Etwas peinliche Frage *schäm*
Mir ist das ja jetzt ein wenig peinlich, so was zu Fragen.... werde rot
Hallo,
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (20+2)
Re: auf jeden Fall zum Doc
Hallo bibbi,
Re: @Cil
Für das eine gut und für das andere wieder nicht :-(( wenn es schlimmer wird fahre ich morgen ins KH da meine FA heute auch nicht da ist. Nochmals Danke und liebe Grüße!
Re: @Cil
Re: Brauchst dich nicht schämen
Dir braucht das nicht peinlich zu sein!
Aber mit Hausmittelchen gehts da leider nicht mehr! Eine Pilzinfektion gehört in der Schwangerschaft unbedingt behandelt (eigentlich immer!!!). Du kriegst dann so Scheidenzäpfchen und eine Creme und in ein paar Tage ist alles wieder ausgestanden.
Wichtig ist, dass Du auch Deinen Partner mit der Creme behandelst. Männer kriegen zwar sowas nicht, aber wenn auf seinem besten Stück auch ein paar Pilzfäden gelandet sind, dann steckst Du Dich beim nächsten Mal wieder bei ihm an.
Gute Besserung!
Baby
Re: Etwas peinliche Frage *schäm*
Hat jawohl schon jeder mal gehabt. Mußt es vielleicht mal mit Kamille versuchen.Wenn es schlimmer wird würde ich auf jeden Fall Montag zur Ärztin gehen. Kann ganz schön unangenehm sein. Kommst Du aus HH?????
VLG Mama & Bauch heute 13+0 Jippieeee
Ich würde dir raten, lieber zu deinem FA zu gehen, denn nur er kann feststellen, um welche Infektion (Pilze, Bakterien..) es sich handelt und dich richtig behandeln.
Ich hatte eine reine Pilzinfektion und meine FÄ hat mir das Mittel "Biofanal" verschrieben, ich glaube eines der wenigen, die man sogar in der Frühschwangerschaft gefahrlos anwenden kann.
Gute Besserung und liebe Grüße, Sandra 10+5
meinst du eine pilzinfektion? dagegen hilft clotrimazol, das gibt´s in scheidentabletten, vaginalcreme und als kombipackung (beides drin). ich kaufe meist die kombi-packung von rationpharm, die heißt: fungizid ratiofarm, hilft sehr gut und gibt´s auch ohne rezept. was auch hilft, um das scheidenklima wieder in ordnung zu bringen, sind in joghurt (wichtig sind die lebendigen bakterienkulturen)getauchte tampons. auch das hilft mir sehr gut. kann beides sehr empfehlen.
liebe grüße und hoffe, dass wir beide von der gleichen infektion sprechen.
manja
Was ist denn daran peinlich?
gute Besserung
Melanie
Re: Etwas peinliche Frage ****DANKE AN ALLE****
:-((
Werde demnächst mein Profil erstellen .Regnerische Grüße aus HH
das muss dir nicht peinlich sein! Seit ich Schwanger bin hatte ich jetzt schon 3Pilzinfektionen und habe die auch dreimal behandelt. Wenn du das nicht behandelst, dann kannst du dein Baby durch eine Infektion verlieren und das möchtest du ja bestimmt nicht, oder?
Ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen, aber das würde ich gar nicht durchhalten und so machen wirs jetzt nur noch mit Kondomen!
Liebe Grüße meli (23SSW)
von selber arzt spielen und irgendwelchen tipps ausprobieren rate ich dir dringend ab. gehe zum FA.
es gibt pilzinfektionen, die mit der zeit nicht mehr schmerzen und du in keiner art und weise spüren wirst- jedoch setzen sie sich in deinem körper fest und können nur noch mit antibiotikum behandelt werden.
es gibt eine bestimmte pilzinfektion ( komme gerade nicht auf den namen und mutterpaß holen bin ich zu faul zu )
die für eine Frühgeburt sorgen.
mein tipp an dich, gehe zum arzt - alleine schon deinem kind zu liebe.
Bego 34.SSW mit Gianluca
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen