Erziehungsurlaub
Re: Erziehungsurlaub
LG Gerti
LG Kerstin 23 ssw
also ich werde nur 1 Jahr Erziehungsurlaub nehmen. Du kannst den Erziehlungsurlaub bzw. Elternzeit heißt es ja jetzt, sicherlich verlängern, aber der Arbeitgeber muß damit einverstanden sein. Ich nehme nur 1 Jahr, da wir noch ein zweites Kind haben wollen und ich dann nicht so lange aus meinem Beruf bin und damit es nicht so blöd aussieht, wenn man dann bald wieder schwanger ist.
LG
Susann
@Cil
ich bin ja echt froh, daß es noch jemanden gibt, der die vollen 3 Jahre in Anspruch nehmen möchte. Ich dachte schon, daß ich da eher die Ausnahme bin. Diese Zeit ist einfach so schön und wichtig und ich möchte mein Kind so lange wie es eben finanziell geht für mich haben. Nicht bei irgendeiner Krippe oder Tagesmutter. Meine Mutter arbeitet ja noch voll und könnte unser Kleines auch erst frühestens in 4 oder 5 Jahren nehmen. Und dann auch nicht Vollzeit. ;-)
GLG Sabi 25+5
Re: @Tigger99
also ich denke auch das die Zeit super wichtig ist. Und ich bin mir dessen auch von anfang an bewusst gewesen, das habe ich dann auch mit meinem Mann so geregelt. Weil ich selber weis wie das ist wenn die Mutter kaum zuhause ist...na ja ich kann aber auch Frauen verstehen die das nicht können, und dann nach einem Jahr wieder arbeiten, so hat jeder seine Ansichten..GGLG Cil mit Jana inside 26+4
bin "verwirrt".........
HILFE !!! Klärt mich auf!!!
Simone
Ich werde auf jeden Fall die ersten 2 Jahre beantragen und dann kann ich in 2 Jahren immer noch verlängern.
Aber ich muß auf jeden Fall noch mal genau bei uns in der Perso nachfragen.
LG
Sabi 25+5
man kann allerdings mit dem ag auch andere vereinbarungen treffen, diese sollte man sich möglichst schriftlich geben lassen. also z.b. erst für ein jahr und danach verlängern.
es ist also immer gut sich mit dem ag mal darüber auseinanderzusetzen
lg katkat
Jetzt bin ich "verwirrt"..... bezügl. 30.Std !!!!
Ich bin ein großes FRAGEZEICHEN ???
Klärt mich bitte auf....
Simone *völligwirr*
Re: Jetzt bin ich "verwirrt"..... bezügl. 30.Std !!!!
Es sind auf jeden Fall 30 Std pro WOCHE! Ich selber habe eine halbe Stelle und plane die auch zu behalten, trotz Erziehungsurlaub.
LG Viki
DANKE .........o.T.
Wenn du 3 Jahre beantragst kannst du die dann verkürzen du kannst aber nicht 1 oder 2 Jahre beantragen und dann verlängern. Mein ich zumindest.
Das mit den 30 Stunden die Woche ist richtig so, ihr könnt ja sonst auch mal unter dem Link nachgucken:
http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/erziehungsurlaub.html
Unter diesem link kann man sich ne Broschüre runterladen bzw. bestellen. Werde sie mir jetzt mal eben durchlesen.
LG Anke mit Sohnemann 26+4
link vergessen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen