Erstes Treffen mit der Hebamme...
Ich wollt euch allen einfach gerne erzählen, wie schön das erste Treffen mit der Hebamme war. Ich hab mir ein Geburtshaus nur 10 Min. entfernt von mir angeguckt...ein Traum. Die Hebamme, die auch Ina heißt (ein gutes Omen, oder?) war total nett, hatte viel Zeit alle meine Fragen zu beantworten, sehr verständnisvoll. Sie hat die Herztöne abgehört...soooo schön, das Baby mal echt zu hören...Außerdem hat sie mich so positiv eingestimmt...und überhaupt, die ganze Atmosphäre dort war gigantisch. Wenn alles gut verläuft in der SS werde ich dort entbinden. Auch die Vorsorgeuntersuchungen, ausgenommen Ultraschall macht sie. Zwischen den Terminen kann ich jederzeit anrufen, oder vorbeikommen...
Hoffe, ihr findet auch so jemanden!
Ganz liebe Grüße von einer superpositiven Sabrina! (17+0)
Re: Erstes Treffen mit der Hebamme...
ich habe meinen Milan auch im Geburtshaus bekommen und es war die beste Entscheidung meines Lebens ;-). Leider kann mich meine alte Hebamme aber nicht betreuen, da sie ab Oktober für ein halbes Jahr nach Indien geht. Meine neue Hebamme lerne ich nächsten Freitag kennen, ich hoffe, da springt der Funken auch so über :o). Die Herztöne haben wir (meine alte Hebamme hatte mich noch einmal besucht) auch am Mittwoch zum ersten mal gehört, ich wusste noch gar nicht, dass das sooo früh geht, es war einfach gigantisch, ach ja und es war sehr aktiv und hat rumgetreten. War super schön :o)) Diesmal denke ich aber über eine Hausgeburt nach, mal schaun...
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Risa 13+3
Re: Erstes Treffen mit der Hebamme...
Geburtshäuser find ich auch total klasse. Das nächste ist allerdings 40km entfernt und das find ich ein bissel weit. Hab hier eine super sympatische Hebamme gefunden, ich glaub die sind alle soooooo lieb:-))))))
Ist auf jeden Fall was ganz anderes als wie meine FÄ!!!!!
Das schöne ist auch, dass ich meine Hebamme mit ins Krankenhaus nehmen kann, das ist ja schon mal etwas, wenn ich nicht im Geburtshaus entbinden kann.
LG moonlight 19+3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen