Erste Nacht im Bett ohne Gitter....
gestern war es endlich soweit, nachdem Leona nun trotz Kletterschutz aus ihrem Bett rausgeklettert ist haben wir das Gitter entfernt. Natürlich wollte sie noch ein paar Mal aufstehen nachdem wir sie wie üblich ins Bett gebracht hatten. Wir waren aber sehr konsequent und haben sie immer wieder zurückgebracht und gesagt daß die Tür nur einen Spalt aufbleibt wenn sie im Bett liegenbleibt. Schließlich hat sich mein Mann vor ihr Bett auf den Teppich gelegt und gewartet bis sie einschläft. Ich hoffe das brauchen wir jetzt nicht jeden Abend aber ich bin sehr entschlossen da jetzt sehr konsequent zu sein weil sie immer super alleine eingeschlafen ist und ich möchte daß das so bleibt. Heute nacht ist sie dann wie üblich 1x wachgeworden und hat lustigerweise wie immer geweint und gerufen und stand in ihrem Bett und ist nicht aufgestanden und zu uns gekommen. DAs braucht wohl noch 'ne Weile bis sie das verinnerlicht hat daß sie überhaupt aufstehen kann alleine.
Jedenfalls ist das ein großer Schritt für uns, dazu kommt daß sie immer häufiger Pipi ins Töpfchen macht...Mensch auch unser Baby wird langsam groß...*seufz*...bin aber insgesamt eher froh und stolz als wehmütig muß ich sagen. Also der Wunsch wieder ein Baby zu haben wird immer weniger bei mir. So das war's von uns, schöne Woche wünsche ich EUch!
LG Anja
Re: Erste Nacht im Bett ohne Gitter....
na, da habt ihr nen schritt gewagt, vor dem ich mich noch seeehr sträube.
meine zwei schlafen noch in ihren gitterbetten, mit geschlossenen stäben. lukas steht eigentlich nie auf, der schreit immer nach mir, abends, morgens nachts - egal, der ist zu faul zum drüberklettern.
benedikt steigt nachmittags nach dem aufwachen und nachts selbst raus und kommt dann. ich trau mich irgendwie nicht, die stäbe wegzumachen, weil ich echt schiß hab, daß dann jeden abend oder mittag zigmal aufgestanden wird.
benedikt hat das übrigens öfter, daß er meint, ich muß bei ihm bleiben zum einschlafen. bin aber in den letzten wochen auch konsequenter geworden (DANKE MELANIE!!!) und erklär ihm dann, daß ich die türe auflasse, nachtlicht an, ich da bin und später nochmal nach ihm schaue, wenn er schläft. das klappt ganz gut, er motzt zwar dann doch mal, aber ich bleib jetzt nicht mehr mit ihm im zimmer, bis er schläft. bleib eisern - die kleinen nutzen uns nur aus!
Vom Sauberwerden sind wir lichtjahre entfernt. lukas hat gar kein interesse, sich mal aufs klo zu setzen, benedikt vielleicht 1 x die woche. und auf den topf sitzt man nur 2 sekunden, bevor man in die wanne steigt.
hab mich heute mal wieder groß mit sonderangebots-pampers eingedeckt ...
lg, silke
Re: Erste Nacht im Bett ohne Gitter....
wir haben vor ca 2 Monaten einige Stäbe rausgenommen und bis jetzt klappt das sehr gut. Abends kommt Emil komischerweise gar nicht auf den Gedanken, nochmal rauszuklettern (das kommt noch ...), wenn er noch nicht ins Bett will, macht er lieber lautes Trara, bleibt aber drin.
Aber morgens finde ich es sehr angenehm, dass er alleine rauskann, wenn er will! Obwohl ich eh erstmal aufstehe und ihm seine Milchflasche mche.
Mir geht es auch so, dass ich mich über jeden Entwicklungsschritt freue und der Babyzeit nicht nachtrauere. Naja, bei uns kommt ja eh bald neuer Nachwuchs ...
LG Nele
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen