Es ist einfach so schrecklich...!
Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass der kleine Enkelsohn von ihren ehemaligen Gartennachbarn am Montag mit 3 Jahren und 4 Monaten gestorben ist. Man hatte zwar schon in den vergangenen Monaten damit gerechnet, aber trotzdem immer noch gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Der kleine ist kerngesund geboren (auch am 15. 10. wie Pia, nur ein Jahr vorher) und nach 4 Wochen wurde erst einmal so eine kleiner Knubbel am Handgelenk festgestellt, was sich dann im Nachhinein als bösartiger Tumor herausstellte. Er hat zig Operationen und Chemotherapien über sich ergehen lassen, in seinem kurzen Leben. Ich hab den Kleinen auch öfters gesehen, ein total süßer Knirps. Mir tun die Eltern und Großeltern sooo leid. Meine Eltern waren gestern auch auf der Beerdigung, was wohl mehr als herzergreifend war. Nachdem ich das erfahren habe, hab ich Pia erstmal ganz fest in den Arm genommen (und geheult wie'n Schlosshund). Ich hab mich so über mich selber geärgert, dass ich mich in letzter Zeit so oft über ihre Zickigkeit und Bockigkeit aufrege, was ja alles totale Kleinigkeiten sind, wenn man mal an das Leid dieser Leute denkt. Aber das wird einem erst immer wieder bewusst, wenn man so etwas mitkriegt. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke.
Passt bloß gut auf eure Mäuse auf und seid dankbar für jeden Tag, den ihr mit ihnen erleben dürft!
Traurige und nachdenkliche Grüße
Anja
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
oh ja, so etwas ist immer ganz schrecklich - wenn kinder unheilbar krank werden :-(
ich habe immer große angst davor.
mir tuen die eltern auch sehr leid!
lg, duedi mit julia (28m)
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
das ist wirklich eine supertraurige Geschichte. Ich mag sowas gar nicht hören, da kommen mir gleich die Tränen. habe vor kurzem im TV einen Bericht über ein Kinderhospiz gesehen. Da gehen Eltern mit ihren todkranken Kindern hin, manchmal sterben die Kinder auch dort. Ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen und musste immer daran denken, wie glücklich ich bin, Dominik gesund schlafend im Bett zu wissen. Man sollte sowas wirklcih nie als Selbstverständlichkeit ansehen und wenn man mal besonders mies drauf ist sollte man sich an die Eltern erinnern, die ihre Kinder verloren haben...
LG Andrea
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
seitdem ich Annika verloren habe, geht mir sowas noch doppelt so nahe und oft lese ich Berichte oder schaue sie im Fernsehen ganz bewusst nicht an, weil ich es nicht ertrage und mich dann die Panik regelrecht überrollt, dass Mona etwas passieren könnte. Und das wäre echt das Schlimmste, das ich mir überhaupt vorstellen könnte und ich kann mir nicht vorstellen, wie man danach wieder wirklich weiter leben soll. Und dennoch - so unglaublich es mir vorkommt - habe ich in unserer Selbsthilfegruppe und in vielen Berichten (wenn man selbst "Ähnliches" erlebt hat, wird man plötzlich viel mit dem Thema konfrontiert) erlebt, dass selbst das irgendwie und irgendwann geht. Ich wünsche den betroffenen Eltern, dass sie diesen WEg irgendwie zu finden vermögen.
lg
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Hoffnungs-Keksi inside, 18. SSW
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
Ja da hast Du vollkommen recht. Wir wissen immer erst, wie gut es uns eigentlich geht, wenn wir vom Leid anderer hören. Aber so ist das Leben. Es ist einfach hart und grausam. Ich will mir sowas gar nicht vorstellen.
Ich kann nur nicht begreifen, wie ein kleines Baby schon mit Krebs auf die Welt kommen kann. Echt schrecklich sowas.
Sind wir froh, daß es uns gut geht und danken wir Gott dafür! Und vor allem sollten wir öfter drum bitten, daß es so bleibt!
auch nachdenkliche Grüße, Silke
P.S. Hat sich bei Dir nochmal was getan wegen dem Verdacht auf RR?
@smt
Ich war am Mittwoch nochmal beim FA, um mir wegen der RR-Sache Blut abnehmen zu lassen (sollte ja nach 2 Wochen wiederholt werden). Hab bisher noch kein Ergebnis, obwohl ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist, denn die Frau meines FA meinte, dass er sich wohl sofort bei mir melden würde, wenn was nicht so tolles rauskommen würde. Naja, hoffen wir einfach mal.
Lieb, dass du nochmal nachgefragt hast!
LG Anja
Kennst Du Lea?
Sowas ist echt sehr schlimm. Vor allem, weil es noch so kleine Menschen sind, die gerade anfangen zu leben....schrecklich.
Ich hatte da vor einigen Monaten auch was schreckliches erfahren.
Kennst Du Lea? Die Eltern waren bei Fliege. Es sind Bekannte von meinen Eltern. Die Kleine sollte nur die Mandeln (oä.) entfernen lassen und der Arzt trifft die Halsschlagader. Die kleine starb nach 2 Tagen mit nur 4 Jahren. Sie liegt 5 Meter neben meiner Oma....
Melanie
Nein!
Nein, Lea kenne ich nicht. Oh Mann, das ist ja auch schrecklich. Was müssen die Eltern nur durchmachen, einfach unvorstellbar!
LG Anja
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
LG Britta
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.
An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und Dir dann sagen wie perfekt es aussieht.
An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen.
An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.
An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.
An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.
An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.
An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.
An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald?s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.
An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.
An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen
und mich nicht über die Pfützen ärgern.
An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.
An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.
An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streichen während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.
Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen.
Die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind.
An die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinaus rufen dürfen.
Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester halten, ein bisschen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten. Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob es noch einen weiteren Tag gibt.
LG Nadine
Re: Es ist einfach so schrecklich...!
Oh Mann, das ist wunderschön. Habe es mir auch gleich kopiert. Und es ist soviel Wahrheit dran. Danke dafür!
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen