Suchen Menü

Esst Ihr Matjes bzw. Hering??

Hallo, eine kleine Frage hätt ich heute. Bin morgen zum Matjesessen eingeladen. Normalerweise esse ich sehr gerne Matjes bzw. Hering, aber wie ist das jetzt in der SS? Man sollte ja zum Beispiel auch kein Sushi essen, ist ja auch roher Fisch. Wie haltet Ihr es mit dem Fisch essen? Danke..LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Esst Ihr Matjes bzw. Hering??

Für Matjes-Heringe sterbe ich !!! Und dann noch in dieser tollen weißen Soße eingelegt, mmmhhh. Also, ich habe auch schon welche gegessen, mache das halt nicht oft, aber mir oder dem Krümel hat es nicht geschadet. Sushi würde ich jetzt nicht essen, aber sonst esse ich sehr gerne Fisch und werde das auch weiter tun. LG Gabi

Re:Jetzt wo du's sagst...

...ähm - hast ja eigentlich recht. Is wirklich roher Fisch, aber ich bin neulich fast gestorben, bis ich meinen Sahnehering mit Pellkartoffeln auf dem Teller hatte! Das wär dem kleinen sicher auch nicht gut bekommen... ;0)
Hab nicht drüber nachgedacht und gegessen - hmmmmm. Es geht uns beiden hervorragend! Guten Appetit.
LG Nadine + kleine Krabbe (15+4)

hi andrea!
habe eben beim friseur in einer eltern-zeitschrift gelesen das man es jetzt noch ausnutzen soll sowas zu essen. da war aufgelistet was man in der SS noch problemlos essen darf (war auch matjes und hering mit bei), was aber während der stillzeit nicht so angebracht ist weil es die milch "schlecht" macht *g*.
also, hau ordentlich rein und lass es dir schmecken!
lg, susan

Mensch, gut daß Du das gelesen hast! Da werde ich auch nochmal ordentlich zuschlagen!!! *lach* lG Gabi 16+4

Re: Gut zu wissen! *jammi* o.T.

Wieso um alles in der Welt sollte Hering die Milch schlecht machen??? Naja, Matjes mag ich sowieso nicht, nur Bismarkhering.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine!
ich denke mal wegen des sauer eingelegten...ebenso wie knoblauch geht ja der geschmack auch in die muttermilch über. das hering jetzt die milch "schlecht" macht stand so nicht in dem artikel, das hab ich persönlich einfach mal so ausgedrückt. klar können die babys die muttermilch noch trinken, die wird ja nicht klumpig oder so *gg*.
geht halt nur um den geschmack.
lg, susan

Ja!!!!!!!!

War neulich mit meinem Schatz an der Nordsee. Und da mußte ich einfach ein Bismarckheringbrötchen verspachteln. *leckerlecker* Und als Nachtisch gabs übrigens ein Eis!
LG Sandra und die Extrawurst

Aber klar, mindestens 2 mal pro Woche!

Hallo Andrea,
weder Toxoplasmen noch Listerien kommen normalerweise in Fisch vor. Deswegen esse ich auch nach wie vor meine heißgeliebten Sushi in größeren Mengen und natürlich auch Matjes. Das einzige Risiko ist einen unsaubere Küche im Restaurant etc., aber da kannst Du Dich dann auch mit Salat u.ä. anstecken.
LG Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen