Suchen Menü

Erste Kindsbewegung bei Vorderwandplazenta...

Wann denkt ihr wann ich die ersten Krümelbewegungen mit einer Vorderwandplazenta spüre?
LG
Corinna 15+0
Bisherige Antworten

Re: Erste Kindsbewegung bei Vorderwandplazenta...

Ich habe damals das allererste Blubbern bei VW in der 21./22 SSW gespürt :) Leider ist es ja bei VW etwas später als normal....
LG Steffi

Hallo Corinna, in meiner ersten SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Aber komischerweise hab ich die Bewegungen schon ab der 18. Woche gespürt, also garnicht mal so spät... War natürlich noch mehr ein kleines "Klopfen" aber keine Angst, auch mit einer VWP wird man später richtig doll getreten! LG Alena

Hallo Alena!Da ich bei beiden Zwwrgen eine Vorderwandplazenta hab,hab ich mal meine Hebamme gefragt.
Sie meinte,das ist Quatsch,dass man die Krümmel dann später spürt.Ausserdem sei ich ja superschlank,ohne Fettansatz und da würde ich sie eh eher merken.
Ich spüre ab und an zwar so ein komisches leichtes Blubbern,aber ich will mich nicht festlegen,dass das Kindsbewegungen sind.Bin ja erst in der 14.Woche.
LG Katrin

Hallo Alena!ich glaub,ich muss wieder ins Bett.Ich wollte eigentlich Corinna antworten.Sorry.
LG Katrin

Hallo Corinna,
hab auch eine Vorderwandpalzenta und spüre seit Mitte 16. Woche Krümmelchen als Blubb unter der Bauchdecke und es ist mit Sicherheit nicht der Dram. Füllt sich an wie wenn man Pudding kocht und dann auf der Oberfläche immer mal so Blubberblasen erscheinen und eben blubb machen.
Allerdings bin ich auch ziemlich schlank und zierlich gebaut und hab zu Beginn der SS 50kg gewogen. Es ist zwar noch reichlich unregelmäßig aber man merkt es.
Hoffe ich konnte dir helfen.
GLG Anett 16+0

Also ich habe auch eine VW und die ersten richtigen Bewegungen habe ich bei 20+6 gespürt. In den vier Wochen vorher dachte ich immer mal wieder, das könnte es sein, aber jetzt weiß ich, dass es nicht stimmt. Es sind nach wie vor nur ganz leichte, vorsichtige Blubber-Bewegungen (als ob jemand von innen ganz vorsichtig gegen die Bauchwand flitzscht), und ich spüre sie nach wie vor nur wenn ich ruhig auf dem Rücken liege. Seit vorgestern meine ich sie auch schon zweimal mit der Hand gespürt zu haben, heute allerdings ist bisher wieder absolute Funkstille. Bin allerdings auch nicht ganz so schlank! Rechne also lieber nicht damit, es ist noch eher sehr unwahrscheinlich. Dafür gestern vier Mal!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Melanie (21+6)

hi corinna!
in meiner ersten ss hatte ich eine vw-plazenta und hatte die ersten bewegungen in der 18. ssw gespürt!
lg, sandra :)

Hallo Corinna,
ich hab auch eine Vorderwandplazenta, und spüre meinen Zwerg seit der 18. Woche als Kitzeln von innen.
Es ist aber noch total unregelmäßig und absolut nicht von außen (z. B. für meinen Mann) apürbar- das dauert wohl leider noch
LG Sandra P. 19+6

Hallo Corinna,
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und hab das erste Kitzeln in der 16. Woche gespürt, in der 17. nix, dann wieder ab der 18. Und vorgestern (Ende 19. SSW) hat sogar mein Mann die Bewegung von aussen gespürt.
LG
Moa (19 +1)

Vielen lieben dank für eure Antworten....

na dann werde ich ja vielleicht doch bald was spüren *freu*!
LG Corinna 15+0

Vielen lieben dank für eure Antworten....

na dann werde ich ja vielleicht doch bald was spüren *freu*!
LG Corinna 15+0

Hallo Corinna,
ich habe ebenfalls eine VW-Plazenta und habe unseren kleinen Noah zum ersten Mal so richtig Ende der 18. SSW gespürt. Man spürt die Bewegungen sogar schon an der Bauchdecke. Hat also nichts zu sagen, das mit der VW-Plazenta...
lg Dani (19. SSW)

Hallo Corinna,
mein FA hat bei mir auch eine VW-Plazenta festgestellt und ich muss sagen, dass ich trotzdem in der 15.SSW Kindsbewegungen gespürt habe. Allerdings nur als ganz, ganz leichtes Kribbeln in der Gebärmuttergegend.
Konnte es zuerst auch nicht glauben, war ja noch viel zu früh, aber das Kribbeln kam immer wieder und Blähungen waren es keine.
Mittlerweile ist mein Bauch die reinste Hügellandschaft, wenn unsere Kleine loslegt und ich muss ganz schöne Schläge einstecken.
Wie Du siehst, kann das mit den Bewegungen auch früher losgehen, ist halt bei jeder Frau anders.
Lieben Gruß,
Alex (ET-50, aus dem Juli/Sept.-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen