Erster FA-Besuch
ich komme gerade vom FA. Beim US hat man die
Fruchthöhle gesehen, sie sei auch von der Grösse
vollkommen normal. Jetzt habe ich erst einen Termin
für den 29.04. bekommen zur Blutabnahme usw. Da
bekomme ich dann auch meinen Mutterpass. Meint ihr
nicht das ist etwas spät? Ich bin ja dann schon in der
9.Woche?
Liebe Grüße
Michaela 5+5
Re: Erster FA-Besuch
womglich hast du deshalb so einen späten termin bekommen, weil man spätestens dann alles sehen müsste (also auch das herz). ich selber war das erste und letzte mal beim fa in 6+2 und bin erst in 12+0 wieder dort!!!! ist also alles normal :)
lg, sandra
Re: an Sandra
Also ich hab meinen nächsten Termin wieder in 4 Wochen
Re: an Sandra
das war mehr oder weniger zufall, denn ich hatte sowieso am 23.4. wieder termin beim fa. der termin stand schon fest, noch bevor ich wusste, dass ich Schwangerschafts bin. deshalb wurde dieser termin gleich beibehalten :)
lg, sandra
also bei mir war das so:
War das erste Mal bei 5+2 beim doc, da sah man auch nur die Fruchthöhle.
Mußte eine Woche später wieder kommen, also 6+2. Da sah man dann das Herzchen schlagen und ich bekam eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber.
Und heute bei 10+2 war ich wieder beim doc, mein Schätzchen ist schon stolze 3,1cm groß, und ich habe auch erst heut den
Mupass bekommen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
sarah21
ich war am 13.März (da war ich in der 8 SSW) zum ersten Mal beim FA und ich muss erst am 18. April wieder hin. Die Zeit vergeht überhaupt nicht und ich frage mich schon die ganze Zeit ob auch alles in Ordnung ist! Aber da müssen wir durch..*grins*
Tina 11 SSW
Ich bin nur einen Tag weiter als du! :-). Uns stell dir vor, ich hab meinen allerersten Termin bei der FÄ am 15.4.! also bei 7+2. Normal hätte ich sogar erst in der 11.Woche das erste mal einen Termin bekommen, da ich aber Katzen habe und Toxoplasmose testen will, hab ich nun den früheren Termin bekommen. Ich habe keeeeine Ahnung, ob das nur in dieser Praxis so ist, oder überall in der Schweiz. Bin halt das erste mal schwanger ;-).
Liebe Grüsse von Susanne (5+6) die schon ganz gespannt ist, auf ihren ersten Besuch.
Danke
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und
bis bald.
Michaela
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen