Es wird ein Mädchen und ich bin deprimiert.....
irgendwie ist es ja doof und das weis ich auch selber, aber....
ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und irgendwie hab ich mich darauf versteift, daß es wieder ein Junge ist. Genau wie beim letzten Mal: keine Übelkeit, trockene Haut und Haare auf dem Bauch. Das mußte einfach wieder ein Junge sein. Heute früh habe ich dann das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung von Montag bekommen: alles i.O. und es ist ein Mädchen. Alle finden das gaaaaaanz toll, nur ich bringe überhaupt keinen Enthusiasmus auf. Ich bin sogar irgendwie frustriert. Kennt ihr das? Ich glaube nicht, daß sich diese Stimmung ewig hält, aber momentan bin ich wirklich down. Seufzend, eure Mim
Re: Es wird ein Mädchen und ich bin deprimiert.....
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG, Rebecca
Warum??? : Es wird ein Mädchen und ich bin
Re: Warum??? : Es wird ein Mädchen und ich bin
klar, ich hab Glück gehabt, aber muß denn deshalb alles eitel Sonnenschein sein? Logo ist 'Hauptsache gesund' ein tolles Argument, deshalb habe ich die FU ja auch gemacht, nicht nur weil ich doch schon was älter bin. Wunder? welches Wunder? Ich bekomme ein Kind, was hat das denn mit Wunder zu tun? Hältst Du die Welpen Deines Hundes auch für ein Wunder? Ich halte das für einen ganz normalen Vorgang.
Ich lehne dieses Kind nicht ab, ganz einfach weil ich vor der Geburt überhaupt keine Beziehung dazu habe. Schwangerschaft ist für mich kein begehrenswerter Zustand, sondern ein notwendiges Übel. Das war auch in der ersten SS so. Die Kleine wird also in den nächsten Monaten weder unter zu viel Liebe noch unter Ablehnung zu leiden haben, sondern sich ganz normal entwickeln, weil ich alles tue, um eine normale Entwicklung zu gewährleisten. Wenn sie auch nur ein bißchen so ist, wie ihr Bruder, dann wird sie nach der Geburt ihre Eltern sowieso um den Finger wickeln. Gruß, Mim
Simone (12+5)
ich kenne das auch, aber eher weil ich schon 1 Jungen hatte und das 2. dann auch einer war. *g*. Freu Dich doch, dass Du nun beide Geschlechter bekommst...ich bin jetzt mit dem 3. schwanger und versuche ganz locker zu bleiben und nicht zu doll auf ein Mädchen zu hoffen- ist aber gar nicht so leicht :-(
GLG und das ist vielleicht nur der 1. "Schock", Du freust Dich bestimmt bald drüber...
Risa
dafür habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis, obwohl ich geneigt bin, Deinen Gefühlszustand den Hormonen in die Schuhe zu schieben. Aber wenn man hier mitliesst und mitbibbert mit jeder Nackenfalte, die vielleicht einen Millimeter zu dick ist, ist Dein Posting etwas verstörend. Ich habe trotz meines biblischen Alter von 38 auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichtet, weil ich Angst vor einer FG habe. Das Geschlecht ist mir sowas von Banane, Hauptsache das Zwergel ist gesund. Und selbst meinem Mann als Araber, denen oft unterstellt wird, dass nur Söhne etwas gelten, ist es völlig egal. Er hat auch bereits 7 Kinder und davon 5 Söhne, als ich letztens jedoch nachfragte und die "Gewissensfrage" stellte, gestand er, dass er seine Tochter, sie ist das 4. Kind, am meisten liebt. Das 7. ist wieder ein Mädchen und er liebst sie abgöttisch. Sie sind einfach "schmusiger" sagt er. Bitte Mim, ich hoffe, Deine Hormone sind bald wieder im Lot, und freu Dich auf Dein Mädchen.
Viele Grüsse, Sabbirah 15+1
meinen Hormonen geht es gut, danke. Seltsamerweise habe ich mir um Schwangerschaftsanzeichen und Schmierblutungen und Nackenfalten, die hier manche Leute so aus dem Häuschen bringen, nie Gedanken gemacht. Ich brauche auch nicht ewig, um schwanger zu werden. Das klappt eigentlich ganz gut.
Ich wiederum kann Deine Einstellung nicht verstehen: ich hoffe auf ein gesundes Kind, aber eine FU will ich nicht. Dabei ist das Risiko in unserem Alter (ich bin ein paar Moante jünger) ein behindertes Kind zu bekommen größer als das statistische Risiko von 0,2 bis 0,5% durch die FU eine FG zu bekommen. Diese FU war ich mir selber schuldig, denn ich lebe für den Rest meines Lebens ggfs. mit einem behinderten Kind und das würde mein Leben ruinieren, denn ich bin kein Held und auch kein Märtyrer. Ein behindertes Kind hätte ich abgetrieben, mit Einverständnis meines Mannes. Ob die Kleine jetzt schmusiger wird, lasse ich die Zukunft bringen, aber sie wird sich schon in die Herzen ihrer Eltern schleichen, wie es der 'große Bruder' auch getan hat. Wenigstens mein Mann ist begeistert, ich brauche da wohl noch ein paar Tage. Es hat aber gut getan, wenigstens ein paar Frauen zu finden, die mein Problem auch hatten und dementsprechend Verständnis zeigten. Gruß, Mim
Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass das ein Junge wird und bis jetzt haben wir mehr Jungennamen als Mädchennamen
Tja und wenn ich's dann weiß, werd ich bestimmt mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend rennen und dann ist es mir völlig egal welches Geschlecht der Wurm hat.
Warte mal ab, wenn du dich an den Gedanken gewöhnt hast dann sieht die Welt auch wieder anders aus.
Ach ja, jetzt hast du sovile positives über Mädchen erfahren. Schildere doch mal was du so besonders an Jungs findest.
Verstehe...!
ich kann Dich gut verstehen. Bei meiner letzten SS habe ich relativ früh erfahren, daß es ein Junge wird, und damals war ich ganz schön geschockt - denn als ich es erfuhr habe ich erst gemerkt, daß ich eigentlich ein Mädchen wollte. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Natürlich hatte ich ein rasend schlechtes Gewissen dabei, denn, wie die anderen schon sagen, man MUSS ja froh sein und das Geschlecht SOLLTE einem eigentlich egal sein. Aber wer kann schon etwas für seine Gefühle? Ich hab mich auch damals kaum getraut, darüber zu reden. Und jetzt? Würde ich meinen kleinen Sohn für nichts in der Welt für ein Mädchen eintauschen wollen, und es wäre mir sogar recht, NOCH einen Jungen zu kriegen. Obwohl ein Mädchen auch toll wäre. Aber im Nachhinein weiß ich, es war gut, daß ich das Geschlecht vorher erfahren habe, denn dann konnte ich mich besser darauf einstellen. Ich bin SICHER, Du wirst Dein kleines Mädchen auch ganz toll finden und hinterher überhaupt nicht mehr verstehen, daß Du entäuscht warst! LG, Suse
Re: Verstehe...! Danke!!!!!
endlich jemand, der mich versteht. Endlich eine, die nachvollziehen kann, was sich in meinem Kopf tut. DANKEEEE! Es ist doch seltsam, aber ich habe damals, als ich erfuhr, daß der erste ein Junge ist ein ganz ähnliches Problem gehabt, nur hatte ich damals von Kindern überhaupt keine Ahnung und keine Vergleichsmöglichkeit. Ich weis, daß es blöd ist in einer solchen Situation über Vergewaltigungen und Kinderschwangerschaften nachzudenken, aber bei den Gedanken an eine Tochter werde ich diese Dinge momentan einfach nicht los. Andere Mütter sorgen sich in diesem Stadium der SS darum, daß das Kind im Bauch sterben könnte oder um eine FG. Solche Gedanken habe ich nie. Ist halt seltsam, daß ich manchmal so ganz anders zu ticken scheine. Mein Mann ist bei dem Gedanken an ein Mädchen total happy und zieht mich jetzt schon auf: was wird denn das dritte? Nochmal danke, Mim
Kann ich total nachempfinden!!!!
Inzwischen ist sie mein absoluter Sonnenschein und ich bin froh das sie ist wer und wie sie ist......... Jetzt bin ich also zum dritten mal schwanger und weiss jetzt schon das,sollte es wieder ein Mädchen sein, ich rotzund wasser heulen werde!!! Aber ich weiss auch das ich nach ein paar Wochen des dran gewöhnens auch mein Mädchen lieben würde.....also mach dir keine Sorgen! Spätestens wenn du die kleine im Arm hälst is die enttäuschung verflogen!!!!!
LG
Sandra+Freggel(12+4)
Re: Kann ich total nachempfinden!!!!
ich denke, mir wird es ähnlich gehen. Es ist doch nicht so, als ob ich die Kleine jetzt abtreiben lassen würde, bloß weil sie kein Junge ist. Momentan ist da aber eben noch ein wenig der Frust, weil ich aus bestimmten Gründen eben überhaupt nicht mit einem Mädchen gerechnet hatte. Schlimmstenfalls muß die Kleine eben damit leben, daß sie genauso aufgezogen wird, wie Leonard und der kann sich über mangelnde Liebe nun wirklich nicht beklagen. Ganz im Gegenteil: alle würden ihn hoffnungslos verziehen, wenn ich da nicht Einhalt gebieten würde. Ich hoffe und bete einfach nur, daß die Kleine genauso unkompliziert wird, wie Leonard es am Anfang war, damit ich nicht in die Denke verfalle: ein Junge wäre einfacher gewesen. Obwohl ich weiss, daß keine zwei Kinder gleich sind, Jungs oder nicht. Aber wer kann schon für seinen Kopf. Alles Liebe, Mim
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen