Suchen Menü

Etwas peinlich aber ich frag mal...

also mein Mann und ich hatten gestern und vorgestern mal wieder Sex...*freu* Es war richtig gut, aber gestern danach ( nach dem Orgasmus) hatte ich echt schmerzen im Bauch. Ich hatte im Rippenbereich das Gefühl das ich totalen Muskelkater hatte und auch der Bauch war lange noch sehr hart. Und im Unterbauch hat auch alles gezogen...Ist das normal?????? GGLG Cil mit Jana 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Etwas peinlich aber ich frag mal...

hi cil,
ich kenne das. wir haben auch noch sex, zwar nicht mehr sooo oft wie früher aber immerhin. aber nach dem orgasmus ist bei mir auch der bauch fast immer sehr hart! und auch beim umdrehen oder bewegen im bett tut der bauch dann noch etwas weh. das alles legt sich aber nach ner weile wieder! ich denke es ist normal, zumindest bei uns, hihi!
hab aber auch noch ne etwas peinliche frage?! was für stellungen beim sex sind für euch noch ok?? *schäm* die missionarstellung ist ja nicht gerade mehr vorteilhaft wegen dem bauch.
liebe grüße yvonne+dustin luke (33 ssw)

@yvbo20

Also mit der Missionarstellung habe ich es auch nicht mehr so. Denn in völliger Extase liegt mein Mann mit seinen Gewicht also mein Mann ist nicht fett aber du weist sicher was ich meine, auf meinem Bauch und das ist mir dann unangenehm, ich kann mich dann nicht mehr richtig fallen lassen.
Wir bevorzugen die Stabileseitenlage...;o) dann wenn ich auf ihm sitze und von hinten allerdings mit einem Kissen unter dem Bauch...Und da hat man genug zum variieren...*grins* Ich hoffe du kannst damit was anfangen. GGLG Cil mit Jana inside 31.SSW

@cil

danke für die antwort. ich weiss was du meinst. mein männe ist ja auch net anders. *gg*.
also weiterhin viel spass dabei!
gruß yvonne

Re: Sodom und Gommorah...:-)) o.T.

Hallo Cil,
also wenn ich einen Orgasmus hatte, ist mein Bauch auch lange ganz hart und ich habe das Gefühl, daß das Baby gleich kommt, aber das ist wohl normal denke ich (hoffentlich).Mal sehen, was die anderen dazu sagen.....
LG Sandra 32 SSW.

Hallo Ihr, ich denke mal das ist der Grund warum manchen Frauen vom GV abgeraten wird wenn sie verkürzten GM-Hals haben. Evtl. wirken die Kontraktionen beim Orgasmus nach und könnten dann Wehen auslösen? Das ist aber nur eine Vermutung von mir als Laie, ich würde vielleicht mal den FA oder hier im Experten-Forum fragen, glaube aber nicht daß es gefährlich ist sofern alles i.O. ist. Ich hab das bei mir übrigens noch nicht festgestellt. LG Anja

wehen werden weniger von den kontraktionen der gebärmutter ausgelöst, die hat man laut meinem fa ständig. ein "größeres" problem beim sex ist die stimulation der brustwarzen, dadurch wird oxytocin ausgeschüttet und das kann wehen bewirken.
die andere sache ist, dass sperma ebenfalls oxytocin enthält und dadurch auch wehen auslösen kann.
beides ganz sinnvoll zu wissen, wenn das kind auf sich warten lässt,die wehen nachlassen oder die nachgeburt auf sich warten lässt.
gv-verbot bei verkürztem mumu oder bei plazentapraevia ist daher angesagt, da jeglicher druck auf den mumu vermieden werden sollte.
lg katkat

Solange es danach wieder aufhört ist es normal. Und gegen die Schmerzen kann man ja vorher etwas Magnesium nehmen.
Viele Grüße,
Christine

Nicht peinlich

Hallo Cil,
das war bei mir die letzten male auch so. Das kann einem richtig die Lust killen. Aber beim letzten mal hatte ich keine Probleme *freu*. Ich habe letzte Woche mal im Hebammenforum nachgefragt und die Hebamme meinte, dass das die Mutterbänder wären *erleichtertwar*.
Wahrscheinlich müssen wir alles etwas langsamer angehen.... .
VLG Wencke 21+1

Re: Nicht peinlich

Also ich hab diese schmerzen nach dem sex noch nicht gehabt und ich kann empfehlen wenn die frau sich auf einen stuhl oder couch setzt und der mann davor kniet so mach ich es immer das ist echt angenhem für die frau und der bauch stört dabei auch nicht...
MFG renchen+ LeeAnn-Marie(25.SSW)

Hi Cil!
Das ist bei mir genauso. Beim letzten Sex vorgestern hatte ich danach sogar Wehen (glaub ich). Kurz nach dem Sex ging's los und es kamen die Schmerzen dann tatsächlich alle 8 - 10 Min. Ich hatte schon Angst, dass es nicht mehr aufhört und wir noch ins KKH müssen, aber nach 3 Std. ungefähr ist es dann abgeklungen. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht jedes mal so heftig ist. Sonst war nur der Bauch danach kurze Zeit hart und das war's. Wie Du siehst, bist Du also nicht die Einzige, bei der es so ist. LG Mellie mit Emily

Hallo Cil

Mein FA meint, dass Sperma den wehenauslösenden Stoff Prostaglandin enthält. Bei manchen Frauen macht das gar nichts, bei anderen können leichte Wehen ausgelöst werden. Solange Dein Bauch wieder weich wird, würde ich mir keine so großen Sorgen machen, ansonsten evtl. ein Kondom verwenden? - Sei froh, dass ihr überhaupt noch Sex habt, bei uns ist das irgendwie zur Zeit ein wenig eingeschlafen... LG, Rachel mit Paul (27+2)

Re: Herzlichsten Glückwunsch....*lol*

Hey Cil,
gar nicht peinlich, eher schön *neidischbin*. Ja, bin nämlich schon wieder abstinent seit letzten Mittwoch, als ich mich von meinem Männe wieder in Dubai trennen musste. Wir haben auch viel miteinander geschlafen; ohne Orgasmus ist alles "okay", nach einem Orgasmus habe ich ähnliche Symptome wie Du. Die Gebärmutter verhärtet sich und es kann vorübergehend zu Kontraktionen kommen. Teilweise war es so schlimm, dass ich dachte, nee, das machen wir echt nicht nochmal....haben wir dann aber doch...*grins*. Mach Dir keine Sorgen, solange alles mit Deinem Muttermund okay freut sich Jana über derartige Aktivitäten. Mama und Papa sind nämlich happy und die Plazenta wird gut durchblutet.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass *zwinker*
Sabbirah 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen