Suchen Menü

Essen

Hallo ihr Lieben!
Nach dem gestrigen Beitrag wer wie viele kg zugenommen hat, hab ich jetzt auch eine Frage:
Was eßt ihr so den lieben langen Tag?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten, denn irgendwie ernähre ich mich jetzt total einseitig (nehme aber trotzdem zu:-)) ) weil ich nicht weiß was ich alles essen darf. lg Manu
Bisherige Antworten

Re: Essen

Hallo Manu,
ich denke mal grundsätzlich darfst Du alles essen, ausser natürlich rohes Fleisch/Fisch etc. und Rohmilchprodukte.
Möglichst viel frisches Obst und Gemüse und natürlich viele Ballaststoffe (hilft auch der Verdauung *gg*). Meiden solltest Du ausserdem zuviel Süßigkeiten und Fett. Sonst iss einfach worauf Du Lust hast.
Ich hab vom FA einen schlauen Zettel mit Ernärungstipps bekommen. Ist aber gar nicht soooo ausführlich. Im Prinzip das, was ich Dir jetzt geschrieben hab.
GLG Heidi

HI an Alle!
Also ein ausgiebiges Frühstück ist unversichtlich, aber das es ich immer ganz langsam in der Firma, das dauerd dann so bis 09:00 (schmatz gerade ;-)
Dan gegen Mittag meist, was mit Reis, Nudlen oder Gemüse (war noch nie ein Fleischtiger!). Nachmittags dann Obst oder Jogurt, auf die Grisinni zum Knabern steh ich total. Abends kommt drauf an wie ich Hunger hab, Toast oder ein Brot oder Cornflakes oder ähnliches. Achja und dann vorm Fernseher beginnt das Gummizeug, da könnte ich echt nie genug bekommen.
Mit kommt manchmal vor ich es ständig, immer kleinweis aber dafür den ganzen Tag über.
Dazu kommt noch jede Menge Wasser und Milch.
......so nun erzählt ihr mal!
LG Sybi 12+6

Hallo Sybi :-)))

Also Deine Gummizeugsucht erinnert mich total an meine ersten beiden Schwangerschaften, da war ich auch total süchtig darauf!
Bei meinem Gynäkologen ums Eck war/ist so ein Zuckerlladen, dort hab ich mich dann immer kiloweise mit Weingummi u.ä. eingedeckt und dann saß ich immer naschend im Wartezimmer. Zum Amusement aller Mitwartenden :-)))
Laß es Dir gut schmecken!
gggggglg Asi+*

Re: Hallo Sybi :-)))

Hallo Asi!
Übringend Dankr für dein Email, bin noch garnicht dazu gekommen dir zurück zu schreiben, aber das kommt noch ;-)
Sag wieviel hast du insgesamt zugenommen, ich mein nur wenn ich da soviel Gummizeug essen werde ;-))))

Keine Sorge, ...

bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 9 Kilo zugenommen und bei meiner 2. Schwangerschafts 7kg. Mein erstes Töchterchen war 3,85 kg schwer und mein 2. 3,60 kg. Also Du siehst, weder den Kindleins noch meinem Gewicht hat´s geschadet.
Lass es Dir gut schmecken!
gggggggglg Asi+*

Re: Hallo Sybi :-)))

Hallo Asi!
Jetzt hat ich total Gusta auf Weingummi. Mein Gott, ich nasche ja auch so gern Gummizeug. Besonders gerne hab ich die Troppi-Frutti von Haribo und die sauren Colaflascherl und Weingummi! *schmatz* Den kauf ich immer in einer Kilo Schachtel an der Grenze. Ziemlich günstig und total lecker! Ich glaube ich werde am Wochenende den Grenzübergang Kleinhaugsdorf unsicher machen!
Mmmh wenn ich mir vorstelle wie ich den Weingummi zerbeiße zieht es mir vor Vorfreude schon den Kiefer zusammen! Jetzt kann ich heute bestimmt nur noch an Weingummi denken....;-) ggglg Manu

Hi Manu,
also zugenommen hab ich auch schon, obwohl mir seit ich schwanger bin die Lust an Schokolade vergangen ist.
Ich versuche täglich
eine Einheit Milch/Joghurt/Quark
eine Einheit Obst
eine Einheit Gemüse
eine Einheit Fleisch
und Kohlenhydrate zu essen.
und wenn ich Lust hab ess ich eine Fischmac Pizza oder ne Fritten!!!!
Das läßt sich einrichten und klappt bisher ganz gut. Das ich 1 Kilo zugenommen hab, liegt einfach an der hormonellen Umstellung. Man hört ja auch oft das Frauen bei der Einnahme der Pille zunehmen eben wg. der Hormone.
LG Mandy 8+0
Guten Hunger!!!

Hi Manu
Ich habe irgendwie auf gar nichts richtig lust aber wenn ich nicht esse, dann wird mir schlecht. Am Morgen streiche ich mir ein Brot. In der Kaffeepause esse ich eine Banane oder ein Schälchen Erdbeeren. Ueber Mittag meistens was mit Pasta oder Gemüse oder wenig Fleisch und am Abend Reis mit Gemüse oder im Moment natürlich Spargeln. Hatte bis letzte Woche auch total den Süssigkeitsabsteller. Nun aber kriege ich wieder Lust auf Schokolade...schande...
Habe auch bereits 2,5 Kilo zugenommen.
Grüsse, Lilli 10+3

Moin Manu,
ich esse fast gar nix. Mir ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie geht nichts an mich. Nicht mal Schokolade (ein Glück!). Einzige Ausnahme bildet dunkles Vollkornbrot mit Avokado ;-)
Ansonsten zwinge ich mir jeden Tag Quark oder körnigen Frischkäse rein und versuche mich mit Obst zu quälen.
Zum Glück hatte ich schon mal Toxo und dürfte also auch rohe Fleischprodukte essen wenn ich Lust dazu hätte.
Die Listeriosegefahr ist in Deutschland - außer bei importierten Rohmilchprodukten und Bio-Gemüse - fast nicht gegeben, Dank der Tätigkeit meiner Kollegen (bin Lebensmittelchemikerin).
Und zugenommen habe ich auch noch nicht....
LG Stadtmaus 11+2

Hallo Stadtmaus! Danke für deinen Beitrag, der war für mich sehr aufschlussreich. Wir haben einen guten Bekannten, der FA ist und meinem Mutterpass entnommen hat, dass ich ausch schon mal Toxo hatte. Er hatte mir daraufhin auch einen Freibrief für Salami & Co. ausgestellt. Die Listeriosegefahr ist mir dann erst später aufgegangen, ich hatte gedacht, die hätte er vielleicht vergessen! Aber nix da, dann hatte er ja recht!! Schön!! Wie schätzt Du als Expertin denn rohen Fisch (Sushi und so) in Punkto Listeriose ein? LG, bine

Hi Bine,
mit Sushi hast Du genau meinen wunden Punkt getroffen. Ich steeeerrrbe für rohen Fisch. Am liebsten schon zum Frühstück mit viel Sojasauce und Wasabi *lechz-wasserimmundzusammenlauf*
In einem Bericht des BgVV stand das in Sushi Proben Listerien gefunden wurden, allerdings in geringen Keimzahlen und vermutlich durch andere Lebensmittel übertragen. Meine Recherche hat ergeben das Fisch in der Natur keine Listerien enthalten soll. Folgerung für mich: Nur gute Sushi Läden wo das Zeug nicht stundenlang bei Raumtemperatur auf dem Band kreiselt und nie nach einem Ruhetag... ;-)
Ansonsten könnte ich heute abend eigentlich meinen Süßen mal wieder zum "All you can eat" schleppen *GG*
Ich finde das hier in den Foren zuviel Panik wg. Listerien gemacht wird; ein Experte hat sogar mal vor Quark, Frischkäse und Joghurt gewarnt ohne dazu zu sagen das er den von Bio Bauernhöfen meint.... hat natürlich für Dutzende Mädels mit eingebildeten Listeriosen gesorgt.
Eine Freundin meiner Mutter ist seit 30 Jahren Hebamme und hatte noch nie einen Fall, und das obwohl die Frauen nix von Listerien wussten!
Also guten Appetit, wird schon schiefgehen ;-)
LG Stadtmaus

Liebe Manu!
Also so sieht´s bei mir im Moment aus:
vor dem Frühstück ein großes Glas Wasser
Frühstück: Müsli od. Cornflakes mit viel Milch, 1/2 Apfel, 1/2 Banane, 1/2 Kiwi, 1 Orange, 1 Glas gutes Säftchen, 1 Tasse Tee.
Dann so nach ca. 3h: 1 Joghurt (im Moment liebe ich Vanillegeschmack)
mittags: viel Gemüse, Nudeln, od. Naturreis, od. Quinoa, od. Erdäpfel, ab und zu Fleisch (am liebsten Geflügel, Rind od. Lamm) od. Fisch
nachmittags: Obst
abends: 2 Volkornbrote mit Käse od. Schinken, dazu rohes Gemüse, zum Nachtisch 1 Joghurt
Zusätzlich hab ich mir in der Apo Vitamintabletten für Schwangere gekauft (Prägnavit), von denen ich auch eine/Tag nehme.
So den süßen Gusto hab ich im Moment gar nicht, obwohl ich vor der Schwangerschafts für mein Leben gern Schoko aß, aber der Gusto kann sich ja wieder ändern.
Zugenommen hab ich bis jetzt noch nichts, trotzdem merke ich langsam, dass meine Hosen und Röcke enger werden, aber das sind wohl eher die Blähungen.
Ich glaub, wenn Du von allem ein bisserl was ist und fette und süße Speisen reduzierst, paßt das schon - und wenn Dich der Gusto nach Süßem oder Ungesundem zwischendurch trotzdem übermannt, darfst Du sicher auch mal ab und zu sündigen ;-))
Guten Appetit und alles Liebe, dickes Busserl, Asi+*

Re: Essen- Da bekommt frau ja Hunger......:-)

Hallo zusammen
Ich merke so langsam, wie mein Apetit zunimmt. Bis jetzt habe ich mich fast so wie immer ernährt, ausser etwas mehr Rohgemüse, Müsli und Früchte. Gestern abend hatte ich soo Lust auf Kopfsalat, den habe ich doch glatt ganz gegessen ;-)). Viel Spass noch beim Essen!
Liebe Grüsse von Susanne (5+6)

@Asi: Schick' doch mal was rüber von Deiner....

.... gesunden Ernährung :-) Das hört sich wirklich lecker an *mmmhhhiam* Ich muss mich echt so quälen überhaupt was zu essen...
Mal sehen, vielleicht gibt sich das ja wieder *hoff*
GLG Stadtmaus 11+2

Liebe Stadtmaus, ...

... gern schick ich Dir ein bißchen Gusto rüber. Wirst sehen, der Appetit kommt wieder. Ich hab halt im Moment das Glück, dass mir überhaupt nicht übel ist. Was ich allerdings merke, ist, dass mein Korpus es gar nicht gern hat, wenn der Magen leer ist - da überkommt mich wirklich ein Schwächegefühl.
Und was ich im Moment auch dringend brauche ist, dass alles so richtig gustig angerichtet ist. So schnell ein Stückchen Schinken aus dem Papier, das mag ich im Moment gar nicht.
In jedem Fall wünsch ich Dir, dass Dein Gusto bald wieder kommt und Du so richtig genussvoll zulangen kannst!!!
Alles Liebe und gggggglg an Dich und Dein Krümelchen, Asi+*

Oh man ihr ernährt euch alle so gesund..........das krieg ich nich hin!!! wenn ich hunger hab dann muss ich das haben und zwar sofort oder ich kann gar nix essen! Und im allgemeinen sind das dann keine gesunden sachen.......Eher Pizza, die könnte ich zur zeit täglich! Hab mir beim Aldi son Multivitamin zeug geholt damit ich wenigstens DIE hab! *gg* Aber bei meinen anderen Schwangerschafts wars fast genauso und es hat den Kids nich geschadet, ich finde sowieso das sich manche frauen da viel zu viele sorgen drum machen!!! Mein FA meint auch immer die kinder holen sich was sie brauchen und wenn man regelmässig zu untersuchung geht würde der FA rechtzeitig merken wenn was fehlt und kann DANN immer noch was sagen oder verschreiben o.ä. (hab übrigens 1 kilo abgenommen trotz Pizza*gg*)
ggggLG
Sandra+Freggel(9+5)

Hallo Engel ....
na ein bisschen Gemüse kann ja nicht schaden... und das du 1 kilo abgenommen hast,liegt wohl eher an deiner engen Bindung mit der Kloschüssel ;-))))
Alles Liebe und Gute für Freggel und dich
schickt dir die Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen