Etwas frustriert vom FA-Termin
Re: Etwas frustriert vom FA-Termin
das mit der SS-Diabetis ist halb so schlimm! Ich habe es im moment über die Ernährung in den Griff bekommen und muss mir halt 7mal am Tag Blut holen! Wenn morgen das Ergebnis nicht besonders gut ausfällt wirst du bestimmt in eine spezielle Praxis überwiesen und dort bist du gut aufgehoben!Ich denke lieber wird es behandelt, als dass das Baby durch den Zucker ihrgendwelche Schäden hat, oder? Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben in meiner Diabetikerpraxis und habe dort einen sehr lieben Arzt bekommen. Ich muss bis zu meinem ET einmal die Woche hin zur KOntrolle! Lass den Kopf nicht hängen und warte erst mal das Ergebnis von morgen ab! Ich wünsche dir alles Gute,
Gruß meli
ich habe ein Blutzuckermessgerät ausgeliehen bekommen und muss mich 7mal am Tag in den Finger picksen! Es ist aber wirklich nicht schlimm! Beim Arzt hat es mir als mehr weh getan, denn die haben dort in den Finger eingeritzt und ich habe jetzt so eine Art Kugelschreiber mit einer Nadel darin und da drücke ich auf einen Knopf und dann stupft es in den Finger! Ich muss die Werte aufschreiben und Buch darüber führen. Morgens muss ich noch über ein Acetonstreifen PIPPI machen um zu schauen ob es mir nachts ans Fett geht! Hatte ich am Anfang und jetzt muss ich noch eine kleine Mahlzeit zu mir nehmen bevor ich ins Bett gehe! Es ist aber wie gesagt alles halb so schlimm wie es sich vielleicht anhört!
Liebe Grüße Meli
so schlimm würde ich das jetzt auch nicht finden, wenn man dadurch kontrollieren kann, daß alles okay ist, würde ich das natürlich auch machen. Die Ernährung umstellen würde mir schon schwerer fallen, aber man weiß ja wofür oder besser für wen man's tut ;-). Alles Gute für Euch beide! LG Anja
und zwar habe ich zuwenig getrunken und auch gegessen !!!!
nachdem das geändert wurde ist alles im grünen bereich !
Also, es muß nicht gleich SS-Diabetes sein !!!
LG LISSY 22.SW
Vielen Dank
Euch alles Gute, Stefanie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen