Erste Nacht ohne Schuller...
John hat gestern seine Schuller hinter einen Baum versteckt und der Osterhase musste suchen *g*. Diese gefunden und dafür stellte er einen Bagger an die gleiche Stelle, wo vorher die Schuller versteckt wurden (von John persönlich). Über den Bagger freute er sich wie ein Osterhase. Am Abend wurde eine kurze Geschichte vorgelesen , doch der Schuller fehlte dann.
Er weinte und rief immer nach seinen Nuckel. Sagten ihn, dass der Osterhasi die Nuckel hat und er dafür den Bagger nun hat. Darauf sagte John Nuckel weg, Hasi, Wald
Wieder weinen und rufen, gingen dann aus seinem Zimmer, eigentlich mit der Erwartung, dass er aus seinem Zimmer gestiefelt kommt, aber nichts. Er rief sich in den Schlaf, schlief ein und das bis heute morgen um 7.30 Uhr.
Sind gespannt, wie es zum Mittagschlaf wird!
Ach Übrigens, im KiGa hat er zum Mittagsschlaf gar keinen Nuckel mehr gehabt. Dies wurde mir am Donnertag gesagt, als ich darufhin wies, dass es am Dienstag keinen Nuckel mehr geben muss. Im KiGa fanden sie die Schullerfee, als Osterhase richtig gut!
LG Petra mit John *ohne Nuckel*
Re: Erste Nacht ohne Schuller...
na dann hoffe ich mal, das wenigstens bei Euch sich das Thema Nucki erledigt hat. bei uns war der Schnullerfee "Osterhasi" leider nicht so willkommen. Ich habe Leonie tage vorher darauf vorbereitet und sie hat immer gesagt, das das Osterhäschen den Nuki bekommt. Als es aber soweit war, wollte sie ihn nicht hergeben :-( Dabei schläft sie in der Kita auch ohne Nucki. Hmm, nun muss ich mir was anders einfallen lassen.
LG Susi
wir sind auch schnullerfrei.....
abends hat cornelius zwar nach seinem schnuller geschrieen, aber seitdem geht es meist. aber manchmal sagt er, dass er nicht den tollen schnuller will, sondern seinen schnuller.
ich hoffe nur,dass er nun nicht das daumenlutschen anfängt, da er sich auch schon so oft die finger in den mund steckt.
lg katkat
Re: wir sind auch schnullerfrei.....
john steckt zwar auch oft die ganze hand in den mund, aber dass liegt an den zähnen. die zwei hinteren backenzähne( oben) stossen durch. nun warten wir noch auf die hinteren unten.
john hätte bestimmt probleme, wenn die schnullerfee während des mittagsschlaf gekommen wär. er hat seine schnuller persönlich versteckt und der osterhase hat sie gefunden und dafür gab es einen bagger.
letzter abend ohne geschrei und gezeter, na es geht doch!
glg petra mit john
Re: wir sind auch schnullerfrei.....
backenzähne hat cornelius schon lange alle.aber er steckt sich halt noch alles mögliche in den mund.
allerdings erzählt er überall herum,dass der osterhase den roller gebracht hat ;o)
lg katkat
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen