Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Hat heute morgen die KiGa-Leiterin angerufen und mitgeteilt, daß noch 3 Kinder auf der Liste standen und wir haben den Platz gekriegt :-)))
LG. Sabine + Anika (mal sehen, ob die sich dann auch so freut, wenn´s soweit ist...)
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ich hab auch schon Schiß. Hab meine Zwei für die Zwergerlgruppe ab September immer freitags vormittags angemeldet. Und kann mir so gar nicht vorstellen, daß die Zwei da alleine ohne Mama bleiben ...
Wie soll das denn bloß gehen? Sie kennen die Umgebung und die Leute ja nicht - also momentan könnte ich die Zwei nirgends alleine lassen außer halt bei Verwandten/Bekannten. Letztens war ich beim Kinderturnen nur mal kurz in ner Ecke und hab mit ner anderen Mutter gequatscht, da hab ich Lukas plötzlich an der Türe gesehen. Ich bin zu ihm hin und er war ganz still und verstört, hat fast geheult und sich an mich geklammert. Ich glaub, er hatte mich gesucht und gemeint, ich sei weg ...
Lg, Silke
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ja, ich werde mal sehen, ob die im KiGa den Kleinen eine Eingewöhnungsphase lassen, so daß sie vielleicht erst mal nicht jeden Tag oder halt mal nicht so lang hingehen. (ist eh "nur" die Vormittagsgruppe). Jetzt hab ich gedacht, bei Zwillingen wäre das einfacher, weil die sich ja gegenseitig haben. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Morgen ist der Infoabend. Da bin ich schon gespannt!
LG. Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen