehr schmerzen und du in keiner art und weise spüren wirst- jedoch setzen sie sich in deinem körper fest und können nur noch mit antibiotikum behandelt werden.
es gibt eine bestimmte pilzinfektion ( komme gerade nicht auf den namen und mutterpaß holen bin ich zu faul zu )
die für eine Frühgeburt sorgen.
mein tipp an dich, gehe zum arzt - alleine schon deinem kind zu liebe.
Bego 34.SSW mit Gianluca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen