Erkältung: Wie lange muss ich warten, bis ...
Hallo erstmal ;-)
Noa hat vor knapp 2 Wochen mit der KiGa-Eingewöhnung angefangen - am 2.Tag war sie krank und ist seither zuhause. Sie hat 'ne schlimme Erkältung, die seit einigen Tagen abklingt, aber die Nase rotzt immer noch, und sie hustet auch noch ab und zu. Soll ich jetzt warten, bis es komplett ausgeheilt ist (dauert sicher noch eine Woche), ist ihr Immunsystem jetzt noch geschwächt? Ich möchte nicht, dass sie sich gleich wieder was einfängt, und ebenso wenig möchte ich, dass sie ein anderes Kind o. eine Erzieherin ansteckt. Ich weiss aber nicht, ob sie überhaupt noch ansteckend ist?!???
Wie machen diejenigen von Euch mit Kindergartenkindern das?
Ich tendiere sehr stark dazu, es komplett ausheilen zu lassen, da sie nix verschleppen oder sich zusätzliche Infektionen holen soll.
Danke schonmal!
Sorry ...
Liebe Grüsse von Natalie ;-)
Hat sich schon erledigt
LG - Natalie
Re: Hat sich schon erledigt
das is schon eine seltsame aussage. wenn cornelius nicht in den kiga dürfte, weil seine nase läuft,dann wäre er NIE im kindergarten. cornelius hat meistens eine rotznase. er hustet auch oft, allerdings geht er trotzdem in den kiga, solange er kein fieber hat und fit ist. die anderen kinder husten und rotzeln auch immer herum.
seit wann hast du denn einen platz? ist das eine regelkindergarten, der schon 2-jährige aufnimmt?
lg katkat
Re: Hat sich schon erledigt
ja, das ist ein ganz normaler KiGa, der einige wenige Plätze für 2-jährige hat. Noa ist (theoretisch) seit 2 Wochen dort, war aber wie gesagt am 2. Tag schon krank. Jetzt ist sie soweit fit, ausser der Rotznase und gelegentlichem Husten. Ich habe im KiA-Expertenforum auch gefragt, der Arzt meinte, sie hätte in dem Stadium kein geschwächtes Immunsystem mehr.
Die Erzieherin meinte halt, sie darf nicht ansteckend sein, aber ich hab null Ahnung, ob sie das noch ist?! Ich glaube nicht?! Ich habe mit der Erzieherin ausgemacht, dass Noa entweder morgen o. Montag wieder kommt, vorausgesetzt, die Nase läuft nur noch ein ganz kleines bisschen. Na ja, die Nase läuft noch ein grosses bisschen, und ich werde morgen einfach trotzdem hingehen. Ich finde es schon gut, dass die darauf achten, dass keine ansteckenden Kinder da sind. Allerdings ist der Zweck des KiGas ja auch verfehlt, wenn Noa nur alle Jubeljahre mal hingeht.
Ich will auch nicht, dass Noa dauerkrank wird, was verschleppt, was dann irgendwann richtig böse wird.
Na, wir werden sehen!
LG und danke für Deine Antwort -
Natalie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen