Erster Kindergartentag !!!!!
Wir kamen an, Mona war super ruhig, hat ihre Jacke und Turnbeutel aufgehängt, kein Wort, auch zu mir nicht gesagt und schaute nach unten. Aber sie klammerte auch nicht. Die Erzieherin meinte, ich solle vielleicht am ersten Tag nur 1,5 STunden weg bleiben, für den Fall dass sie sich doch unwohl fühlen würde, dann könne man weiter sehen. Während ich mich mit ihr unterhielt, ging Mona zur Malecke, nahm sich einen Kittel und zog ihn an und fing an mit Wasserfarben zu malen :-) Ich sagte dann Tschüss und ging.
Um halb elf spielte sie total zufrieden mt einem anderen Mädel "Puppe füttern".
Also ........ ein ganz hervorragender Einstieg, morgen kann sie dann länger bleiben! Und heute Nachmittag gehen wir ein großes Eis essen :-)
Schon ein komisches Gefühl ...... aber auch durchaus ein schönes und stolz bin ich auch auf meine Maus.
lg
Melanie mit schlafenden Kindern
Re: Erster Kindergartentag !!!!!
na das hört sich doch prima an. sei mal nicht nur stolz auf deine kleine große mona, sondern auch auf dihc als mama, dass du dein kind so loslassen kannst.
wie geht es dir/euch denn? ist es sehr anstrengend mit klein-finja und groß-mona?
und wie schaut es denn mit dem glaskreuz für annika aus?
lg katkat
gestern ging es mir äußerst bescheiden, denn ich hatte eine super Zahnentzündung und habe abehds vor Schmerzen geheult (bis ich mir mit einer Nadel die Füllung rausgepopelt habe),und war echt deprimiert, weil ich finde, dass eine aufgeplatzte Narbe, Hämos, zwei Brustentzündungen und eine ewige Zahnbehandlung doch langsam reichen für die ersten sechs wochen. Heute war ich beim ZA, drück mal die Daumen, dass das neue Medikament hilft! Heute war Mona schon bis halb 12, wieder super geklappt, morgen dann bis 12, freu!!!! Finja ist nach wie vor deutlich anstrengeder als es Mona wa, was aber auch nicht schwierig ist :-) Sie schläft deutlich weniger und leider kann man sie kaum umbetten ohne dass sie aufwacht! Aber sie schafft es immer besser auch mal alleine zu liegen ohne gleich auf den Arm zu wollen. Und nach anfänglichen Problemchen bin ich doch jetzt eigentlich ganz glücklich mit den zweien. Und vor allem habe ich Annika feste im Herzen, aber (momentan zumindest) doch irgendwie Frieden geschlossen mit dem Geschehenen, es irgendwie akzeptiert als teil meiner Geschichte, die mich geprägt hat, aber nicht unbedingt negativ!! Der Glaskreuzmacher war bis zum WE im Urlaub, davor war gerade Finjas Geburt, da haben wir gesagt, wir warten bis zum Urlaub. Heute ABend haben wir ein letzes Mal Selbsthilfegruppe mit Finja-Vorstellung (dann will ich erstmal eine Pause haben), übermorgen wollen wir dann das Thema angehen. Das Grab ist auch total geschossen, muss dringend mal geschnitten werden (die Blumen), vielleiht eine Aufgabe für heute Nachmittag, mal schauen.
Wie geht es denn dir?? Habe öfters an dich gedacht, eigentlich immer wieder, aber da die letzten sechs Wochen für mich echt teils heftig waren, habe ich auch wenig hier geschrieben.
lg
Melanie
Na, das war ja dann ein super Anfang, oder? Drück Euch die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt.
Meine Zwei gehen ab September ja nur einen Tag pro Woche in den Kiga - mal sehen, ob die sich auch so anständig aufführen, wie Deine Mona!
Wünsch Dir zwei tief und fest und laaaaaange schlafende Kids!
Lg, Silke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen