Erkenntnis: Urlaub bringt Geld....
jetzt habe ich gestern was dolles erfahren, das muß ich Euch erzählen. Wer es schon weiß, auch gut.
Also: Ich wollte meinen ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz verbraten, weil ich ja keine Ahnung habe, wann ich wieder komme. Aber es ist viel schlauer, den Urlaub (falls man ihn vorher nicht braucht) nach dem Mutterschutz zu nehmen und den Erziehungsurlaub erst danach zu begínnen. DENN: Ihr bekommt dann solange noch Geld. Bei mir heißt das ein halbes Monatsgehalt ! Vieleicht hilft mein Tipp ja dem ein oder anderen...
LG
Claudia (15+1)
Re: Erkenntnis: Urlaub bringt Geld....
das hat mir meine Kollegin erzählt, die schon seit über einem Jahr im Erziehungsurlaub ist.
Sie sagte, man muß den Erziehungsurlaub nicht sofort nach dem Mutterschutz nehmeen, das geht auch später.
Hmmmm, bei ihr hat es so funktioniert.
Gruß
Claudia
muss da nicht auch der Arbeitgeber mitspielen? Es wäre natürlich gut, wenn sowas ginge.. aber hätten das dann nicht sehr viele gemacht und man hätte schon oft davon gehört? Ich habe auch noch sooo viel Urlaub.. sogar noch ein paar Tage Resturlaub.. Wenn das stimmt, könnte ich noch ein bisschen Urlaub nach den Schutzfristen nehmen..
Gruß Elfriede
Keine Ahnung, warum das nicht bekannt ist. Ich werde sie bei Gelegenheit auf alle Fälle nochmal fragen.
Aber unabhängig davon, folgende Idee fällt mir ein, dagegen KANN keiner was sagen: Der Mann nimmt genau die Zeit vom Resturlaub Erziehungsurlaub, also wird dieser vom ersten Tag an genommen. Dann nimmt Frau ihren Resturlaub und wenn Urlaub rum ist, wird Erziehungsurlaub auf Frau übertragen. Dagegen kann doch keiner was sagen, ODER ?
Gruß
Claudia
man kann auf jeden Fall nach der MuSchuFrist noch Urlaub nehmen und die Elternzeit dann direkt im Anschluss an den Urlaub beginnen lassen. Wenn Ihr Urlaub nehmt, werdet Ihr nicht nur bezahlt, sondern Euch steht für diese Zeit auch noch Urlaub zu!
Viele Grüße
Kerstin, 15+0
Britta
DANKE
Danke für den Hinweis. Ich werde das mal ausrechnen. Schon verrückt, was man alles beachten muß....
Gruß
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen